Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hitachi Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine Franke und zwar wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrung hat mit Elektro Werkzeug von Hitachi?

Taukt das Werkzeug was?
Wie ist die Leistung unter belastung u.s.w
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Da ich bei den Umdrehungen einer Fräse keine durch die Luft fliegenden Werkzeuge möchte wäre dies bereits ein absoluter Ausschlußpunkt für die Fräse. emoticon.eek.title


Da hast du natürlich recht! Das Problem ist aber eher das wenn man nicht aufpasst sich die Spannzange zu fest um den Fräser schliesst und diesen nicht mehr losläßt. Keine Sorge ein solches Sicherheitsargument wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium.

Gismo
Bronzemitglied
Kourosh:
Da hast du natürlich recht! Das Problem ist aber eher das wenn man nicht aufpasst sich die Spannzange zu fest um den Fräser schliesst und diesen nicht mehr losläßt. Keine Sorge ein solches Sicherheitsargument wäre auch für mich ein Ausschlusskriterium.

Ist zwar auch schlecht aber besser als wenn sie sich öffnen würde. Wobei es doch zu schaffen sein muss eine Spannzange zu konstruieren die auf und zu geht. emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessanter Stichsägentest: http://www.mafell.de/cms_download/BM___006_2011_elektrowerkzeuge.pdf

Warum kaufst Du Dein Werkzeug eigentlich markenbezogen? Meine roten, tannengrünen, blau/grünen und blauen Maschinen vertragen sich eigentlich ganz gut miteinander.

@Kourosh: Läßt sich bei der Hitachi OF im Frästisch die Höheneinstellung von oben vornehmen? Ist der Fräserwechsel von oben möglich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du natürlich ebenso recht eine Spannzange sollte nicht das komplizierteste Teile einer OF darstellen. Man muß wohl etwas beachten beim einsetzen dann gibt es wohl auch keine Probleme.

Aber sieh es mal so du bekommst da ne Qualitätsoberfräse mit 2000W für echt schmales Geld. Eine blaue Bosch OF mit 2000W gibts bei Rubart für 450,-€. Für nen Frästisch wären mir solche Preise ein wenig zu hoch von Festool oder ähnlichem will ich garnicht erst anfangen. Abgesehen davon wären mir solche 2000W Modelle auch praktisch immer ein wenig zu klobig in der Handhabung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:

@Kourosh: Läßt sich bei der Hitachi OF im Frästisch die Höheneinstellung von oben vornehmen? Ist der Fräserwechsel von oben möglich?


Der Fräserwechsel ist wohl von oben möglich die Höheneinstellung wohl nicht, soll aber trotzdem sehr gut funktionieren. Ich bin, als ich mich darüber informiert habe nicht so sehr ins Detail gegangen weil ich aus Platzgründen die Idee eines Frästisches insgesamt verwerfen musste.

Edit: Diesen Test habe ich auch mal gelesen der ist echt super. Ich fand es nur ein wenig unfair die blaue Bosch mit hinein zu nehmen weil diese preislich in einer anderen Liga spielt die Modelle von Mafell und Festool. Wir sprechen da immerhin von Faktor 2-3 (realpreise nicht UVP). Wenn man die beste Stichsäge sucht geht derzeit kein Weg an der Mafell vorbei aber der Preis ist eben auch dementsprechend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich werd mir auf jeden Fall mal die Hitachi Teile anschaun. Ne Option isses auf jeden Fall. Bis jetzt hatte ich mit Festool und  Bosch blau die besten Erfahrungen gemacht, auch wenn die Teile n bissle mehr Kosten.
In der Arbeit hab ich auch schon recht gute Erfahrungen mit DeWalt/bzw. ELU Werkzeug gemacht. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[ich habe einen hitachi akkuschrauber ca 120 € und ich muss sagen super leistung und verarbeitung kann hitachi nur weiterempfelen

Schupo01
Silbermitglied
Auf der einen Seite wüsste ich so ad hoc garnicht, wo man Hitachi - Werkzeuge her bekommen sollte.

Auf der anderen Seite handelt es sich um einen Weltkonzern, der eine breite Produktpalette bereit hält.

Aber daraus Rückschlüsse auf die Qualität zu machen, fällt mir etwas schwer. Hatte mal ein Radio von Hitachi, und das war gut und Preiswert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Hitachi Zeug steht bei Hornbach. Da kann man es sich anschauen. Ich finde ihre Sachen wie gesagt nicht schlecht aber bisher haben sich halt andere Marken bei mir durchgesetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
als wir vor 2jahren den dachstuhl neu gesetzt hatte haben wir zwei hochleitungsschrauber von hitachi dabei gehabt, kann nur dazu sagen müssen sich nicht verstecken vor bin sogar fast der meinung besser als makita, aber ansichtsache
jedenfalls kraft pur und super akku´s, ich bin der meinug gutes preis/leistungsverhältnis aber eher für handwerker da selbst teurer als bosch blau