Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr einen Verbandskasten/ -material in der Werkstatt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Überschrift sagt eigendich schon alles...

Ich habe einen Erste Hilfe Koffer an der Wand hängen und zum Glück außer für ein Pflaster noch nie gebraucht.

Wie sehr Ihr das mit der Sicherheit wenn`s den mal passiert ist?

Gruß
36 ANTWORTEN 36

Brutus
Platinmitglied
Hallo lattich, das solltest du ihr aber schnell abgewöhnen denn wenn deinem Kind mal was zustößt und nur deine Frau ist daheim dann kann das schlimm ausgehen. Bei dir natürlich auch, falls du keine Kinder haben solltest. Bei meiner Frau war es ähnlich aber man muss halt ab und zu mit Ketchup schocken und hypersensibilisieren. Ganz im Ernst, was ist wenn dir wirklich mal was passiert, sie muss doch wnigstens den Nachbarn rufen können ohne wegzukippen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn mit den Kindern was ist kann sie erste Hilfe leisten aber dann muss sie sofort aufs Sofa. Ja sie hat schon nen Erste Hilfe Kurs besucht seitdem ist es besser.Den Tipp mit dem Ketchup muss ich mir aber merken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich konnte früher auch keine Blut sehen (als Kind) und auch heute gehört es nicht zu den Sachen, die ich mir unbedingt ansehen muss. Aber wenn was passiert, dann bin ich eigentlich ganz cool. Besonders bei den Kindern ist ja wichtig, dass man nicht die Nerven verliert, weil sie sonst noch geschockter sind.
Selbstverständlich habe ich einen gut ausgestatteten Verbandskasten. Auch in die Berge nehme ich immer ein Erste Hilfe Set mit.
Die letzte die ich verarzten musste war ich selber, denn es war keiner daheim. Ich hab mir einen Fadenauftrenner (ja ich nähe auch gerne) bis zum Heft in den Zeigefinger gerammt und mir dabei die Arterie abgestochen. Ich wusste nicht, dass ein einzelner Finger so bluten kann - das wäre was gewesen für dein Frau lattich 😉
Wurde erst besser als ich richtig fest draufgedrückt hab - war unfein, aber hat geholfen.

Brutus
Platinmitglied
Hallo igorle, jetzt wurde sogar mir beim Lesen schlecht weil ich mir das immer so bildhaft vorstelle und es erinnert mich daran als ich mal mit dem Schraubendreher abrutschte und ihn mir zwischen Daumen und Zeigefinger rammte. Das Komische daran ist, es tat überhaupt nicht weh. Schock und Adrenalin müssen schon unheimlich schnell sein, vermutlich sind sie schon da bevor es trifft und haben eine Vorahnung ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meinem Handchrash (siehe im Forumsbeitrag »Das mache ich nie wieder«) hatte ich auch keine Schmerzen. Leute, aufgepaßt! Seht Euch die Verletzung genau an, wenn ihr alleine seid. Sieht sie schlimm aus udn ist kein Schmerz da, ist der Notarzt gefragt! Schmerz ist die natürliche Reaktin auf eine Verletzung, aber das Gehirn ignoriert übermäßig große Schmerzen gern, weil es denkt, das kann nicht sein. Ganz schön blöde, unser Gehirn. Hängt aber leider mit dem Fluchtreflex zusammen, und da würde der Schmerz stören (Raubtiere, Walfische etc. aus vorgeschichtlicher Zeit).
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja da hat du recht Ekaat - damals als ich vor dem Walfisch davongerannt bin, habe ich meine Beine auch nimmer gespürt 😉

Brutus
Platinmitglied
Der Wahlfisch hat auch immer die Wahl ob hinterher oder vorne weg. Da fällt mir einer ein: Fliegt ein Kuckuk übers Meer und sieht 'nen Hai, ruft der Kuckuk "Kuckuk", ruft der Hai "Hai"