Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt´s hier auch Geocacher?

dirkfulda
Silbermitglied
gestern haben wir durch Zufall bei einem Waldspaziergang einen Geocache gefunden und uns hat sofort das Fieber gepackt, heute haben wir uns 8 Ziele ausgesucht und 5 versteckte Caches gefunden.

Wenn unter Euch auch Geocacher sind, dann kommt doch in die Gruppe:

http://www.1-2-do.com/de/gruppen/143/geocachende-heimwerker/pinnwand/

da können wir dann ja Tips und Tricks austauschen.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Is nur noch eine Frage von paar Monaten.. dann is das Caching verboten!

dirkfulda
Silbermitglied
Das glaube ich eher weniger, denn ob ich nun mit oder ohne GPS-Gerät spazieren gehe macht wohl kaum einen Unterschied, und das wäre dann ja so als würde man verbieten in die Natur zu gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht ja darum, das manche leute nachts querfeldein die tierweld stören... Bayern ist ehh mit Verboten recht zügig

In den Nachrichten klang das auch nicht sehr wohlwollend.. das sich da aber auch keiner an die regeln hält 😕

die anderren werden wieder darunter leiden.

dirkfulda
Silbermitglied
das stimmt wohl, nachts würde es mir im Traum nicht einfallen mit ner Lampe durch den Wald zu stolpern um nen Cach zu suchen, das wäre Okay wenn sie das verbieten, ich würde auch nicht wollen das nachts ne Horde Wildschweine durch mein Schlafzimmer läuft emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeHe... muss ne lösung her, ich finde das geht ja mal garnicht! Bald kommt dann nacht verbot durch den wald zu eiern... tztztz

In deinem Schlafzimmer, könnte das dann so klingen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch Geocacher.
Das Hobby habe ich für mich entdeckt, weil ich mich mal wieder mehr bewegen wollte und weil ich die Natur liebe. Man endeckt sooo viel beim cachen...

Bei geocaching gibt es klare Regeln!
Man verlässt den Weg nicht, es wird nichts zerstört, Tiere werden nicht gestört usw.
Bei uns werden die Caches zum Größten Teil mit den Förstern abgesprochen, weil diese die Caches sonst eh zerstören und wenn man bedenkt, das die Caches oft viel Arbeit und Geld gekostet haben spricht man es lieber vorher ab.
Auch im Wildschweingehege liegen Caches, aber diese werden z.B. wenn die Bache ihre Frischlinge hat gesperrt. Man kann immer nur zu einer bestimmten Zeit die Caches machen, wo man keine Tiere stört und muss dafür auch nicht den Weg verlassen.

Ich arbeite als Streetworkerin und durch geocaching bekomme ich meine Jugendlichen weg vom PC und raus in die Natur. Geocaching hat so viele positive Eigenschaften und ich finde es schade, das ein paar schwarze Schafe, die die Regelen missachten ein schlechtes Licht auf das Hobby werfen.
Gerade Leute die keine Ahnung haben, werden schnell durch einen negativen Bericht beeinflusst.
Das soll jetzt nicht als Angriff zu verstehen sein, ich habe früher auch anders gedacht, aber man lernt ja nie aus 😉