Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an die Elektriker unter den Mitgliedern und zwar welche Taschenlampe von Led Lenser?

Imker22
Silbermitglied
Als wie der Titel schon verrät geht es um Taschenlampe von Led Lenser (Zweibrüder).Und zwar habe ich neben meiner üblichen Arbeit bei den Stadtwerken Hollabrunn gerade vor kurzen den Portierdienst (Nacht- und Wochenenddienst) und für die Arbeite als Portier würd ich mir gerne eine Taschenlampe besorgen, nur weiss ich nicht welche.Hab mir auf der Homepage von Led Lenser folgende Lampen angeschaut nur kenn ich mich da leider nicht so gut aus. Folgende Taschenlampen stehen zur Auswahl:P7 - 200 lm, 4 x ***, Leuchtdauer 64h, Leuchtweite 210mP14 - 210 lm, 4 x AA, Leuchtdauer 84h, Leuchtweite 280mP17 - 220 lm, 3 x D, Leuchtdauer 480h, Leuchtweite 330mM7 - 220 lm, 4 x ***, Leuchtdauer 11h, Leuchtweite 255mM14 - 225 lm, 4 x AA, Leuchtdauer 95,5h, Leuchtweite 280mDie Taschenlampe wird bei mir benötigt da ich als Portier auch Kontrollgänge machen muss und da oft im Keller und draussen unterwegs bin und somit die Möglichkeit hätte dunkle Ecken besser auszuleuchten.Ich hoffe es kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen und freu mich schon auf die Antwort und bedanke mich schon mal in vorraus.
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Folgende Fragen stellen sich:


Ist die Taschenlampe nur für weil du sie haben willst? (ist nicht böse gemeint! Jeder kennt das und hatte das schon selbst!)
Gibt es Gefahrensituationen in denen du die andere Hand brauchst (Waffe ziehen, Handy telefonieren etc.)
Ist somit eine "Einhandbedienung" wichtig?
Befindet sich die Lampe immer an der selben Stelle am Koppel, damit man blind drauf zugreifen kann?
Gibt es Situationen in denen der normale Rhythmus unterbrochen wird und sofort wieder Licht greifbar sein muss ? (Akku vs. Batterien)


Ich besitze u.a. die T7! Damit bin ich sehr zufrieden. Sie hat eine enorme Reichweite. In Gebäuden gibt es keine Situation bei der sie nicht ausreicht!

Geh in einen Laden und lass Dir beide im dunklen Keller vorführen emoticon.teeth_smile.title
Ansonsten bestell Dir eine, behandel sie vorsichtig, teste sie ausgiebig und wenn´s net passt, schick sie zurück! Dafür gibt es ja das Rückgaberecht...

Gruß Teckel

HOPPEL321
Goldmitglied
Grade wenn die Lampe täglich gebraucht wird würde ich über eine Akkuvariante nachdenken.

Mopsente
Goldmitglied
Ich habe zwei T7 und bin damit sehr zufrieden. Aber wie Teckel schon ganz richtig geschrieben hat, die Frage nach dem "Was will ich damit machen" ist entscheidend. Ich kann die T7 (oder auch die MT7) sehr empfehlen.


Hoppels Hinweis auf die Akku-Lösung ist zwar gut gemeint, man kann ihn bei LED-Lampen aber wohl vernachlässigen. Ich habe meine T7 seit zwei Jahren regelmäßig im Einsatz und noch nicht einmal die Batterien tauschen müssen.

Imker22
Silbermitglied
Hallo an alle erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich jetzt erst wieder melde, bin gerade auf Urlaub und konnte mich jetzt erst melden.

Also wegen der Taschenlampe, die ist kein Must have wie man so schön sagt :), ich benötige sie lediglich für den Portierdienst.

Gefahrensituationen gibt es nicht aber es gibt genug Versteckmöglichkeiten für Schüler oder fremde Personen da in vielen Räumen Schächte oder Leitungen gibt wo das Licht nicht genau hinkommt und da ist eine Taschenlampe grad richtig auch um nicht immer den Weg zurück gehen zu müssen um das Licht auszuschalten.

Einhandbedienung ist wichtig da ich immer und überall das Handy mithaben muss wegen Zimmerreservierungen oder sonstigen Angelegenheiten.

Meine Favoriten sind die P17 und die M14, wobei die M14 es eher wird da sie von den Batterien her günstiger ist als die P17 und die M14 auch die SLT Funktion besitzt als die P17.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, ich habe von Zweibrüder die Led Lenser P 17 und Akku´s von Ansmann mit 10 AH bin sehr zufrieden mit der Leuchtstärke Leuchtweite gefühlte ca 200 - 300 Meter und der Laufzeit der Akku`s.