Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfeeee- ich bekomm einen Nagel nicht aus der Wand :(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich muss unbedingt diesen Nagel aus der Wand bekommen. Allerdings ist er fast bis zum Anschlag in der Wand. Ich hab auch ein Foto beigeschickt. Der Nagel hält dieses "Garderobehalen" an der Wand.
Ich hab den Nagel teiweise schon etwas gelockert und ihn versucht mit ner Zange rauszuholen, aber so wirklich kommt der nicht raus 😞


Habt Ihr Ideen was ich tun soll? Bzw. wenn ich mir professionelle Hilfe holen- an wen kann ich mich da wenden?
LG
33 ANTWORTEN 33

Brutus
Platinmitglied
Auf die einfachste Lösung kommt natürlich wieder niemand. Man nehme einen Magneten und... ;O)

sonja1
Grünschnabel
Nym Magneten emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach diesen - wo nicht so ganz ernst gemeinten - Ratschlägen hier noch einer von mir, mit dem ich schon den ein- oder anderen tiefsitzenden Nagel entfernen konnte.

Anstatt einer Beißzange, die gerne mal vorne zu breit ist, um den Nagel richtig fassen zu können, nehme ich einen großen Seitenschneider. Dabei darf man nicht zu fest zudrücken sonst ist der Nagel ab und sollte ein kleines Holzstück (besser noch einen Holzkeil) unterlegen um keine Beschädigungen zu hinterlassen. Dann den Nagel einige Millimeter anhebeln bis man ihn ordentlich mit der Beißzange oder dem Nageleisen erwischen kann.

greypuma
Goldmitglied
Wenn Dein Nagel in HOLZ eingetrieben ist (was in der Wand zum besseren Halt versenkt wurde ) hast Du ohne Gewalt anzuwenden ,die Ar..........karte.
In solchen Situationen benutze ich eine Wasserpumpen zange ,setze diese SEITWÄRTS auf den Nagelkopf und drehe so lange hin und her ..oder rauf und runter .bis der Nagel sich als solches in dem Material lockert .merkt man sofort ..versuch es mal so ..Ohne Verar...e 🙂

Geronimo
Platinmitglied
@ SophiaLu - wieviel schaut denn der Nagelkopf noch raus ? Benutzt du eine normale Beißzange ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nun aber mal ernsthaft.... nicht immer die Leute ärgern 😉 tztztz so'ne Scherzkekse

wenn alle Stricke reißen... Nagelkopf abknipsen (oder wenn das nicht geht: absägen mit Metallsägeblatt), mit einem dünneren Nagel den Restnagel noch tiiiiiefer in die Wand treiben und das Loch zuspachteln - weg ist der Nagel und der Vermieter wird es niiiieeee wissen emoticon.teeth_smile.title

noch ein Tipp, falls du die Hebelmethode versuchen willst: leg bitte zwischen Zange und Wand ein Brettchen, sonst beschädigst du evtl. die Wand. so kannst du den Hebel auf dem Brettchen ansetzen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
...noch ein Tipp, falls du die Hebelmethode versuchen willst: leg bitte zwischen Zange und Wand ein Brettchen, sonst beschädigst du evtl. die Wand. so kannst du den Hebel auf dem Brettchen ansetzen...

Hattoch Brutus schonn jesacht, Mönsch!

greypuma
Goldmitglied
Ekaat:
Hattoch Brutus schonn jesacht, Mönsch!


pitty is im Stress ..oder muss noch lesen lernen!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Bullweih
Bronzemitglied
Mit einem "Kuhfuß" das Ding heraushebeln. Ein Brettchen unter den Kuhfuß, um Beschädigungen des Untergrunndes zu vermeiden. Dann vorsichtig abhebeln.

Schupo01
Silbermitglied
Heimwerker_der_Herzen:
reinschlagen und übermalen 😉


Wenn er echt blöde sitzt, würde ich den "Rest", der aus der Wand schaut, mit einem Körner und einem Hammer in der Wand versenken. Bisschen Spachtel drüber, und Alles mit dem Mantel der Liebe überdecken...