Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch?

Trixi
Goldmitglied
Mich würde mal interessieren ob ihr ein absolutes Lieblingswerkzeug von Bosch habt...

Ich verwende momentan am liebsten den Akkuschrauber Advanced Impact 18 QuickSnap. Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die sehr lange Akkulaufzeit überzeugen mich.

Mein absoluter Traum wäre noch eine Handkreissäge mit Führungsschiene.... Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der Akku Handkreissäge aus der Power 4 all Serie?

47 ANTWORTEN 47

OnkelWanja
Jungspund
Mein Lieblingswerkzeug von Bosch ist mein Akkuschrauber Metabo BS18. emoticon.cool.title

Mal im Ernst, ich scheine aus der Zielgruppe für Bosch grün rauszurutschen. Wenn ich diese tausend Schrauberchen im Baumarktregal sehe... Mein letzter Schrauber, ein PSR 14,4 von 2006 war irgendwie noch eine solide Maschine.

Bei meiner POF 1400 entdecke ich ein Problemchen nach dem Anderen, an der Maschine habe ich gar keinen Spass mehr. Meine PKS 66 betreibe ich mit der Aluschiene FSN 1400. Da merkt man erst mal wie weich die Kostrution von der Säge ist. Und die TKS, die mir noch fehlt, wird mit Sicherheit keine PTS 10 werden, nach dem, was man hier so liest.

Und dieser Elektro-Rasentrimmer mit der Fadenspule ist ne Zumutung. Diese huddelige Plastikspule tut nie, was sies soll, des Tippen funktioniert fast nie, statt dessen liegt dann immer die Spule in der Wiese.

Sorry, ich habe keine Lieblingsmaschine in Bosch grün.

Gruß Jörg

chief
Diamantmitglied
Was die TKS angeht, kann ich Dich gut verstehen. Ich bin zwar kein PTS 10 Opfer, aber als Nutzer einer PPS 7 hat man auch so seine Leiden. Die Selbsthilfegruppe hierfür ist dann eine Tür weiter...emoticon.wink_smile.title
Müsste ich mir jetzt eine TKS zulegen, wäre es entweder die GTS 10 XC oder die Metabo TS 254 K. Letztere hat mich im Test auf Bauforum24 echt beeindruckt.

Ansonsten habe ich mit allen grünen Werkzeugen keine Probleme, bislang. Und es sind derer ja gar nicht mal mehr so wenige. Aber auch bei anderen, meist deutlich billigeren Marken hält bislang alles gut durch...toi toi toi...

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Hier gilt wieder: you get, what you pay for

Die PTS10 (299 Euro) mit der GTS10 (800 Euro) oder der Metabo 254 (700 Euro) zu vergleichen, finde ich jetzt nicht ganz fair...
Einige Superhandwerker wollen sie sogar mit ner Erika 85 (3000 Euro) vergleichen ...


Mit einigen wenigen Modifikationen kann man auch aus ner PTS10 eine gute Heimwerkermaschine machen!

chief
Diamantmitglied
Ich vergleiche nicht. Es ist aber Fakt, dass es bessere gibt als die PTS 10. Für die Behauptung, dass es in der Preisklasse der Bosch nichts besseres gäbe, fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, weshalb ich diese Behauptung auch nicht aufstelle.
Aber ich kann zumindest die PPS 7 ins Feld führen. Und wenn man die mit 450,00 bis 500,00 veranschlagt (UVP war einst 599,00), denke ich schon, dass es in dieser Preisklasse auf jeden Fall besseres gibt. Ich würde die PPS 7 jedenfalls nicht noch einmal kaufen.

Janinez
Diamantmitglied
Eigentlich mag ich den IXO am Liebsten

roschilan
Alter Hase
Meinen GSR MX2Drive geb ich nicht mehr her. Ist auf der Arbeit immer am Gürtel, in dem Holster der eigentlich für die blauen 10,8V Schrauber ist(wie die da rein passen sollen ist mir weiterhin schleierhaft)
Direkt darauf folgt die GST 160CE.

Zotteltier
Bronzemitglied
Meine GKS 10,8V und der Uneo. Der ist bei mir zwar nur sporadisch im Einsatz (Im Garten arbeite ich seit kruzem mit dem PSB 18 und einem Metabo BS 18 LT BL), aber für seinen Zweck (Dübeln und anbringen) ist der Uneo immer noch unübetroffen, da man nur eine Maschine mitnehmen muss, mit der man sehr flüssig arbeiten kann.

Turrican
Alter Hase
Absolut! Ich hab ne Menge Werkzeug von Bosch, was man in diesem Forum wohl auch vermuten würde...

Es gibt ja Werkzeuge, die hast du nur alle 14 Tage in der Hand oder Teile, die braucht man nur einmal die Woche. Aber den Akkuschrauber, den hat man täglich in der Hand.
Wer meine Postings verfolgt, weiss ja, das ich das 18V System komplett von dem Anbieter mit der türkisen Farbe habe - das 10,8 V System aber von Bosch.

Und wer mal den ganzen Tag Deckenpanele verschraubt hat mit einem 18V System, weiss, das es 10,8 V seine Berechtigung hat. (oder hat Arme wie Schwarzenegger 1984). Auch wenn es mittlerweile 12V heisst: Der GSR 12V-20 ist der ultimative, absolute Akkuschrauber. Und das mit Abstand. Den GSR 12V-15 besitze ich auch, aber der kommt nicht heran. Der 20er ist laufruhiger, vor allem aber kürzer und! das wichtigste: er hat einen Clip um ihn an die Hose bzw. Gürtel zu hängen. Das hat mein DDF459 zwar auch, aber an Handlichkeit, Bedienbarkeit und Kraft/Größe kommt nichts an den Bosch ran. Mittlerweile hab ich etliche Geräte aus der 12V Serie, alle toll. Aber der GSR 12V-20 sticht so dermaßen hervor, das alle anderen geräte zwangsläufig im Schatten stehen. https://www.bosch-professional.com/d...-20-06019D4005


Zweitliebstes Gerät ist übrigens meine Kreissäge, auch Bosch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ConanDerBarbar:
Hier gilt wieder: you get, what you pay for

Die PTS10 (299 Euro) mit der GTS10 (800 Euro) oder der Metabo 254 (700 Euro) zu vergleichen, finde ich jetzt nicht ganz fair...
Einige Superhandwerker wollen sie sogar mit ner Erika 85 (3000 Euro) vergleichen ...


Mit einigen wenigen Modifikationen kann man auch aus ner PTS10 eine gute Heimwerkermaschine machen!


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

MrDitschy
Alter Hase
Hab auch keine von Bosch, aber mit der TKS GTS10XC liebäugele ich schon ein weilchen und könnte eine werden ... hmm, mal sehen.