Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektromotortest

danielduesentrieb
Goldmitglied
Heute hat mich der Schalk gebissen und ein mir immer wieder in die Hände fallender Elektromotor eines Akkuschrauber No Name musste dran glauben.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=Gb4dXKu8O10&feature=c4-overview&list=UU1NF8gGr0OlrYTTBfbTObNw"][/VIDEO]

Erstaunlich wie zähe er dennoch war.

Gruß vom Daniel
17 ANTWORTEN 17

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hier noch der Eigenbaumotor. emoticon.wink_smile.title
http://www.youtube.com/watch?v=lvuCfDkRu34

danielduesentrieb
Goldmitglied
Brutus:
Ich wäre gern mal dabei, wenn ein Automotor über die Belastungsgrenze gebracht wird, das muss wahnsinnig laut sein.


Hallo,
als Soldat bin ich mal aus einem Artilleriekettenschlepper abgesprungen, der 250 PS Motor ging durch.
Zuvor gelang es mir den Kraftstoffhahn zu schliessen.
Leider flog die Kupplung weg, bevor der Diesel alle war. War wohl ein Wartungsproblem an den Reglern der Einspritzpumpe.
Gruß vom Daniel
P.S. Ich war GSD nur Mitfahrer.

Brutus
Platinmitglied
Das alles erinnert mich immer so an die Mythbusters aus dem TV, die hatten auch immer geniale Experimente.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich wäre gern mal dabei, wenn ein Automotor über die Belastungsgrenze gebracht wird, das muss wahnsinnig laut sein.


...im Verhältnis eigentlich nicht...

Logisch kreischt er, dachte jedoch, es wäre lauter...

Haben das zur Lehrzeit mit nem alten Diesel gemacht, nur etwas die Einspritzpumpe verstellt und schon rennt er sich tod... emoticon.teeth_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Nicht das du dich in kürze ärgerst, Daniel. Wenn du ihn hättest brauchen können emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich wäre gern mal dabei, wenn ein Automotor über die Belastungsgrenze gebracht wird, das muss wahnsinnig laut sein.


Wenn du mal in einem Auto sitzt bei dem sich auf der Autobahn bei Tempo 180 ein Ventilschaft durch die Motorhaube verabschiedet denkst du darüber anders, glaub mir 😉

Ist zum Glück nicht viel passiert aber weiche Knie bekommt man da schon wenn die Motorhaube wie aus dem nichts wie ne offene Thunfischdose aussieht

Brutus
Platinmitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Wenn du mal in einem Auto sitzt bei dem sich auf der Autobahn bei Tempo 180 ein Ventilschaft durch die Motorhaube verabschiedet denkst du darüber anders, glaub mir 😉


Glaube ich dir unbesehen, ich würde es mir auch nur in einem sicheren Abstand auf einem Prüfbock und hinter Glas anschauen. Bin ja nicht lebensmüde ;O)

HOPPEL321
Goldmitglied
In meiner Lehrzeit,(vor 35 Jahren) haben wir bei einem VW Käfer die Ölablasschraube raus gedreht und ihn dann ohne Motoröl laufen lassen,dar hat ca.1Stunde durchgehalten,allerdings im Lehrlauf,ohne Last. :wink: