Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor Scheppach HC54

keinerle
Alter Hase
Tach mal wieder

Ich hab grad den Briefkasten gelehrt und da fiel mir natürlich auch gleich der Obi-Prospekt ins Auge... gleich auf der Titelseite steht dann der besagte Kompressor...
Ich such schon ne Weile einen Kompressor in der Kesselgröße und der Preis ist auch echt interesant...
NUR.............. Kennt den jemand von euch oder kennt ihr jemanden, der einen kennt, der so einen hat? Taugt das was oder doch eher Schrott??

Damit Ihr wisst, um was genau es geht:
http://www.obi.de/decom/product/Scheppach_Kompressor_HC54/7316094?c=scheppach&position=1&pageNum=1&p...

Danke schonmal für hilfreiche Antworten 🙂

MfG
Sascha
43 ANTWORTEN 43

keinerle
Alter Hase
Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Da ich hier gerade an einen Fachmann gelangt bin... gibt es einen erschwinglichen Kompressor, den du empfehlen würdest?? So wie ich das bis jetzt verstanden habe würde zwar der Scheppach reichen, taugt aber trotzdem nicht all zuviel... wenn ich für wenig mehr Geld auch etwas mehr Kompressor bekommen könnte würde ich mir das vll nochmal überlegen...

BTW: Reicht die Leistung des Scheppach um eine Druckluftringleitung von ca 9m zu versorgen?? Ich würde den Kompressor gerne im Nebenraum installieren wegen Lärmbelästigung und dann in meiner Werkstatt nebenan eine Ringleitung installieren

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Heute hab ich mir den Kompressor von Scheppach gekauft und auch gleich mit extra Zubehör...auf dem Video ist die Lautstärke zu hören ( Ich empfinde die Lautstärke ist noch auszuhalten aber in einem Nebenraum ist der Kompressor besser aufgehoben)

[VIDEO=" http://youtu.be/USzf4bD7BNk"][/VIDEO]
28648.attach

keinerle
Alter Hase
Ich fahr morgen nachmittag jetzt doch auch mal in Obi und will den in Live Ansehen ob er Haptisch auch nen guten Eindruck macht... Und wenn er mir dann immernoch gefällt, dann werd ich wohl bald auch Druckluft zuhause haben...

Electrodummy
Goldmitglied
keinerle:
Ich fahr morgen nachmittag jetzt doch auch mal in Obi und will den in Live Ansehen ob er Haptisch auch nen guten Eindruck macht... Und wenn er mir dann immernoch gefällt, dann werd ich wohl bald auch Druckluft zuhause haben...


Ich habe dir die Antwort schon gegeben: Es ist bei einem Kompressor einfach wichtig zu wissen, wofür du ihn einsetzen willst. Der Kompressor hat seine Leistung und die ist nicht nach oben veränderbar, es sei denn durch Neueinkauf. Deshalb mußt du jetzt in dich gehen, und überlegen wofür du dieses Gerät benötigst. Also was der Kompressor leisten muß, bzw. wieviel Luft er in der Minute abgeben sollte. Und dann suchst du dir dieses Gerät. Das ist der ehrlichste Rat, den ich dir geben kann. emoticon.regular_smile.title

keinerle
Alter Hase
Eigentlich brauch ich den Kompressor nur um eben etwas Druckluft zu haben... klar...

Kinderpool aufblasen sollte er beherrschen, das kommt mehrmals im Sommer... dann nach dem Reifen wechseln würde ich gerne den Reifendruck überprüfen ohne jedesmal an die Tanke zu müssen. Dafür reicht der doch auch... dann eben mal ne Ecke in der Werkstatt, wo ich mit dem Besen nur schlecht hin komme ausblasen, dafür brauch ich auch kein Profigerät.

Das einzigste, wo die Druckluft wirklich unabdingbar ist, dass ich damit endlich mal wieder gerne meine Modellautos lackieren würde... also ala Airbrush mit entsprechenden Zwischen-Druckminderern und Reinigern

In meiner Werkstatt (ca. 3 x 4m) will ich ne kleine Druckluft-Ringleitung installieren, damit ich einfach in jeder Ecke nen Druckluftanschluss habe, aber damit wird der Scheppach wohl kein Problem haben, auch nicht, wenn er im Nebenzimmer montiert wird, wegen Lärmbelästigung

Aber wie schon oben geschrieben bin ich nicht an diese Marke gebunden und wenn du mir spontan ein anderes Modellnennen kannst, bei dem P/L stimmt, dann wäre ich dir darüber auch sehr dankbar 🙂

Klar, hab ich mir Geräten in der Preisklasse nicht den Komfort eines Profigerätes, aber diesen Kompromiss bin ich gerne bereit einzugehen, denn dafür nutze ich das alles einfach viel zu wenig

MfG
Sascha

Dog
Silbermitglied
Kauf das Ding und sei glücklich damit.....

Was Airbrush betrifft würde ich mir allerdings überlegen einen Airbrush Kompressor anzuschaffen, kleiner, leichter und handlicher, nicht so lärmintensiv.Außerdem musst du sonst für den großen nen Wasserabscheider haben, was taugliches kommt da schon fast an den Preis von nem Airbrush Kompressor.

erichvilz
Bronzemitglied
keinerle,
als Allrounder meine ich, ist der genannte Kompressor vom P/L nicht zu übertreffen. Der müßte dir reichen, wie mir mein kleinerer HC24 bereits, wie schon erwähnt, über zwei Jahre vollkommen genügt!
Gruß Erich

Electrodummy
Goldmitglied
Zum Lackieren reicht er. Solltest allerdings einen Wasserabscheider vorschalten. Denn - Wassertropfen im Lack sind nicht so der Burner... emoticon.wink_smile.title

keinerle
Alter Hase
Ja ich hab da mal auf Amaz... So ne kleine zwischenstation gesehen speziell für Airbrush an normalen Kompressoren.. Gekostet hat das mal ca. 30€ und war zum an die Wand schrauben... Dann hätte ich halt nicht noch was rumstehen und ein reiner Airbrush-Kompressor ist für das Geld auch nur schwer zu bekommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich suche eine leisen Kompressor, kann mir da jemand was nicht zu teueres empfehlen?