Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt´s hier auch Geocacher?

dirkfulda
Silbermitglied
gestern haben wir durch Zufall bei einem Waldspaziergang einen Geocache gefunden und uns hat sofort das Fieber gepackt, heute haben wir uns 8 Ziele ausgesucht und 5 versteckte Caches gefunden.

Wenn unter Euch auch Geocacher sind, dann kommt doch in die Gruppe:

http://www.1-2-do.com/de/gruppen/143/geocachende-heimwerker/pinnwand/

da können wir dann ja Tips und Tricks austauschen.
25 ANTWORTEN 25

scaranow
Bronzemitglied
Ruhig bleiben Dieter. Das war ironisch, witzig gemeint. Hirsche und Wildschweine könnte man ja auch im übertragenen Sinn verstehen. Das Waldarbeiter, genauso wie Jäger einen Auftrag haben, ist klar. Aber auch bei diesen gibt es genügend schwarze Schafe. Wenn ich so manche Argumentation der Jagtverbände höre, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich wollte auf zwei Dinge raus: 1. Jeder der sich nicht ordentlich verhält, kann Schaden anrichten. 2. Ich denke, dass es auch, oder gerade unter den Cachern viele gibt, denen die Natur am Herzen liegt.

Ich finde es viel schlimmer, wenn z.B. Mountainbiker querfeldein unterwegs sind, oder wenn Lkw Fahrer oder Wanderer den Wald als Müllkippe benutzen. Aber das sind immer Ausnahmen. Und wenn so ein Harvester mal durch aufrichten Boden gepflügt ist, sieht man die Spuren jahrelang. Von Panzern rede ich jetzt mal nicht, aber auch das Bild kenne ich...

Egal was man macht, es geht immer nur mit Respekt vor der Natur!

dirkfulda
Silbermitglied
Also ich bin ja ein ziemlicher Frischling was das Geocaching anbelangt, aber in den ersten Sätzen beim Thema selber Caches verstecken steht ausdrücklich das man sich die Genehmigung des Grundstückinhabers einholen muss ob man dort einen verstecken darf, vermute aber mal das beim verstecken im Wald bestimmt nicht jeder den zuständigen Förster fragt.
Aber hier ist es wohl genau wie bei allen anderen Dingen, es gibt solche und solche, ich für meinen Teil habe dadurch die Lust am Wandern entdeckt, was mich vorher nie besonders gereizt hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dafür gibts Daumen Up Dirk, ich finde das nett, wusste garnicht das es sowas gibt, wenns langweilig ist, und man ein GPS hat... Kann man auf Schatzsuche gehen!

Wie ich schon sagte, es gibt regeln an die man sich halten sollte! Es gibt ja auch leute die sich nicht an Verbote halten, dann passiert es nunmal das anderre darunter leiden müssen!

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es auch gerne machen, weil es eine tolle IDee ist, tolle Plätze zu entdecken und anderen tolle Plätze zu zeigen.

Allerdings gibt es wirklich sonne und sonne.
Bei uns werden ein Seeadlerhorst und ein Wanderfalkenhorst rund um die Uhr bewacht und irgendein *********** hatte nichts Besseres zu tun, als die Koordinaten ins Web zu setzen.
Ich denke aber, dass das nicht typisch für Geocacher ist, es gibt auch Motorradfahrer, die durch Orchideenwiesen ballern...

dirkfulda
Silbermitglied
Ich glaube auch das der großteil der Geocacher das aus Liebe zur Natur und zum entdecken neuer schöner Fleckchen Erde machen und wenn irgendwelche deppen so Aktionen bringen und Daten für geschützte Bereiche eingibt wird sich da schnell jemand finden der das bei Geocaching anzeigt und diesen Cache sperren lässt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@scaranow:

Gut, so hätte ich Dich auch nicht eingeschätzt, daher auch meine Verwunderung darüber...

Den Ironischen Wink habe ich wohl übersehen... 😉

Solange ein Mensch sich in der Natur so verhält, dass diese keinen Schaden nimmt, ist jedwelche Form der Freizeitgestaltung selbstverständlich in Ordnung.

Leider handeln viele aus Bequemlichkeit oder Ignoranz nur nach ihrem Willen, ohne Rücksicht.

Habe da schon viel erlebt. Angefangen bei den Hundebesitzern, welche ihre Zamperl in die hohe Wiese (oder auch in den Vorgarten!) schei*** lassen und die Hinterlassenschaften nicht entsorgen über ebensolche, welche im Wald ihren Hund ohne Leine Gassi führen bis zu Quadfahrern die selbst im Wasserschutzgebiet Zone 1+2 einfach über die Wiesen brettern und Anglern, welche ihre Tätigkeit als Fest aufbereiten und den Platz dann hinterlassen, das dagegen die Müllkippe aufgeräumt erscheint...

Wenn jeder danach handelt, dass geliehene Sachen auch intakt wieder zurückgegeben werden, pass es ja. Die Natur haben wir auch nur von unseren Kindern geliehen...

In diesem Sinne: viel Spass den Geocachern bei ihren Ausflügen!

mfg Dieter

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau macht das auch ganz gerne,bei uns in der Feldmark git es mehrere Caches.
Um auch mal was zu der Diskussion beizutragen emoticon.teeth_smile.title ie Dummen sterben nie aus,da wachsen
immer welche nach.

dirkfulda
Silbermitglied
Morgen früh vor meinem Simatic-Kurs werde ich mal den hier suchen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ef8f772e-4689-4528-a592-2b40ef58016d

der muss ziemlich gegenüber von der Schule sein wo ich den Kurs mache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute..Sowas geht nicht! Ohne rücksincht auf 3. 😞

War heute morgen in den Nachrichten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe doch sehr, ihr habt das Gerät beim Fundamt abgegeben.....