Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerätepflege - wann und wie?

Redaktion
Goldmitglied
Wie pflegt ihr eure Geräte?

Mit jedem Gerät, das man kauft, kommen ja bekanntlich Pflege- und Wartungstipps.

Wir fragen uns, ob solchen Tipps Beachtung geschenkt wird und ob Geräte überhaupt gepflegt werden.



  • Wie handhabt ihr die Pflege eurer Geräte?
  • Säubert ihr eure Geräte nach jedem Gebrauch? Gibt es Geräte, die ihr mehr pflegt als andere?
  • Wo holt ihr euch Pflegetipps her?
  • Wie entfernt ihr Schmutz?
  • Nehmt ihr spezielle Reinigungsmittel oder Fette?
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du Alk meinst, nein. Warum fragst Du?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Wenn Du Alk meinst, nein. Warum fragst Du?


du hattest eine so ungewohnte schreibweise, bzw ich lesweise 😉

greypuma
Goldmitglied
THEMA.! das einzige was ich an GERÄTEN immer sehr gründlich pflege ,ist meine STIHL Benzinkettensäge,dass ist so ein GEFÄHRLICHES maschinchen,da habe ich höllischen respekt vor.
nach jedem fertigen arbeitstag,wird das teil auseinandergelegt und kontrolliert ,ob noch alles an der richtigen stelle und vorallem , nicht irgendwo etwas wackelt,die kette wird entfernt ,geschärft ,leicht geölt..die aufnahme unter der verkleidung von sägemehl befreit,öl und schmutz vollständig abgewischt ,schwert wird überprüft ,erst dann kommt sie in den werkzeugschrank zurück,im winter wird das restliche benzin abgelassen und der benzintank leicht mit öl .."ausgeschüttelt" geht beim nächsten frühjahrsstart wieder raus (zwecks SCHWITZWASSERANSAMMLUNG)
das andere werkzeug muss so durchhalten! 🙂 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
solche schätzchen brauchen ja auch besondere zuwendung!! ;o)

Dieterbueermann
Alter Hase
Also was mein Werkzeug anbelangt bin Ich sehr Pingelig nach jedem gebrauch bei dem es Staubig wird Reinige Ich die Werkzeuge mit dem Staubsauger. Reinigung mit Druckluft ist eher schlecht sie drückt den Staub in die Lager und verhilft Ihnen dadurch zu einer kürzeren Lebensdauer. Mein ältester Akkuschrauber ist von 1978 und noch voll Funktion fähig siehe Bild links Schrankmitte.
5390.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei mir ist das etwas ander, wenn z.B. ein schrubenschlüssel etwas verdreckt ist ist das egal, sollte er beim nächsten gebrauch an eine sichtbaren, saubere schraube gelangen wird er vorher eben abgewischt. anders ist das bei messwerkzeugen wie Bügelmessschraube oder Messschieber, die werden kurz benutzt und dann schnell wieder verpackt und zurück in den schrank...
Winkelschleifer puste ich nach einiger zeit (gebraucht oder nicht) vorsichtig aus und alle paar jahre bekommen die lager neues fett und eine reinigung.
ansonsten sollte werkzeug wenn es möglich ist nicht zu dreckig werden, mein vater legt immer alles auf den boden in den sand und das geht überhaupt nicht!!!
Decke drunter oder Holzbrett oder irgendetwas anderes