Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleinwerkstatt einrichten im Keller

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

ich möchte mir gerne eine kleine Werkstatt im Keller einrichten, im Großen und ganzen liege ich dabei ca bei 2500,- €. Jetzt überlege ich ob ich nun monatlich etwas dafür hole oder ob ich mir nicht evtl. sogar einen Minikredit holen kann um mir meinen Traum zu erfüllen. Was haltet ihr davon?
81 ANTWORTEN 81

Jester
Goldmitglied
Mein erste Werkbank war eine Klappwerkbank, danach eine alte Holztür, die auf Fichtenstämmen stand (1m-Stücke). INzwischen habe ich einen selbstgebauten Mufutisch, der ständigen Vewränderung/Erweiterungen unterzogen wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, danke für eure Tipps. Dann werde ich mir das mal genauer mit meinen Jungs amschauen und wenn wir dann noch fragen haben, kommen wir nochmal auf euch zurück. emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Guter Plan. emoticon.smilie_like.title

Lass doch jeden eine Werkbank zeichnen und überlegt dann zusammen wie ihr das genau umsetzen wollt das alle zufrieden sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja die Idee ist gut. So muss jetzt mal wech, denn meine Jungs kommen gleich von Oma wieder.

3radfahrer
Diamantmitglied
Geh ruhig in mehreren Baumärkte mit deinen Jungs und schau dir verschiedene Werkbänke an. Und sammel einige Ideen.

Woody
Platinmitglied
Gerade weil es für die Kinder ist, würde ich persönlich keinen Kredit aufnehmen und um viel Geld Werkzeug etc. kaufen. Denn wenn ich mich an meine eigene Kindheit- und Jugendzeit zurückerinnere hatte ich stets nur Phasen, welche mal länger (paar Jahre) oder auch kürzer (wenige Monate) ausfiel, wo ich mich schwerst für irgendwas begeistern konnte und das dann auch exzessiv durchzog. Doch es waren eben nur Phasen. Meine Heimwerkerliebe erblühte erst in den letzten Jahren.

Ich würde es genauso wie meine Vorredner handhaben und mal gemeinsam eine Werkbank planen und bauen. Ausbauen und erweitern kann man immer noch - einmal was ageschafftes wird man aber schwer bis gar nicht mehr zum tatsächlichen Preis wieder los.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also wenn meine Kinder Werkzeug haben wollen, sollen sie es auch haben, vorausgesetzt, ich kann es auch brauchen....... emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Geh mit Deinen Jungs in diverse Baumärkte und palne mit ihnen zusammen. Wenn ihr dann peu a peu Werkzeug kauft und die Jungs mit in die Planung einbezogen sind, haben sie garantiert länger Spaß dran als wenn sie eine komplette Werkstatt serviert bekommen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das kann aber auch daneben gehen... Meine Mädels zieht es magisch zu den Sachen die Krach machen, wie Kompressor...

kjs
Diamantmitglied
mit den Kindern ist das einfach. Die zieht es eher aus dem Baumarkt raus ("bist Du endlich fertig" schon am Eingang). Schlimm ist es mit meiner Frau weil die immer nur auf die teuersten Maschinen los zieht und meint daß ich die doch sicher brauchen könnte........