Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch?

Trixi
Goldmitglied
Mich würde mal interessieren ob ihr ein absolutes Lieblingswerkzeug von Bosch habt...

Ich verwende momentan am liebsten den Akkuschrauber Advanced Impact 18 QuickSnap. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die sehr lange Akkulaufzeit überzeugen mich.

Mein absoluter Traum wäre noch eine Handkreissäge mit Führungsschiene.... Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der Akku Handkreissäge aus der Power 4 all Serie?

47 ANTWORTEN 47

Trixi
Goldmitglied
Was glaubt ihr? Welche andere Marke bietet die größte Konkurrenz zu Bosch?
Die Frage ist ob man das pauschalisieren kann, oder kommt es auf das Werkzeug an?

NSide
Silbermitglied
Trixi:
Was glaubt ihr? Welche andere Marke bietet die größte Konkurrenz zu Bosch?
Die Frage ist ob man das pauschalisieren kann, oder kommt es auf das Werkzeug an?


Das ist natürlich schwierig zu beantworten. Bosch ist ja inwischen stark in den Baumärkten vertreten. Inzwischen auch die blauen Geräte.

Als größte Konkurrenz würde ich die Eigenmarken der Baumärkte sehen, zumindest im lokalen Handel.


Trixi
Goldmitglied
NSide:


Das ist natürlich schwierig zu beantworten. Bosch ist ja inwischen stark in den Baumärkten vertreten. Inzwischen auch die blauen Geräte.

Als größte Konkurrenz würde ich die Eigenmarken der Baumärkte sehen, zumindest im lokalen Handel.




Dazu kann ich nicht viel sagen. Bislang habe ich noch keine Eigenmarke gekauft. Ich arbeite viel mit Bosch grün, aber vereinzelnd auch mit der blauen Serie.

MrDitschy
Alter Hase
Trixi:
Was glaubt ihr? Welche andere Marke bietet die größte Konkurrenz zu Bosch?
Die Frage ist ob man das pauschalisieren kann, oder kommt es auf das Werkzeug an?

Erstens müsstest du zwischen Heimwerker und Gewerblich unterscheiden, dabei den selbigen Maschinenpark und Service beachten. Zweitens zwischen Kabel- und Akkumaschinen. Drittens geben wir/du die Antwort als Nutzer/Käufer, inwieweit man bereit ist, gewisse Summen für eine Maschine/Produkt zu zahlen ... ist aber bei Autos, Kleidung, Nahrung, Elektronik, usw. auch so.
Zum Schluss geht es nur nach den Verkaufszahlen und den erwirtschafteten Gewinn, daran kann man evtl. eine Konkurrenz ausfindig machen.

Trixi
Goldmitglied
MrDitschy:

Erstens müsstest du zwischen Heimwerker und Gewerblich unterscheiden, dabei den selbigen Maschinenpark und Service beachten. Zweitens zwischen Kabel- und Akkumaschinen. Drittens geben wir/du die Antwort als Nutzer/Käufer, inwieweit man bereit ist, gewisse Summen für eine Maschine/Produkt zu zahlen ... ist aber bei Autos, Kleidung, Nahrung, Elektronik, usw. auch so.
Zum Schluss geht es nur nach den Verkaufszahlen und den erwirtschafteten Gewinn, daran kann man evtl. eine Konkurrenz ausfindig machen.


Klar, das alles müsste bedacht werden...
Ich meinte eher aus eigener Erfahrung im Umgang mit den Werkzeugen. Egal ob Kabel oder Akku.

MrDitschy
Alter Hase
Hmm, wer hat schon aus eigener Erfahrung selbst ein jeweiliges Maschinenprodukt von jedem Hersteller gekauft und auf Dauer getestet?
Evtl. könnten bei einzelnen Maschinen Produkttester eine Aussage tätigen, wobei sich da auch immer nur eine kurze Momentaufnahme mit persönlicher Argumentation wiederspiegelt - also da muss man auch aussieben.

Denke der Maschinepark und Systemgedanke ist mit entscheident, bei Kabel- und vor allem bei Akkumaschinen. Bei Akku liegt für mich z.B. Makita momentan beim 18V System konkurrenzlos an der Spitze, obwohl nicht alle Maschinen/Produkte Top sind oder ich keine vergleichbaren Akkumaschinen von anderen Hersteller besitze - aber ist das nun eine glaubhafte Aussage für dich?



Maexchen1988
Grünschnabel
Mein Lieblingswerkzeug ist die Akku Kantenfräse von Bosch Blau und die GTS10XC.

zeroflash
Grünschnabel
Ich mag eigentlich alles von Bosch arbeite z.B. sehr gern mit der GTS10XC

Mixbambullis
Silbermitglied
Meine Lieblingsmaschinen sind die GCM 12 GDL und meine erweiterte GTS 10 XC. Die durften schon richtig ran....emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Blau: GET 75-150 (nie mehr ohne!)
Grün: EasyDrill 12-2 (bis mir der blaue GSR vor die Flinte läuft)