Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit dem Reparaturservice gesucht

q44
Gute Seele
Vor einiger Zeit bekam ich einen grünen Elektrotacker mit Akku geschenkt, er funktionierte wunderbar und war mir eine große Hilfe.
Dann verlieh ich den Tacker, damit er auch wo anderes eine große Hilfe sein konnte, aber als ich ihn zurück erhielt, tat er nichts mehr. Wenn ich ihn anmache blinkt er nur rot und verweigert den Dienst. Ich habe leider nirgends gefunden, was er mir damit sagen möchte.
Da es ein Geschenk war, habe ich natürlich keinen Kaufbeleg mehr und die 2 Jahren könnten mittlerweile auch schon rum sein.

Da so ein Tacker allerdings doch sehr praktisch ist, überlege ich ihn reparieren zu lassen und wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal was beim Reparaturservice habt reparieren lassen und wie eure Erfahrungen waren.
Vor allem stellt sich mir die Frage, ob sich die Reparatur eines Gerätes mit einem Neupreis von unter 100€ überhaupt lohnt oder eine Neuanschaffung nicht sinnvoller wäre.
20 ANTWORTEN 20

Funny08
Goldmitglied
Was passiert wenn du das Ladegerät dran hängst ?

q44
Gute Seele
Funny08:
Was passiert wenn du das Ladegerät dran hängst ?

Dann wird der Tacker ganz normal geladen, ist irgendwann voll und blinkt trotzdem rot, wenn ich versuche ihn an zu machen (Aufdrücken auf festen Untergrund um die Sicherung zu entriegeln und drücken des Auslösers).
Geräusche macht er dabei auch keine mehr.

Funny08
Goldmitglied
Also vornweg würde ich empfehlen, beim Käufer mal nachzufragen, ob er evtl die Rechnung noch hat - ansonsten bleiben nur 3 Möglichkeiten, das Teil entsorgen, den Service mal direkt anzurufen - oder einen sogenannten "Nachbau Akku" im Netz kaufen und selbst Hand anlegen. Der kostet -was ich so gesehen hab - um die 13€ plus Versand.

Ruedi1952
Alter Hase
Nimm die Haftpflichtversicherung der Person die ihn geliehen hatte in Anspruch.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Meine Erfahrung sagt: "leih niemals Werkzeug aus!".

Die Idee von Ruedi ist gut, wobei es immer unangenehm werden kann ("Bei mir hat es noch getan! Das war ich nicht!",...).

Ansonsten würde ich es aufschrauben und den Akku wechseln, eventuell kann der Service auch Einzelteile verschicken.

q44
Gute Seele
Nach der Rechnung habe ich schon gefragt, die ist bisher nicht gefunden worden.
Der Schenkende war sich auch unsicher, ob er mir den Elektrotacker geschenkt hätte, ich bin mir 100% sicher, Werkzeuggeschenke vergisst man nicht. Auf dem Tacker steht 2013, also die Garantiezeit ist recht sicher vorbei.

Haftpflichtversicherung wird schwierig wegen Verwandtschaft. Und für geliehene Sachen wollen die häufig auch nicht aufkommen.

Ja, Werkzeug leiht man nicht aus, ich habe da bisher Unterschiede zwischen großem und kleinem Werkzeug gemacht, aber auch bei kleinem ist es halt sehr ärgerlich.

Seid ihr euch sicher, dass es am Akku liegt? Dagegen spricht aus meiner Sicht, dass sich der Akku noch laden lässt, also erst grün blinkt und irgendwann leuchtet weil er voll ist. Ein leerer Akku sollte auch rot leuchten und nicht blinken.

Da ich ungünstiger Weise nicht dabei war, als der Tacker den Geist aufgab, weiß ich leider auch nicht was damit passiert ist.

kjs
Diamantmitglied
Das könnte auch die Elektronik sein und nicht der Akku. Selbst habe ich keine Erfahrung mit dem Service außer dem Kauf von Ersatzteilen aber was man hier so hört ist er ziemlich gut was auch Bekannte die ihn schon verwendet haben bestätigen.
Wenn sich die Reparatur nicht mehr rentiert bekommt man anscheinend Nachricht und sehr oft einen Nachlaß auf ein neues Gerät angeboten. Da muß man allerdings prüfen ob es im Internet nicht noch preiswerter ist.

Ich würde erst mal den Service anrufen denn das kostet schon mal nichts und vielleicht wissen die was die rote Blinkerei aussagt.

Ausleihen tue ich Maschinen und Werkzeug gar nie nicht.... Wenn dann hänge ich an den Sachen mit dran wenn sie wo anders hingehen.

Zaunkoenig
Gute Seele
Hast Du mal geschaut, ob evt. eine "alte" Tackerklammer die Mechanik verklemmt? Oder sonst etwas "im Weg" ist? Viel Erfolg.

Zaunkoenig
Gute Seele
Kleiner Nachtrag: Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu den LED-Anzeigen?