Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauft Ihr Elektrowerkzeug lieber online oder lieber im Bau- oder Fachmarkt?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! Einen herrlichen Sonntag wünschen wir euch! 🙂

Sagt mal, wie und wo kauft Ihr eigentlich euer Elektrowerkzeug? Online oder im Bau- oder Fachmarkt?
43 ANTWORTEN 43

cyberman
Platinmitglied
wenn ich genau weiß was ich möchte und keine Beratung brauche kaufe ich online, ansonsten geht's auch schon mal zu einem Fachhändler oder baumarkt.

woern63
Platinmitglied
Der1ASchaffer:
Je nachdem: Habe ich überhaupt keine Ahnung und möchte etwas "profimäßiges", kaufe ich beim Fachgeschäft, um die Beratung oder Erklärung einzuholen. Kleine Teile wie Bohrer, kaufe ich im Fachhandel oder Baumarkt. Bosch-Elektrowerkzeuge kaufe ich nur noch online. Die Beratung hole ich mir in Foren oder youtube oder Direkt beim selbst probieren 😉 . Anfassen, bringt mir im Laden nicht viel, da müsste ich schon 1-2 Stund vor Ort werkeln, um genau zu sagen, ja es ist perfekt! Ich passe mich an. Es ist ja nicht so, dass das Werkzeug für Hände mit 3 Fingern gebaut ist.

Vor allem die "kleinen" Teile wie Bohrer/Schleifblätter/Trennscheiben usw. sind beim Fachhändler deutlich billiger. Die Paketangebote sind beim Fachhändler meistens gleich teuer wie der Händler im Netz. Nur spezielle Teile wie Akku-Ladegerät oder Akkus sind bei der Bucht meist super günstig.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich lese hier immer wieder "Fachmarkt". Was meint Ihr damit? Ich bin von Baumärkten aller Farben umzingelt, aber einen Fachmarkt kenne ich nicht.

Johnboy
Grünschnabel
ich schau mir das lieber im Baumarkt mal an. Wie liegt das Teil in der Hand, wie schwer ist es ....
Wenn die Beratung gut ist, dann kann es sein das ich auch ein paar Euros mehr ausgeben. Ansonsten bestell ich auch mal gerne online

cyberman
Platinmitglied
kaosqlco:
Ich lese hier immer wieder "Fachmarkt". Was meint Ihr damit? Ich bin von Baumärkten aller Farben umzingelt, aber einen Fachmarkt kenne ich nicht.


Bei mir in der nähe sind 3 Fachhändler die nur oder hauptsächlich Werkzeug und Maschinen vertreiben. Da währe E.W. Neu, Zinnkann und Groß-Werkzeuge
Das verstehe ich unter Fachmarkt

rexino
Goldmitglied
Kaufe Sie lieber im Ort wenns nicht geht hebe ich nicht weit

woern63
Platinmitglied
cyberman:
Bei mir in der nähe sind 3 Fachhändler die nur oder hauptsächlich Werkzeug und Maschinen vertreiben. Da währe E.W. Neu, Zinnkann und Groß-Werkzeuge
Das verstehe ich unter Fachmarkt

Genau das habe ich auch gemeint. Baustoffhändler früher so eine Art Großhändler die auf Handwerk eingestellt sind.
z.B. Schleifpapier-Deltaschleifer kostet mich ein 25 Paket von Bosch soviel wie bei Hagebau 10 Papiere.

Tobi74
Bronzemitglied
Üblicherweise recherchiere ich vor einem Kauf ausgiebig im Internet über die Qualität diverser Geräte. Dann hoffe ich, dass das Gerät meiner Wahl bei Hornbach zu haben ist. Die bieten einen 10%igen Rabatt auch auf Internetpreise. Daher kaufe ich gerne im Baumarkt. Ansonsten bestelle ich aber auch gerne im Internet, vorzugsweise bei Amazon wegen des problemlosen Umtauschs.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
KKaufe lieber im Fach-\Baumarkt , nur Geräte die nicht angeboten werden ( bei uns in den Märkten) Kauf ich auch mal online und vom Preis macht es auch kaum unterschied. Da ich immer bei einer Marke bleibe muss ich auch mal online kaufen z.b.AQT 37-13/ PAS 27-12/ PHG 630 .

derMoeller
Silbermitglied
Zu den Fachmärkten..
Es gibt eigentlich im jeden größeren Ort eine Firma bei der die Handwerker selbst einkaufen, bzw sie beliefert Handwerksbetriebe. Für mich ist hier meist ein gutes Merkmal, aber nicht immer maßgebend: Das Alter der Firma! Hält sich so eine Firma bereits seit 50 Jahren im Werkzeugbereich, dann ist meistens davon auszugehen, dass hier wirklich kompetente Leute am Werk sind. Solche Firmen können in Baumarkt und Internetzeiten nur damit punkten.