Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hitachi Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine Franke und zwar wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrung hat mit Elektro Werkzeug von Hitachi?

Taukt das Werkzeug was?
Wie ist die Leistung unter belastung u.s.w
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin halt gerade dabei meine Alten Geräte gegen neue zu tauschen.
Hab z.B. eine Uralte Bosch Stichsäge die halba beim Sägen auseinander bricht.
Deswegen will ich mir eine neue hollen und wenn ich mir schon eine neue holle kann ich auch gleich etwas mehr Ausgebe, dafür habe ich dann aber auch was gescheites.

HOPPEL321
Goldmitglied
Andere Väter haben auch hübsche Töchter,und bei den von dir genannten Herstellern kann es sich wohl keiner Erlauben wirlich Mist auf den Markt zu Bringen,dafür ist der Konkurenzdruck zu gross.

gnagflow
Silbermitglied
Hallo Hitachi spielt bei den Elektrowerkzeugen in der Oberliega mit. Die Qualität ist sehr gut, die Optik gewöhnungsbedürftig. Das Spektrum an Geräten überschaubar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja da hast du recht. Ich muss es mir noch überlegen was ich mache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ViktorBossert:
Ich bin halt gerade dabei meine Alten Geräte gegen neue zu tauschen.
Hab z.B. eine Uralte Bosch Stichsäge die halba beim Sägen auseinander bricht.
Deswegen will ich mir eine neue hollen und wenn ich mir schon eine neue holle kann ich auch gleich etwas mehr Ausgebe, dafür habe ich dann aber auch was gescheites.


Bei Stichsägen kommt es darauf an was für einen Typ du suchst sprich Knauf oder Bügel. Wenn das egal ist erweitert dass die Auswahl enorm. Bei den Hitachi Stichsägen hatte ich gelesen das es manchmal probleme mit der Sägeblattaufnahme gibt. Ein ähnliches Problem haben wohl auch die DeWalt Modelle auch wenn man da wohl nur etwas beachten muss um dieses Problem zu umgehen. Die Boschteile flogen bei mir aus der Auswahl weil ich eine mit Knauf wollte und die Modelle mit Knauf mir einfach viel zu dick sind. Es blieben die Modelle von Makita und Metabo, aber eine Metabo konnte ich nirgends in die Hand nehmen also wirds wohl die Makita werden.

Das ist nur das Beispiel meiner suche und wenn man die Suchparameter ändert kann da ein ganz anderes Ergebnis herauskommen. Perfekt wäre die neue Mafell gewesen aber die fällt preislich einfach völlig aus dem Rahmen die anderen geben sich Preislich nicht so dramatisch viel das man die Suche zu stark vom Preis abhängig machen sollte. Es gibt nicht schlimmeres als 20,-€ zu sparen und dann zu merken das ein anderes Werkzeug besser gewesen wäre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sowieso.
Ich bin an einer Knauf interessiert.
Ich hatte die Bosch GST 150 CE in der Hand, die hat mir ganz gut gefallen.
Die wird es auch Wahrscheinlich.

4909.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich selbst besitze die 120 CE und muss sagen, dass ich noch nie eine so gute Säge hatte. Und die 150er ist ein neueres, weiterentwickeltes Modell, mit dem du mit Sicherheit nichts falsch machen wirst.

Zu Hitachi. Ich kenne eine größere Elektrofirma und die hatten bis vor 3-4 Jahren immer Geräte von Hilti. Seit dem werden alle verschlissenen Bohrhämmer gegen Modelle von Hitachi getauscht. Diese sind wesentlich günstiger und der Anfangsgedanke war daher, dass man ~2 Hitachis für den Preis von Hilti + Wartung bekommt. Dennoch waren die Geräte so gut und robust, dass man den günstigeren Preis nicht merkt und sie jetzt als vollwertiger Ersatz angeschafft werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bisher habe ich von hitachi noch nichts schlechtes gehört. wenn man die maschinen in der hand hat machen sie einen sehr robusten und wertigen eindruck, shlechte qualität kann sich ja hitachi auh nicht wirklich leisten, da es ja auch kein unbekanter konzern ist. einzig das vertriebs- und servienetzt ist hierzulande etwas dünner gestreut.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich habe seit einigen Monaten die Bügelversion der GST 150 und bin vollauf zufrieden.
Kraftvoll und ohne Pendelhub sehr präzise. Mit Pendelhub geht mir das sägen zu schnell und ich lande meist sonstwo. ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke ähnlich wie thundersock. Die schlechte Meinung kommt IMHO daher, dass bis vor kurzem hier nur die wenigsten Hitachi mit Werkzeug verbunden haben. Es gab die Geräte nur in den wenigsten Märkten zu kaufen und keienr kannte sie daher. Unser Hornbach hat mittlerweile hauptsächlich Hitachi zur Präsentation. Andere Marken (auch Bosch!) liegen nur in den Regalen und sind mittlerweile erst auf denzweiten Blick zu finden. Das Händlernetz scheint also momentan groß ausgebaut zu werden.