Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lagerung / Aufbewahrung (Elektro)Werkzeuge

alexb80
Alter Hase
Hallo,
nachdem nun endlich der Geräteschuppen an unserem Carport fertig ist, soll eigentlich mein Werkzeug aus dem Technkraum dorthin umziehen.
Auch möchte ich im Schuppen eine kleine Werkstatt einrchten.

Der Schuppen ist gut durchlüftet und unbeheizt. Ist dort eine Lagerung der Werkzeuge möglich oder gibt es gerade mit den Elektrowerkzeugen dabei Probleme bei Temperaturen zwischen 30° im Sommer und bis zu -15° im Winter?
32 ANTWORTEN 32

MelanieO
Alter Hase
SiNe:
Das Thema ist alt, trotzdem habe ich mal eine Frage.

Ich habe eine Bosch PTS 10 und wenig Platz im Keller.
Könnte ich die Maschine überdacht und an der Hauswand im Winter im Freien lagern?
Mit einer Kiste aus Siebdruck drumherum.

Sigi


Hallo Sigi, wir haben uns hierzu auch bei unseren Experten erkundigt: Bei allen Elektrowerkzeugen wird empfohlen auf eine Lagerung im Freien zu verzichten. Aufgrund der vorherrschenden Feuchtigkeit kann das Gerät Schaden nehmen und kaputt gehen, daher gilt für in solchen Fällen immer: Geräte in einen trockenen Raum lagern! emoticon.smilie_klatschen.title

mandyschulz91
Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich lagere meine Werkzeuge auch "draußen". Hatte bis jetzt auch keine Probleme gehabt, meine Elektro Werkzeuge sind außerdem immer schön in Kisten oder ähnliches gepackt 🙂
Mit freundlichen Grüßen

3radfahrer
Diamantmitglied
Da hast du aber Glück, durch Schwitzwasser oder Feuchtigkeit können Schäden entstehen.