Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelaber zwischen seriösen Beiträgen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hach, ist es manchmal herrlich, die satirischen, humorvollen, witzigen und sarkastischen Kommentare zu lesen. Leider ist es so, daß man immer weiter vom eigentlichen Thema des Threads abkommt. Das stört nicht nur denjenigen, der diesen eingestellt hat, sondern auch diejenigen, die sich mal eben schlau lesen wollen; sie müssen sich durch wahre Müllberge an nicht sachlichem Kommentar hindurchfressen und verlieren vielleicht dabei auch die Geduld, an den vorletzten Beitrag zu kommen, der ihr Problem lösen könnte. Wie ricc richtig angeregt hatte, sollten - vier alle - wir alle an uns arbeiten, diesen Nonsens auf den Kaffeeklatsch zu beschränken. Absolut. Bestimmt hat niemand etwas dagegen, wenn ein Mitglied in lockerer Form und evtl. mit Sarkasmus einen Beitrag einstellt, der sachdienlich ist. Humor und Witz darf, nein, sollte sogar sein! Aber bitte nicht das Thema außer Betracht lassen. Die Anregung von Brutus, als Antwort ein »KK« einzustellen, ist da die beste Lösung. Vor und hinter dem Hinweis müssen vier Zeichen eingegeben werden, weil das Forum nur Beiträge von mindestens 10 Zeichen zuläßt, also z. B.: ----KK----. Ich persönlich fände es schön, wenn sich jeder daran halten würde. Auf Wiedersehen im KK!
15 ANTWORTEN 15

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Da hat er aber recht. Manchmal wars mir auch zu anstrengend, mich durch ganze Reihungen von Kurzmitteilungen der Info-Null-zum-Thema-Qualität durchzuarbeiten.

Andererseits kann ich nicht umhin anzumerken, dass Ekaat_O. bei mir manchmal den Eindruck erweckt selbst oft - als Rebell gegen das Punktesystem (liege ich da richtig?) - nicht Themabezogene Beiträge einzustellen, die dann im Grunde zwar humoristischer Natur sein mögen aber das selbe Ergebnis erzielen, das hier kritisiert wird.

Jedoch lese ich dann trotzdem weiter, wenn ich ganz dringend nach einer Lösung suche und gebe die Hoffnung nicht auf, diese nach 5 Seiten Out-of-Topics noch zu finden.

Ach so, ich bin wohl nicht die hellste Birne im Kronleuchter, aber wenn "KK" nicht Kaffeeklatsch bedeutet hab ichs nicht gerafft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bender_3000:
Andererseits kann ich nicht umhin anzumerken, dass Ekaat_O. bei mir manchmal den Eindruck erweckt selbst oft - als Rebell gegen das Punktesystem (liege ich da richtig?) - nicht Themabezogene Beiträge einzustellen, die dann im Grunde zwar humoristischer Natur sein mögen aber das selbe Ergebnis erzielen, das hier kritisiert wird.

Ach so, ich bin wohl nicht die hellste Birne im Kronleuchter, aber wenn "KK" nicht Kaffeeklatsch bedeutet hab ichs nicht gerafft.

Also: KK heißt tatsächlich Kaffeeklatsch, also so mau kann's bei Deinen grauen Zellen nicht aussehen.
Beim Posten habe ich mich kurz vor der Veröffentlichung dieses Threads bereits mehrfach gegen die sicherlich gut gemeinten Witze und humorigen Beiträge geäußert.
Ich hatte einen Thread veröffentlicht, der die Frage stellte, ob denn gewisse Wissens-Beiträge hier wirklich etwas zu suchen hätten, wie z. B. ein Beitrag über die Funktionsweise eines Kernkraftwerkes (Gibt's nicht, nur ein Beispiel). Ich erhielt zur Antwort seitens der Admin, daß dies das Forum nur auflockere und jene Beiträge auch ihre Berechtigung hätten. Ich dachte nach und kam zur gleichen Ansicht. Als stelle ich auch Forums-Beiträge ein, die nicht unbedingt was mit Heimwerken zu tun haben. So wie ein Anderer das Forum Kaffeeklatsch ins Leben rief, und was für ein Leben! Wenn ich einen Thread über die Unsterblichkeit der Maikäfer einstelle, und Dich interessiert dieser nicht - stört doch nicht: Kostet keinen von uns Speicherplatz, Zeit oder Arbeit, wenn der ignoriert wird.
Mittlerweile ist mir das Punktesystem egal geworden. Jedesmal, wenn ich im KK antworte, gibt's 50 Punkte. Bei der Häufiigkeit, in der ich mich in diesem Thread tummele, ist es kein Wunder, daß ich auf so hoher Punktezahl bin. Eine Vorteil, den ich nach Hause tragen kann, habe ich davon natürlich nicht. Aber es macht Spaß! Und Spaß wollen wir doch alle, oder?
Gruß
Ekaat+++

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.
Ich habe nur den Eindruck, dass du dir einen Spaß daraus machst das Punktesystem zu "torpedieren".
Manche Beiträge wirken so:
Haha, 50Punkte-Beitrag.
Und nochmal 50Punkte-Beitrag
und nochmal, und nochmal ...
um vorzuführen, wie einfach das System auszunutzen ist und wie wenig die Punkte der Mitglieder über deren Qualtiäten als Heimwerker aussagen.
Das meine ich noch nicht mal Vorwurfsvoll, denn das Thema wurde ja auch schon diskutiert. Ich schätze deine Beiträge und deinen Humor - nur so am Rande.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bender_3000:
Ich schätze deine Beiträge und deinen Humor - nur so am Rande.

Danke! (Und wieder fuffzich!)

Brutus
Platinmitglied
Nee Ekaat, so schnell wird man nicht wieder fuffzig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Nee Ekaat, so schnell wird man nicht wieder fuffzig

----KK----