Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz?

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses Thema ist nicht ganz einfach zu formulieren und auch zu verstehen, ich greife es doch mal auf.
Im Forum liest man immer wieder von den erhaltenen Prämiengeschenken anlässlich übersprungener Punktemarken. Die Einen erhalten 3 Teile, die Anderen 2 Teile wieder Andere 1 Teil. Auch wenn es "Geschenke" sind, warum ist das so?
Ich empfinde eine solche willkürliche Handhabung als ungerecht, denn 50.000 Punkte sind 50.000 Punkte, egal, wer sie erreicht hat...
79 ANTWORTEN 79

Funny08
Goldmitglied
Ricc:
... und dann das Thema veralbert wird.

@ Ricc - Was willst du denn noch?? - die Frage wurde doch zur genüge beantwortet - oder ?

BiggiR
Goldmitglied
Ich schließe mich der Mehrheit an und freue mich einfach über die gelungenen Überraschungen. Ob nun jemand 1, 2 oder auch 3 Teile bekommt ist doch völlig schnurz.
Ich finde es schlimm, wenn immer alles aufgewogen wird und viel schöner als beschenkt zu werden ist es doch, wenn man selbst etwas geben kann.

Nekesama
Silbermitglied
Ricc:
Ohne neidische Hintergedanken fand ich die Frage interessant. Finde es aber schade, dass darin immer gleich etwas schlechtes gesehen und dann das Thema veralbert wird.


Grundsätzlich hast Du Recht, Ricc.

Dennoch bin ich der Meinung das man nicht hier ist um etwas "abzugreifen". Dass man sich über das was man geschenkt bekommt eigentlich freuen kann, egal wieviel oder wie groß es ist, sollte doch auch gegeben sein.

Ist halt wie mit den Ü-Eiern. Der eine bekommt eine Figur und der andere eine Puzzle. Interessanter Weise freuen sich die Leute da mehr, wenn sie nur 1 Teil erhalten. 😉

frhofer
Alter Hase
Ricc:
Ohne neidische Hintergedanken fand ich die Frage interessant. Finde es aber schade, dass darin immer gleich etwas schlechtes gesehen und dann das Thema veralbert wird.

Ich denke, der Ton hat hier die Musik gemacht, bzw. zu solchen Antworten geführt, v.a. die Reaktion von Holzfan auf die Äußerung von Fernton.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nekesama:
Grundsätzlich hast Du Recht, Ricc.

Dennoch bin ich der Meinung das man nicht hier ist um etwa abzugreifen. Dass man sich über das was man geschenkt bekommt eigentlich freuen kann, egal wieviel oder wie groß es ist, sollte doch auch gegeben sein.

Ist halt wie mit den Ü-Eiern. Der eine bekommt eine Figur und der andere eine Puzzle. Interessanter Weise freuen sich die Leute da mehr, wenn sie nur 1 Teil erhalten. 😉


Ich fand es auch nicht aus der Sicht wer wie viel und welchen Wert bekommt interessant. Mir ginge es darum, was man bekommt. Das Taschenmesser ist im Netz nicht gerade günstig und vielleicht sogar teurer als das Shirt, dennoch mein drittes. Mich hätte an der Frage halt nur interessiert, ob es irgendwelche Gründe gibt, wer was bekommt und ob man es eventuell beeinflussen kann. Das hat nichts mit meckern oder unzufrieden zu tun, das ist einfach nur eine Frage.
Welche nun aber beantwortet wurde.

frhofer
Alter Hase
Siehste, Ricc? So hört sich's auch ganz anders an, als von Willkürlichkeiten zu sprechen und angefasst zu reagieren.

wobei ich davon ausgehe, DASS es Willkürlichkeit IST, sonst müsste man ja boshafte Bevorzugung mancher unterstellen 😉

Decosi
Alter Hase
BiggiR:
Ich schließe mich der Mehrheit an und freue mich einfach über die gelungenen Überraschungen. Ob nun jemand 1, 2 oder auch 3 Teile bekommt ist doch völlig schnurz.
Ich finde es schlimm, wenn immer alles aufgewogen wird und viel schöner als beschenkt zu werden ist es doch, wenn man selbst etwas geben kann.


Da kann ich nur beipflichten. Zum ersten bin ich hier um mich inspirieren zu lassen von tollen Ideen und zum zweiten finde ich es eine nette Geste von Bosch aktiven Mitgliedern ein Geschenk zu machen.
Das findet man eigendlich sonst wo überhaupt nicht.

Munze1
Silbermitglied
FannyA:
Ausschlaggebend ist die Überschreitung der 50.000er Sprungmarken. Manche Nutzer überschreiten pro Monat sogar zwei Sprungmarken, sodass deren Überraschungspaket etwas umfangreicher ausfällt bzw. sie zwei Prämien erhalten.


Aber ehrlich, wer schafft bei normaler Nutzung, Kommentaren und Bewertungen diese Marke einmal, oder gar zweimal pro Monat? Das halte ich für unmöglich und keiner stellt so viele Projekte auf einmal ein. Das schaffen nur die, die an den Spielen teilnehmen.

Janinez
Diamantmitglied
oder wenn sie im Vormonat knapp dran waren und im folgenden Monat eben nochmal wodurch auch je immer eine weitere Marke erreichen

kaypiranha
Bronzemitglied
"Aber ehrlich, wer schafft bei normaler Nutzung, Kommentaren und Bewertungen diese Marke einmal, oder gar zweimal pro Monat? Das halte ich für unmöglich und keiner stellt so viele Projekte auf einmal ein. Das schaffen nur die, die an den Spielen teilnehmen. "

und da die Spiele ja Teil des Forums sind ist es legitim, oder?

Auch da ist wieder zu beachten, dass Bosch Punkte für die Spiele gibt und Prämien für Punkte. Also hat Bosch sich etwas dabei gedacht.

Zwischendurch ein wenig spielen finde ich ganz witzig. Wer warum spielt oder kommentiert und wann man wo wieviele Punkte bekommt, ist doch egal, oder? Mir jedenfalls.