Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hitachi Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine Franke und zwar wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrung hat mit Elektro Werkzeug von Hitachi?

Taukt das Werkzeug was?
Wie ist die Leistung unter belastung u.s.w
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Srvus,
also mit Hitachi hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet und eigentlich auch nix gehört. Wenn´s geht kaufe ich eigentlich immer Bosch Blau oder Festool. Im "Notfall" auch mal Bosch grün...;-) 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja barbakoa da du dich so fürs Fräsen interessierst solltest du schon was von Hitachi gehört haben. Immerhin produzieren die mit ihrer 2000W Oberfräse für ungefähr 220,-€ (in UK) so mit die beste OF (Preisleistungstechnisch) für einen Frästisch. Es soll wohl ein wenig Probleme mit der Spannzange geben aber ansonsten soll die echt top sein.

Es lohnt sich durchaus auch Hersteller im Blick zu haben die vielleicht nicht so präsent sind.

Imker22
Silbermitglied
Also ich hab von Hitachi DS 12 DVF3 und war am Anfang sehr zufrieden, hat mir auch nicht viel gekostet aber jetzt bin ich mehr am Verzweifeln als am Zufriedensein und am glücklichen Heimwerken.

Bin jetzt am Überlegen ob nicht ein Nachfolger kommt, da die Hitachi noch einen Ni-Cd Akku hat und umrüsten auf Li-Ionen kommt bei mir auch nicht mehr in Frage.
Nachfolger sind bei mir folgende 2 Akkuschrauber und zwar der GSR 10,8-2-LI Professional in der Aktion mit einer 2ten L-Boxx und einen Sologerät (da bin ich noch am Überlegen welches, in Frage kommt der GWI 10,8 V-Li oder der GOP 10,8 V-Li) und der BOSCH GSB 18-2-LI Professional +2 Akkus + Stundenlader AL 1820 CV + L-Boxx.

Aber um auf die Frage zurück zukommen ich war am Anfang mit meinen Akkuschrauber zufrieden aber jetzt nach 3 Jahren Einsatz nicht mehr das einzige was mir noch immer gefällt ist die Grösse und das Gewicht (trotz Ni-Cd Akku) und das man in an der Hose mittels Clip befestigen kann aber ansonsten keine Weiterempfehlung aber da gibt es sicherlich schon bessere Hitachi - Akkuschrauber als meinen aber ich werd auf Bosch-Blau umsatteln da die meiner Meinung besser sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich ist es einfach wichtig, dass ich mir ein Gerät kaufe, dass nicht schon nach 2 Jahren auseinander Bricht.

Da gebe ich Lieber etwas mehr Geld aus und dafür habe ich dan auch was richtiges.
z.B habe ich einen alten Bosch Akkuschrauber der ist schon 20 Jahre alt aber er Funktioniert noch super, dass einzige was an im nicht mehr so gut ist, ist der Akku aber das Gerät selber ist noch von der Funktion und Optik noch super.

Gismo
Bronzemitglied
Kourosh:
Es soll wohl ein wenig Probleme mit der Spannzange geben aber ansonsten soll die echt top sein.

Da ich bei den Umdrehungen einer Fräse keine durch die Luft fliegenden Werkzeuge möchte wäre dies bereits ein absoluter Ausschlußpunkt für die Fräse. emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Akku Problem von Imker22 gibt es aber bei allen Akkugeräten mit nicht Li-Ionen Akkus. Da ist der Hersteller nicht so entscheidend. Gab hier auch schon genug die das Beispiel für alte Bosch Geräte gebracht haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tpercon:
Das Akku Problem von Imker22 gibt es aber bei allen Akkugeräten mit nicht Li-Ionen Akkus. Da ist der Hersteller nicht so entscheidend. Gab hier auch schon genug die das Beispiel für alte Bosch Geräte gebracht haben.


akkus zählen bei allen herstellern als verbrauchsmaterial!! je nach typ haben sie ja auch nur eine bestimmte anzahl an ladezyklen vor sich und für die in den akkus verbauten zellen gibt es auch nicht X hersteller, sprich die sind meistens gleich ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Thundersock, du sagst es. Dennoch sagen dann viele (zu unrecht) Gerät XY taugt nichts.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Anhand der Akkumulatoren die vor 2 oder 3 Jahren verkauft wurden lässt sich eh nicht die aktuelle Qualität von Produkten eines bestimmten Herstellers festmachen. Ich persönlich habe kein Gerät von Hitachi, habe jedoch von einem Schreiner gehört das er nach und nach verschiedene Hitachi-Geräte anschaffen möchte.

winguru
Gute Seele
Ich habe einen DS 10DFL Akkuschrauber (10,8V LI, 1,5 Ah) von Hitachi. Er verrichtet seit fast drei Jahren reibungslos seinen Dienst. Klein, handlich, trotzdem ausreichend kräftig und das Ladergerät ist extrem schnell (ca. 25 mins für eine Ladung). Einzig das zweihülsige Bohrfutter stört etwas, da aber meistens der Bithalter eingespannt ist, ist das auch kein all zu großes Problem.