Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grün oder Blau?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle mir immer die Frage, wenn die Wahl bei der Anschaffung eines Werkzeuges auf gefallen ist, nehme ich die Grüne oder Blaue Variante? Wie ist es bei euch?
17 ANTWORTEN 17

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

mann kann es eigentlich ganz einfach auf einen Nenner bringen:

Blaue Elektrowerkzeuge ist in erster Linie für die Anwender, die damit ihr Geld verdienen müssen. Grüne Elektrowerkzeuge sind für den Heimwerker.

Markus_H

Timo1981
Silbermitglied
Ich nehmen lieber zwei mal grün statt blaukommt darf an wie du die machinen mistbrauchst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich ziehe die Blauen vor. Habe zwar auch ein paar Grüne, die für nicht so häufige Arbeiten verwendet werden. Aber z.B. der Akkuschrauber wird viel benutzt und ist blau. Bei Ebay hat er genau soviel gekostet, wie der Grüne bei Obi. Meiner hat zwar "nur" 14,4 Volt und der vom Obi 18 Volt, aber der reicht vorkommen aus. Habe bis jetzt alles damit geschafft, was ich machen wollte. Da wir auf der Arbeit nur blaue Boschmaschinen haben, habe ich einen guten Vergleich. Die Blauen sind schon besser, aber ob sich der Mehrpreis rentiert, muss jeder für sich selber wissen. Da ich mein ganzes Haus noch renovieren muss, rentiert es sich bei mir.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich unterscheide auch nach der Haptig,die blauen liegen oft besser in der Hand als die grünen.

gruss
Bernd

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Markus_H:
Blaue Elektrowerkzeuge ist in erster Linie für die Anwender, die damit ihr Geld verdienen müssen.





....Oder sehr viel machen. 
Wer sein Eigenheim durch Muskelhypotheken mitfinaziert wird auf einige Jahre gesehen sehr viel am Bau machen, hier rentiert sich fast immer das belastbarere Werkzeug. 

Bastelprofi
Alter Hase
Werkzeug muss gut in der Hand liegen und selbst erklärend sein.
Wenn das stimmt - ist die Farbe einerlei.

Funny08
Goldmitglied
Bastelprofi:
Werkzeug muss gut in der Hand liegen und selbst erklärend sein.
Wenn das stimmt - ist die Farbe einerlei.

Ich glaube - als du diese Antwort geschrieben hast, warst du letzteres vom Thema emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Für manche Profis sollte man über das Thema Schwachsinn im Forum = Punkteabzug wirklich nachdenken!!!