Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Formel E vs. Formel 1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gestern habe ich zum 1. Mal die Formel E auf DMAX angeschaut. Nun wollte ich gerne mal wissen, wie euch das gefällt.

Auf ein paar F1 Rennen und 2 versch. Strecken (Monza und Hockenheim) habe ich als F1 Fan ja schon besucht. Die Atmosphäre und die Fans dort haben mich voll geflasht. Gerade in Italien.
Doch als ich das gesehen habe, wollte bei mir einfach keine Stimmung aufkommen. Das waren die langweiligsten 5 Min. (nach der Titanic) was ich je gesehen habe, denn dann musste ich umschalten.

Das surren der Motoren erinnert mich so an Modellbau.....
Wie geht es da euch? Braucht ihr zum Rennen auch das Getöse der Motoren?
2 ANTWORTEN 2

Kellerfish
Silbermitglied
Mal abgesehen davon, dass die F1 für mich schon lange ihren Reiz verloren hat, in meinen Augen durch zu viele Regeln und plumpe Versuche, die Spannung zu halten, habe ich mich mit der Formel E noch nicht beschäftigt.
Auf der einen Seite finde ich den Ansatz echt cool, Elektromobilität auf diese Weise zu pushen, andererseits macht die Geräuschkulisse schon einmalig und zu einem Erlebnis!

sbull1
Grünschnabel
beim anschauen der FormelE fehlt schon ein wenig der Krach, aber ich denke, er fehlt nur weil man es gewohnt ist. Aber das schöne daran ist, man hört mal die Reifen.
Da zur Zeit die Autos der FormelE noch ziemlich gleich sind kommt es mehr auf den Fahrer an und das sieht man an den Zweikämpfen. Ich finde die FormelE spannender wie die Formel1.