Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maschinen verleihen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie haltet ihr es mit dem verleihen eurer Elektrowerkzeuge ?
Also ich habe da leider schon schlechte Erfahrungen mit machen ( meine Hilti ist in zwei Teilen wieder bei mir eingetroffen emoticon.confused.title und ein Akkuschrauber mit gespungenem Akku ) müssen seid dem geh ich mit meinen maschinen mit auf reisen. Die Maschinen gibt es ja nicht gerade für ein Appel und ein Ei was manche Leute ja leider nicht interesiert.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
36 ANTWORTEN 36

HansJoachim
Grünschnabel
PeterDuennwald:
Ich sag mal so, es kommt auf das Werkzeug an und wer es sich ausleiht.


So sieht es aus. Hochwertiges geht nur an absolute Vertrauenspersonen, egal ob Familie oder Freunde. Andere bekommen entweder den Billigkram den man noch rumliegen hat oder nichts.

Eichler71
Alter Hase
Ich habe ein paar Geräte, die bereits durch neuere Generationen ersetzt wurden. Diese "Alt-" Geräte verleihe ich auch innerhalb der Familie und an gute Freunde.

Da kann ich mir dann sicher sein, dass sorgsam damit umgegangen wird.

Meine aktuellen Werkzeuge verlassen nur mit mir zusammen das Grundstück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also an Familie auf jeden Fall, da kann ich sicher sein, dass, wenn was zerstört zurück gegeben wird, ich hier entsprechenden Ersatz erhalte. gleiches gilt auch für ausgewählte Freunde !

Schupo01
Silbermitglied
Mein zweiter Vorname ist "Verleihnix". War nicht immer so, aber schlechte Erfahrungen machen vorsichtig.

Verliehene Geräte muss man wiederholt anmahnen, um sie dann doch selber wieder zu holen. Sauber gemacht wird nicht, und vom pfleglichen Umgang mit anderer Leute Eigentum kennt eh kaum noch jemand was...emoticon.mad.title

Mein Bruder und mein Schwiegervater sind davon ausgenommen, und meine Frau nimmt sich eh, was sie will... emoticon.rolleyes.title Aber ansonsten läuft da nix. G A R N I X!

Bevor ich noch mal was verleihe, hau ich´s lieber gleich selbst in die Tonne...emoticon.cool.title

2011jes
Alter Hase
Maschinen verleiht man nur Leute wo man weiß wie mans zurückbekommt. Ich halte es immer so das ich das Werkzeug meist "besser" zurückgebe als ich es bekommen habe. Gesäubert, die Zuleitung nachgesetzt ( wenn das Kabel nur noch an den Drähten in der Zugentlastung hängt )geschärft etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verleihe keine Maschinen mehr, seitdem ich ihnen hinterherlaufen mußte um sie wieder zu bekommen. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich halte nicht viel davon. Ich verleihe daher keines meiner Bosch Geräte an Fremdpersonen.

Gruß Stefan

Ruedi1952
Alter Hase
Kommt darauf an wer fragt an bestimmte Personen verleihe ich sie schon aber nur sehr wenige.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das müssen schon ganz zuverlässige Leute sein. Aber wie gesagt halte ich davon nicht mehr viel, seitdem ich hinterherlaufen musste, um die Maschine überhaupt wieder zu bekommen.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde mal sagen hinter her laufen geht noch aber was war das schlimmste was ihr erlebt habt?
Eine Hilti bricht ja nicht so schnell in zwei teile ( Futter und Getriebe vom Motor abgerissen )