Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maschinen Tisch gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Maschinentischen/Werkbank.
Ich benötige einen Tisch, wo ich meine Geräte drunterklemmen kann.
Also Handkreissäge, Stichsäge und zukünftig auch mal eine Oberfräse.
Der Tisch sollte aber zusammenklappbar sein, da ich im Keller nicht viel Platz habe.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich.

Vielen Dank
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
atzehb:
Dann berichte bitte mal über den Maschinen Tisch. Habe mich auch schon mit dem Tisch beschäftigt. Die teilweise negativen Bewertungungen bei amazon haben mich bisher vom Kauf abgehalten.

Gruß atzehb

Also speziell zum Freihand-Fräsen und -sägen ist der richtig gut geeignet. Es stimmt, dass der Parallelanschlag etwas wacklig ist, aber da behelfe ich mir immer mit einer zusätzlich eingespannten Aluleiste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kaspereralf
Danke für die Info.
Schaut man beim großen Auktionshaus nach dem Master Cut, steht dort immer "universell kombinierbar mit allen Oberfräsen in Verbindung mit Längsfräsanschlag und Kurvenfräsanschlag". Dies hört sich für mich immer wie eine zusatz Option an. Sind die Anschläge Teil des Lieferumfang oder handelt es sich doch um zusätzliches Zubehör?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das ist zusätzlich. Es gibt nur einen Parallelanschlag, der aber mit der Oberfräse nicht kombinierbar ist. Der funktioniert nur mit der Kreissäge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So hab den Tisch bestellt. Gaqb es bei Völkner sogar ohne Versandgebühren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Tisch ist da und aufgebaut. Der Aufbau kann als Projekt gelten, vor allem weil ich ziemlichen Platzmangel hatte 😉
Doch es hat sich gelohnt.

Tisch ist standfest und macht einen soliden Eindruck.
Hab gestern dich Stichsäge mal eingespannt und diese sitzt fest und sicher. Schön ist der Sicherschalter am Tisch.
Werd mir jedoch noch einen zweiten Satz an Spangen/Schrauben zum befestigen der Maschinen besorgen. Aber aus Bequemlichkeit, da es beim Wechsel zwischen Stich und Handkreissäge Zeit und etwas Mühe spart, wenn in den Befestigungsschienen schon immer alles vorbereitet ist.

Im Lieferumfang ist ein Anschlag mit dabei. Dieser als Queranschlang und Längsanschläng in den Schienen befestigt werden. Diese könnte vielleicht bei manchen Projekten etwas Wacklig sein.

Aber wie kasperleralf schon meinte, kann man sich da mit Zwingen behelfen und dann wackelt nichts mehr.
Werd mir hin und wieder eh ein Brett als weiteren Anschlag draufzwingen.

Ich finde jedoch das zu dem Tsich der Lieferumfang erweitert werden sollte. DerLängsanschlag für die Fräse sollte dabei sein und auch noch Kleinzeug wie die Schnellspanner, noch 4 Spannbacken und die Kunststoffbacken für Rundhölzer. Dies sind alles Plate Teile und sollten dann auch nicht zu ins Gewicht fallen.
Aber Wolfcraft will ja auch noch was weiter an mir verdienen.

Also Fazit, für mich ist der Maschinentisch ein guter Kauf gewesen. Deshalb nochmals Danke für den Tipp an kasperleralf.

WildHog
Gute Seele
Wolfcraft hat einiges an brauchbarem. Ich selbst habe mir vor 2 jahren den Master 800 gekauft und bin heute noch sehr zufrieden.
Uber den MasterCut denke ich auch schon eine Weile nach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Hab mir die zusätzlichen Spannpratzen und den Fräsanschlag bei rubart bestellt. Sollte demnächst kommen.
Viel Spass damit.