Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebeetiketten entfernen [User Talk]

cyberman
Platinmitglied
40278.attach

Aufkleber entfernen

Wer kennt das nicht, eine schöne Deko gekauft und die Aufkleber gehen einfach nicht runter. Was jetzt kommt endet oft im Frust, mit den Fingernägeln wird versucht die Aufkleber, mit mehr oder weniger Erfolg, runter zu fummeln. Es ist ja verständlich, das der Handel ein Interesse daran hat das die Preisauszeichnungen nicht so einfach zu entfernen sind, oder auch die Markenaufkleber sollen ja auf die Qualität hinweisen aber manche Aufkleber sind für die Ewigkeit gemacht.

Es gibt ja einige Mittel und Sprays im Handel welche uns versprechen die Aufkleber zu lösen, welche kennt Ihr?

Nennt uns Eure Geheimtipps.
24 ANTWORTEN 24

Funkenmann
Platinmitglied
Am besten geht der Rostlöser in der blauen Dose mit rotem Deckel.

kjs
Diamantmitglied
Goo-gone ging bisher bei mir am besten aber WD40 funktioniert sehr oft auch gut...........

Maggy
Diamantmitglied
Ein Stück Butter funktioniert bei Etiketten prima, wo Butter nicht mehr reicht, nehme ich Bremsenreiniger.

Dog
Silbermitglied
Das ganze Lösungsmittelarsenal.....

  • Spiritus
  • Nitroverdünner
  • Aceton
  • Terpentin
  • Waschbenzin
  • Petroleum
  • Bremsenreiniger
  • Armaflex Reiniger
Manchmal auch heißes Wasser und Spüli oder Heißluft, manchmal auch Feuerzeug.....

Ich hasse Klebeetiketten!!! emoticon.smilie_rofl.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich verwende wie Dog immer Waschbenzin. Erst runterpulen, und dann die Kleberest mit Wachbenzin entfernen. Hat bisher immer funktioniert

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich nehme immer Klebeetikettenentferner. Ist aber nicht gerade ein Geheimtipp.

Woody
Platinmitglied
Ich bin etwas irritiert. Der Startthread stammt aus 04/16 - und erst 1,5 Jahre später erfolgt die erste Antwort?

Bine
Diamantmitglied
Heißluftfön oder Waschbenzin , und wenn hartnäckig dann beides . Etikett einweichen und dann mit dem Heißluftfön anwärmen und abziehen . Hilft garantiert

Janinez
Diamantmitglied
Heißes Wasser, oder Föhn++++++++++++++++++++++++++