Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompressor anschaffen, aber welcher nun?

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Derzeitig arbeite ich mich durch sämtliche Onlineshops und Baumärkte, da ich auf der Suche nach einem Kompressor für den Heimgebrauch bin. Hauptsächlich geht es natürlich um Dinge wie Reifendruck etc., aber auch den Betrieb einer Nagelpistole habe ich geplant.

Nun stellen sich mir da 2 Fragen:
1. Ölgeschmiert oder Ölfrei (Unterschiede)
2. 24 oder 50 Liter (Was bringt mehr Volumen)

Hat da eventuell jemand eine Antwort für mich?
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TheGreenArrow:
Wow. der ist mal günstig und von Scheppach. Hat noch wer ne Meinung dazu?




Ja, ich. Klickst Du -HIER- oder auch -HIER-

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Ok, Ich denke für das was ich machen will sollte er reichen. Hab ihn jetzt gerade mal bestellt. Ich werde berichten.

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Nochmal kurz zur Info. Der Gerät 😉 ist nun angekommen und hat den Standartkram bestens gemeistert. Reifen aufpumpen etc. Nun bin ich mal gespannt, was das Teil macht, wenn ich meinen Zaun lackieren will (Den muss ich aber erst noch bauen) und auf den Betrieb mit einem "Nagler" bin ich auch schon gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für einen Nagler (benutze GSK 50 von Bosch Blau) ist das Gerät in Ordnung, aber beim Lackieren wird ihm sehr schnell die Luft ausgehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich denke auch das "lackieren" damit nicht möglich sein wird ...

TheGreenArrow
Bronzemitglied
mal ausprobieren. bin gespannt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.

Auf deine erste Frage:
Also grundsätzlich würde ich dir einen ölfreien Kompressor empfehlen, da du hier keine Wartungsintervalle hast.

Aussagekräftig bei Kompressoren ist das Ansaugvolumen jedes einzelnen.

Ich weiß die Auswahl ist auf diesem Gebiet sehr groß, und gar nicht einfach zu entscheiden, welcher der Richtig für zu Hause ist - mir hat damals eine Seite mit Tests sehr weitergeholfen zB kompressor-kaufen - vielleicht hilft sie dir ja auch 🙂

Viel Erfolg bei der Auswahl. LG

derMoeller
Silbermitglied
Ich kann es nicht ausstehen wenn man in blumiger Ausdrucksweise seine eigene Website anpreist ohne zu sagen, dass es die eigene ist. emoticon.angry_smile.title
Hab vorhin mal gegoogelt und unter diesen Benutzernamen wird bei verschiedenen Foren die Website angepriesen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey GreenArrow, das Problem kenne ich! emoticon.teeth_smile.title
ich kann dir nen Tragbarenkompressor empfehlen. Die sind in der Wartung ziemlich überschaulich und echt einfach zu bedienen.
Falls du aber nicht wiederum ewig nach einem tragbaren Kompressor suchen möchtest kann ich dir diese Seite kompressor-tester empfehlen. Haben ein übeschaubares Angebot aber spamen dich aber nicht mit irgendwelchen unwichtigen Infos zu.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du findest dein Modell. Wenn du noch weitere fragen zu dem oder nem anderen Thema hst kannst mich ja gerne anschreiben bin noch neu emoticon.shades_smile.title

VG

chief
Diamantmitglied
@Heimspezi
Der Thread ist 18 Monate alt! Und der andere, den Du ausgegraben hast, ist von 2012.