Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gratis 18 Volt-Akku-Aktion bei Obi

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,
ich habe den Obi-Newsletter bekommen und darin wird eine Gratis-Akku-Aktion beworben. Beim Kauf ausgewählter Akkuwerkzeuge in Bosch grün bekommt man Akku und Ladegerät kostenlos dazu.

Auf der Internetseite steht zwar nur „Gratis-Akku“, im Newsletter ist aber Akku und Ladegerät abgebildet. Falls also jemand gerade den Kauf eines Akkugerätes vor hat, könnte dort evtl. Ein Schnäppchen machen.

58859.attach
47 ANTWORTEN 47

steinadler
Alter Hase
Nun wollte ich mir eine Heckenschere zulegen... dummerweise gibt es die mit dem Gratis-Akku in unserem Obi gerade nicht. Online bestellen ist auch nicht möglich. emoticon.confused_smile.title

hubb82
Alter Hase
Kannst aber online checken wo was verfügbar ist . Außer Hamburg Reinbek das sind n paar Agenten da ... Ich hab auch zugeschlagen , PKS18LI 😁

steinadler
Alter Hase
Aber dann fahr ich ja durch die halbe Welt

Rainerle
Diamantmitglied
Hinweis: Morgen letzter Tag der Aktion!

Wer will, muss also schnell sein.

steinadler
Alter Hase
Bei uns konnte man Geräte, die nicht mehr da waren, auch zu diesen Gratis-Konditionen bestellen.

arathorn76
Silbermitglied
Ich war dann doch noch letzten Freitag kurz beim Obi.
Kaum zu Hause hab ich die AHS 55-20 Li mit dem frisch gekauften Akku nur mal kurz an das Gebüsch neben der Einfahrt gehalten, um zu sehen ob sie überhaupt funktioniert.
Nach 2 Minuten waren Frau und Sohn da.
Nach weiteren 3 Minuten hat Frau mir Sohn dagelassen und gesagt "macht ruhig noch ein bisschen". (es war ja erst ca. 20:30 Uhr)
ne Vierte Stunde rumspielen und die Verkaufs-Ladung des Akkus war alle. Ich weiß, man soll den Akku erst aufladen.
Ich hab dann den Akku von der Säbelsäge geholt, damit Sohn zufrieden war und sich der 200l-Abfallsack gelohnt hat. Und die beiden 80l.
Außerdem kann man ja nicht nur die eine Seite der Einfahrt machen.
Und auch nicht nur am einen Ende.

steinadler
Alter Hase
Jaja @arathorn76 ,
genau die AHS 55-20 LI hab ich mir auch am Freitag geholt. Laut OBI-Mitarbeiterin sind die da gerade erst eingetroffen.
Allerdings habe ich den Akku erst vollständig geladen. Und dann natürlich gleich erfolgreich in ein Winkeleisen der Zaunssäule gesägt. Naja, Jetzt ist ein Messer oben "gezahnt". Aber ich konnte meine komplette Hecke mit einer Akkuladung schneiden. Hätte ich nicht gedacht.
War auch so ein anderthalber 250L Abfallsack voll.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass Sie vorndran nicht so gut schneidet wie hinten, ist das bei dir auch so?

arathorn76
Silbermitglied
steinadler:
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Sie vorndran nicht so gut schneidet wie hinten, ist das bei dir auch so?


Kann ich bisher nicht bestätigen - mangels passendem Einsatz.
Die Gebüsche die ich bisher bearbeitet habe waren entweder leicht genug zu schneiden dass es mit allen Teilen des Schwertes ging, oder so dicke einzelne Äste, dass es weder vorne noch hinten ging.
Was mir ein paar mal passiert ist ist, dass sich beim mauernahen Schneiden die Äste zwischen Spitzenschutz und vorderste Zähne gehängt haben, aber das ist einfach unvermeidlich.
Aber schön leicht ist sie, und das Entfallen von Kabellegen ist einfach klasse! Mal schnell die Heckenschere holen und einen Weg freimachen - check

steinadler
Alter Hase
Ich habe den Efeu an der Mauer beschnitten. Im Prinzip setze ich dazu die Schere mit dem Spitzenschutz fast auf dem Boden auf und führe dann eine Halbkreis-Bewegung nach oben aus. Dabei ist mir das aufgefallen

Rainerle
Diamantmitglied
Sie schneidet vorne anders. Mal besser, mal schlechter. Eibe mit flutschigen Wedeln und dicke Äste besser, Hainbucheästchen schlechter.

Ich habe mittlerweile fertig. Etwa 25 m Hainbuche teils mit knapp meterlangen Trieben - ein 2,5 Ah-Akku. Das war erstaunlich. Die Schere braucht sehr wenig Strom hat aber erstaunlich Kraft - nicht weniger als die am Kabel. Die AHS bekommt volle 5 Daumen von mir!