Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iRobot Roomba und iRobot Braava... fast so toll wie der Indego?

gschafft
Platinmitglied
Was der Indego für den Rasen ist, ist der iRobot für die Wohnung. Jedenfalls eird das so beworben.

Ich überlege mir ob ich den iRobot Roomba und den iRobot Braava zulegen soll. Bin ein fauler Hund und denke das ich mir die zugeordnete Hausarbeit, saugen und wschen, mit diesen beiden Helferlein sehr erleichtern könnte.

Beide Geräte arbeiten ähnlich wie der Indego und kartieren den Raum entweder per GPS oder eigenen eingebauten Rechner.

Hat jemand eines dieser beiden Geräten und welcher Erfahrung wurde damit gemacht?
31 ANTWORTEN 31

pitalie
Bronzemitglied
@gschafft: Welche Reinigungsflüssigkeit bekommt der Braava. Ist es eine spezielle oder kann ein normaler Fußbodenreiniger genommen werden? Beim Scooba, gibt es den noch?, musste eine spezielle flüssigkeit verwendet werden. Diese konnte allerdings inoffiziell durch verdünntes Essigwasser ersetzt werden.

gschafft
Platinmitglied
pitalie:
@gschafft: Welche Reinigungsflüssigkeit bekommt der Braava. Ist es eine spezielle oder kann ein normaler Fußbodenreiniger genommen werden? Beim Scooba, gibt es den noch?, musste eine spezielle flüssigkeit verwendet werden. Diese konnte allerdings inoffiziell durch verdünntes Essigwasser ersetzt werden.

Der Braava selber kommt eigentlich gar nicht in Kontakt mit der Flüssigkeit.

Auf der Wischplatte des Braava wird ein Kunststofftank per Magnethalterung aufgesetzt. Auf den Kunststofftank sitzt dann der Wischlappen und nimmt langsam aber stetig Wasser auf. Es pielt keine Rolle welches Reinigungsmittel im Tank ist... aber!!!!!!!!!

Der Tank nimmt nur sehr wenig Wasser auf und da muss man sehr dosiert mit Reinigungsmittel umgehen. Bisher langte eigentlich das Wischen ohne Zusätze...

21602.attach 21603.attach 21604.attach 21606.attach