Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iRobot Roomba und iRobot Braava... fast so toll wie der Indego?

gschafft
Platinmitglied
Was der Indego für den Rasen ist, ist der iRobot für die Wohnung. Jedenfalls eird das so beworben.

Ich überlege mir ob ich den iRobot Roomba und den iRobot Braava zulegen soll. Bin ein fauler Hund und denke das ich mir die zugeordnete Hausarbeit, saugen und wschen, mit diesen beiden Helferlein sehr erleichtern könnte.

Beide Geräte arbeiten ähnlich wie der Indego und kartieren den Raum entweder per GPS oder eigenen eingebauten Rechner.

Hat jemand eines dieser beiden Geräten und welcher Erfahrung wurde damit gemacht?
31 ANTWORTEN 31

gschafft
Platinmitglied
Woody:
Danke dir gschaffti 🙂

Für mich interessant ist eh nur der Staubsauger, die Hundehaare machen mich narrisch. Seufz, ohne (gute) Putze ist das Leben nur halb so schön emoticon.teeth_smile.title

Na dann... schlag zu... du wirst begeistert sein 🙂 emoticon.smilie_like.title

Nachtrag:
Ich habe mal ein kleines kurzes Video aufgenommen, da kannst du sehen wie schnell der Sauger arbeitet. Sobald es hochgeladen ist stelle ich es ein...

Susanne
Goldmitglied
Das würde mich auch sehr interessieren, gschafft. Ich bin mal gespannt. Vorerst kenne ich den roomba nur aus diesem Beitrag - kleiner Lacher zu Sonntagabend emoticon.teeth_smile.title - aber tatsächlich hätten wir für so einen kleinen Robot auch einiges zu tun, wenngleich sich unser Kater nicht kostümieren lässt..... 🙂
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=Of2HU3LGdbo"][/VIDEO]

Woody
Platinmitglied
herrliches Video Susanne 🙂

dem Hund konnte man ansehen, dass er nicht gern stehen blieb....

gschafft
Platinmitglied
Also hier mal die beiden Geräte beim Einsatz...

Der Roomba (Staubsauger) emoticon.shades_smile.title
[VIDEO="http://youtu.be/_r7PsUGl-OE"][/VIDEO]


Der Braava (Wischer) emoticon.smilie_like.title
[VIDEO="http://youtu.be/WjFPinBQGTc"][/VIDEO]

Woody
Platinmitglied
Danke, sieht wirklich vielversprechend aus. Obwohl zuschauen ist wohl eher eine Geduldsprobe emoticon.teeth_smile.title

Hast die Geräte noch? Stichwort Besuch der Tochter 😉

gschafft
Platinmitglied
Woody:
...

Hast die Geräte noch? Stichwort Besuch der Tochter 😉

Oh ja... da hat meine Frau ein Auge drauf gehabt... meine Tochter hat nix mit genommen emoticon.teeth_smile.title

pitalie
Bronzemitglied
Und wieder ein Fan mehr. Das freut mich. emoticon.regular_smile.title
Es gibt/gab auch Roombas mit extra großen Auffangbehälter. Die heißen dann etwas mit Pet.
Ich habe meinen Roomba jetzt schon 2,5 Jahre. Er fährt zweimal die Woche. Die Bürsten sind alle noch ok, der Akku hält, soweit ich das feststellen kann, noch genauso lange wie damals.
Der Support ist auch ok. Bei mir war der Akku irgendwann mal zu schnell leer. Dort wurde mir dann einkomplett Reset empfohlen, danach war der Akku wieder wie beim Kauf.
Der Auffangbehälter und die Roombagröße haben sich wohl kaum geändert, wohl aber das aussehen, die Schnelligkeit und auch das Rückwärtsfahren.

Viel spaß noch damit!!!

Ach ja: Der Braava macht mich nun auch neugierig...

gschafft
Platinmitglied
pitalie:
...
Ach ja: Der Braava macht mich nun auch neugierig...

Also da kann ich dir nur sagen, dass ich über diesen "kleinen Zwerg" mehr als überzeugt bin emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
hmmm wenn sich die wirklich bewähren dann weckst Du Wünsche

pitalie
Bronzemitglied
Ich wiederhole mich hier auch nur sehr gerne: Einschließlich meinem Haushalt sind drei weitere Bekannte/Kollegen damit sehr zufrieden und würden den nicht mehr hergeben. Ich kenne aber auch niemanden, der einen Saugroboter von einer anderen Firma hat. Somit fehlt mir auch ein persönlicher Vergleich.