Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung zum Nass- und Trockensauger vom Discounter.

NSide
Silbermitglied
Zur Zeit nutze ich zur Staubabsaugung an meinen Elektrogeräte ein ausrangierten Haushaltsstaubsauger. Aber dieser hat schon bessere Tage gesehen und ist sicherlich zum Absaugen von Feinstaub nur bedingt geeignet. Mal abgesehen von dem eigentlich zu kurzen Schlauch. Kurzum ist er einfach zu unhandlich.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanke mir einen Nass- und Trockensauger zuzulegen.
Allerdings brauche ich kein Profigerät, da ich diesen nur gelegentlich einsetze. Die erwähnte Staubabsaugung an Elektrogeräten wäre das Haupteinsatzgebiet.
Ich wäre natürlich auch gerne für den Notfall gerüstet, wenn es mal Wasser aufzusaugen gibt. Man weiß ja nie.
Mein Auto würde sich gelegentlich auch gerne über eine Behandlung mit dem Staubsauger freuen.
Natürlich muss auch im Keller mal durchgesaugt werden, insbesondere wenn ich mal wieder da unten gewerkelt habe.

Jetzt gibt es am 03. Dezember beim Lidl den PARKSIDE Nass- und Trockensauger PNTS 1500 B3 für 69,99€ im Angebot.

Mal abgesehen vom günstigen Preis scheint dieser genau meinen Anforderungen zu entsprechen. Inbesondere ist ja reichhaltiges Zubehör dabei. Zusätzlich noch eine Steckdose mit Einschaltautomatik.

Das Modell scheint es schonmal gegeben zu haben und vielleicht hat das jemand hier in der Community und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.
Ich bin mir dessen bewußt, daß es sich dabei um ein Gerät vom Discounter handelt und ich keine Profiqualität erwarten kann. Aber für den gelegentlich Einsatz sollte er seinen Zweck erfüllen.
Für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch gerne zu haben. Bauhaus hat nächste Woche den Kärcher MV3 im Angebot. Aber da müsste ich evtl. noch etwas Zubehör nachkaufen.
48 ANTWORTEN 48

Rainerle
Diamantmitglied
Nachfrage: Läuft der Sauger noch ein paar Sekunden nach, nachdem das angeschlossene Gerät ausgeschaltet wurde?

NSide
Silbermitglied
Rainerle:
Nachfrage: Läuft der Sauger noch ein paar Sekunden nach, nachdem das angeschlossene Gerät ausgeschaltet wurde?


Jawohl. Das macht er ebenfalls.

ferdi_007
Goldmitglied
Habe eine Günstigsauger von H***bach für 25€ geschoßen (Ausstellungsstück), zur Geräteabsaugung eignet er sich optimal, lediglich der Filter verstopft gern mal. Da gibt´s aber Zubehör vom Markenhersteller. Bei größeren Holzstücken versagt er manchmal Aufgrund des geringe Lumendurchmessers vom Schlauch, die Garage und das Auto kriegt man trotzdem recht sauber Ich glaube zu Versorgung eines Schlauchsystems an mehreren Geräten fehlt es an Leistung.
Habe schon Mal ein Gerät von Kärcher in der Hand gehabt, das war schon ein wesentlicher Unterschied (und der wurde in Winnenden gebaut)

Rainerle
Diamantmitglied
Ferdi, ob der wirklich in Winnenden zusammengebaut wird? Konstruiert ja, aber der Rest kommt sicher auch aus China.
Ich hab einen aus Wendlingen - Mein CTL-Midi von Festool ist der Hit. Ich liebe ihn.

kjs
Diamantmitglied
wenn man an den Parkside einen 50mm Schlauch dran macht (einen richtigen Luftschlauch) saugt er sogar noch viel besser! Der Zieharmonika Schlauch idst nicht ideal.

Orka108
Goldmitglied
Nun bin ich so nebenbvei auch von dem Parksidesauger überzeugt worden, leider ist er momentan online ausverkauft. Aber er kommt ja bestimmt wieder in der Handel.

firstofnine
Alter Hase
ich habe gestern bei Ebay einen Bosch PAS 12-27 neu und in OVP für 70€ ersteigert. Ist zwar nicht das F-Modell mit Steckdose, aber der Preis ist trotzdem gut. Ich werde das Stromthema über eine Funksteckdose lösen.
PS: ich wollte auch erst einen Parkside oder Einhell, aber die waren ausverkauft..

NSide
Silbermitglied
Orka108:
Nun bin ich so nebenbvei auch von dem Parksidesauger überzeugt worden, leider ist er momentan online ausverkauft. Aber er kommt ja bestimmt wieder in der Handel.


Den gibt es momentan nicht mehr online. Aber ja viele Angebote immer mal wieder. Werkezug und Maschinen sind ja immer ganzjährig gefragt.

*Edit*

Ich habe mal gerade geschaut. Bei dem bekannten großen Auktionshaus ist der Sauger noch zu haben.

NSide
Silbermitglied
Gerade habe ich gesehen, daß der Sauger wieder beim Lidl im Angebot ist.
Bisher mit ich dem Sauger sehr zufrieden.
Auch mit der Geräte Steckdose. Meine Oberfräse hat eine LED Beleuchtung. Ich hatte schon befürchtet, daß der Sauger sich schon bei der Beleuchtung einschaltet. Aber die Schaltschwelle ist hoch genug, daß der Sauger erst beim Einschalten der Oberfräse loslegt.

Orka108
Goldmitglied
Ich hab mir letzten Monat von t**m einen Nass- Trockensauger von Einhell mit Steckdosenautomatik zugelegt mit dem ich sehr zufrieden bin. In Verbindung mit dem Zyklonfilter bleibt der Filter im Sauger sauber und die Leistung passt auch. Egal ob HKS oder Elektrohobel, die Späne landen in der Tonne, momentan ist das größte "Schweinchen" die Stichsäge.