Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfeeee- ich bekomm einen Nagel nicht aus der Wand :(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich muss unbedingt diesen Nagel aus der Wand bekommen. Allerdings ist er fast bis zum Anschlag in der Wand. Ich hab auch ein Foto beigeschickt. Der Nagel hält dieses "Garderobehalen" an der Wand.
Ich hab den Nagel teiweise schon etwas gelockert und ihn versucht mit ner Zange rauszuholen, aber so wirklich kommt der nicht raus 😞


Habt Ihr Ideen was ich tun soll? Bzw. wenn ich mir professionelle Hilfe holen- an wen kann ich mich da wenden?
LG
33 ANTWORTEN 33

sonja1
Grünschnabel
Heimwerker_der_Herzen:
reinschlagen und übermalen 😉

geb Dir recht ... hab´s auch so gehandhabt ... bevor man die Wand beschädigt 😉

sabolein
Goldmitglied
Sorry SophiaLu wenn das jetzt jetzt hier etwas "ausartet" aber so sindse halt, die Heimwerker - wehe wenn sie losgelassen 😉
Wenn von allen obengenannten Tipps nichts hilft, dann würde ich den bereich um den Nagel rum grob mit einem Vorschlag- oder Presslufthammer vorbehandeln und sollte sich der Nagel incl. Wand endlich lösen, dann das Corpus Delicti dem Hersteller schicken und um Klärung des Sachverhaltes bitten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Sorry SophiaLu wenn das jetzt jetzt hier etwas "ausartet" aber so sindse halt, die Heimwerker - wehe wenn sie losgelassen 😉
Wenn von allen obengenannten Tipps nichts hilft, dann würde ich den bereich um den Nagel rum grob mit einem Vorschlag- oder Presslufthammer vorbehandeln und sollte sich der Nagel incl. Wand endlich lösen, dann das Corpus Delicti dem Hersteller schicken und um Klärung des Sachverhaltes bitten 🙂

Dynamit oder C4 haben auch schon oft geholfen. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Dynamit oder C4 haben auch schon oft geholfen. emoticon.teeth_smile.title



Dass musste ich auch gerade denken emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn wir schon einmal beim Ausarten sind, da habe ich auch noch einen:

Ich würde von der Rückseite der Wand aufbohren und von dort rückwärts den Nagel austreiben. emoticon.teeth_smile.title


Und ohne Spaß, wirst Du wohl mit einer stabilen Unterlage und etwas dünnem zum Hebeln den meisten erfolg haben.

kindergetuemmel
Goldmitglied
SophiaLu:
Der Nagel hält dieses "Garderobehalen" an der Wand.


Nur mal so... kann sein, dass da noch was dran hängt, z.B. ein Garderobenhaken. Der wird durch Dynamit evtl. beschädigt. emoticon.rolleyes.title Auch andere Vorschläge werden evtl. nicht funktionieren. emoticon.regular_smile.title

Ein Bild oder eine genauere Beschreibung könnten die Ideenflut aber weiter in Schwung bringen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Kannst du nicht einfach etwas schönes an den Nagel hängen? Dann stört er nicht mehr und das Problem ist gelöst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach wenn alle Stricke reißen hätte ich auch noch eine Idee:
Einfach Wegziehen - soll sich doch der Nachmieter mit dem Ding rumärgern.... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach, SophiaLu...
Diesmal hat Sabolein mit dem Quatsch angefangen. Meist ist es Ekaat oder Brutus. Aber mach' Dir nix draus - wir wollen Dich nicht hochnehmen. So geht's nun mal in diesem Forum.
Zunächst ein paar sachlich dienende Antworten, und dann kommt (meist) nur noch Blödsinn.
Ich hoffe aber, daß Dir geholfen geworden ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ihr seid gemein... emoticon.teeth_smile.title
also mein tip wäre:
wand rausreissen...im schutthaufen den nagel suchen...wegschmeissen und wand neu hochmauern... emoticon.teeth_smile.title

oder aber (ernsthaft) wenn nichts von den o. g. hebelwirkungen hilft, mit einer zange den nagel nach links und rechts biegen...solange, bis er bricht....den rest dann in die wand schlagen und evtl. spachteln und streichen.