Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr damals auch gerne?

Erik89
Grünschnabel
hallo zusammen,

habt Ihr damals auch gerne die Sendung Hör mal wer da hämmert https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6r_mal,_wer_da_h%C3%A4mmert gesehen?? Mich hat sie damals zum Heimwerken gebracht!
27 ANTWORTEN 27

Janinez
Diamantmitglied
anmaro69:
Absolute Bildungslücke wer die Serie nicht gesehen hat 😉 Selbst meine Kinder kennen davon fast jede Folge 😃



ach ja, Samir hat ja demnach auch Bildungslücken.......

Hoizbastla
Diamantmitglied
Lustig war es schon, aber man hat definitiv nix verpasst...
Ich habe es paar davon gesehen, aber knight rider, A-team und MacGyver haben mich mehr fasziniert

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei die englische Version ist deutlich besser, da wirkt der Humor auch besser

JoergC
Diamantmitglied
Ich kenne die Serie, aber eher vom Wegzappen. War irgendwie nicht mein Humor. Ich mag generell dieses Sitcoms mit dem dauernden Gelache vom Band nicht.

Es nicht zu kennen und das als Bildungslücke zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben. Auf der anderen Seite heißt eine Bildungslücke zu haben ja nicht, dass man ungebildet ist.

Ich persönlich finde, dass es nicht unbedingt eine Bildungslücke darstellt, die eine oder andere Fernsehsendung nicht zu kennen.
Wenn man sich das heutige Progamm so ansieht, dann ist es wohl eher so, dass es mit einem Mindestgrad an Bildung eigentlich nicht mehr zu ertragen ist.
(Ich beziehe das nun explizit nicht auf das oben genannte Tooltime).

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:
....., aber knight rider ....... haben mich mehr fasziniert


Knight Rider? Wirklich?? Ich bin ja auch ein Kind der 80er, aber der ging damals schon nicht...

chief
Diamantmitglied
Ich kenne den Ausspruch "Bildungslücke" als Synonym für "muss man gesehen haben", oder "sollte man nicht verpassen". Es gibt also eigentlich für niemanden einen Grund sich angegriffen zu fühlen. Vielleicht versucht ihr es mal mit wegatmen... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

mit
Silbermitglied
Heureka! Ich hab die Sendung gefunden, die mich mit ans Basteln und später ans Heimwerken herangeführt hat! Die Sendung hieß " zugeschaut und mitgebaut - im Hobbykeller mit Helmut Scheuer ". Lief Samstags im ZDF. Von dieser Serie hab ich keine Folge freiwillig verpaßt und das ist für einen Grundschüler gar nicht so einfach, wenn der einzige SW - Fernseher in der guten Stube steht...

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:


Knight Rider? Wirklich?? Ich bin ja auch ein Kind der 80er, aber der ging damals schon nicht...


Doch, ein selbstfahrendes Auto, welches heute mit Spurhalteassistent und adaptiven Tempomat zumindest ähnliches könnte.... Und bei den Sprüngen, das Fahrwerk, dass das so einfach wegfedert, gibt es auch erst heute...
Und für viele Einparkgenies, der Einparkassistent,
Und man konnte mit dem Auto sprechen, und das ganz ohne Alexa, Siri und Co....
Aber einen Vorteil hatte der Knight Industries two 1000... Er schlürfte gallonenweise super!
Die Serie nahm der Jetzt Zeit viel vornweg

chief
Diamantmitglied
Ich erinnere mich eher an zweidimensionale Geschichten, billige Stunts und Effekte und an einen Typen der mit der Stimme von Kermit der Frosch* mit seiner Armbanduhr redete. Die Serie wirkte damals schon zuweilen recht billig gemacht. Und irgendwie kann ich Mister David Haselnuss auch nicht so recht leiden....

*Andreas von der Meden war der Synchronsprecher von David Hasselhoff und Kermit für die deutschen Sprachfassungen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich habe Tooltime auch sehr gerne geschaut, allerdings kommt da bestimmt nicht mein Hanh zum Basteln und Heimwerken her.

Wir haben früher sehr oft die "Curiosity-Show" gesehen, was mich bestimmt ziemlich in diese Richtung hin geprägt hat)

Ich würde übrigens auch das Wort "Bildungslücke" im Bezug auf Serien oder Filme als gängig bezeichnen, nicht als Beleidugung oder Unterstellung fehlender Bildung.
Im Sinne von:"Was, du hast Pulp Fiction noch nicht gesehen??? Was für eine Bildungslücke, das musst du unbedingt nachholen!"