Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiskratzer elektrisch? Braucht man das

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Bin gerade auf fb über den Edi4 von Kärcher gestolpert.
Zuerst dachte ich mir, was soll der Blödsinn...
Dann aber, dass das vielleicht gar nicht so unpraktisch wäre.

Erfahrungswerte wird es wohl noch keine geben...

Aber und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster : Bosch ist wie VW... Erst die Trends etwas beobachten, um nicht zu sagen verschlafen, und dann im Segment Marktführer zu werden...

Gibt es eine Chance sowas von Bosch zu bekommen? Vielleicht im 12 V Akku System?
Oder als Ixo Aufsatz?

Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Eiskratzer? Oder ist das komplett neu?
64 ANTWORTEN 64

Hoizbastla
Diamantmitglied
chief:
Îch gestehe hier öffentlich: Auch ich lasse gerne mal den Wagen warmlaufen und kratze derweil die Scheiben frei. Schuldig im Sinne der Anklage. Man kann mich also mit Hoizbastla und Toby in Sippenhaft nehmen...emoticon.smilie_achtung.title


Perfekt... Wir teilen uns ne Zelle! Bitte in diese 20 Paletten, 20 kg Eisen und 20 Steine, ein paar Holz und Metallwerkzeuge und wir haben Spaß

chief
Diamantmitglied
"Vor einigen Jahren wurden drei Heimwerker wegen eines Verbrechens verurteilt, für dass sie sich nicht geschämt haben. Sie brachen nicht aus dem Gefängnis raus, sondern richteten in ihrer Zelle eine Werkstatt ein. Also, wenn sie mal ein handwerkliches Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann rufen sie doch das....


.... 1-2-Do Team"

emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
2 Kisten Bier und ein paar kleine Gläschen... Und die Sache würde laufenemoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
chief:
Schuldig im Sinne der Anklage. Man kann mich also mit Hoizbastla und Toby in Sippenhaft nehmen...emoticon.smilie_achtung.title


Das wird ein morts Gaudi emoticon.shades_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Des glaub I a

Hazett
Silbermitglied
Es ist wohl bald an der Zeit... sich einen guten Anti-Eis Spray ins Auto zu " stellen !.... einen, oder 2 verschiedene Eisschaber...
auch mit Feger dran... sowas hat man dann dabei,.. denn richtig dicke Schichten gehen ohne Chemie nicht runter !
Das WICHTIGSTE ist eine gute Anti-Eis-Sprühflasche... ich kann da nur das von SONAX empfehlen... ebenso für die Scheiben-Waschanlage..
SONAX-Antifrost ! diese Marke hat den Vorteil, die Scheiben sind dabei wirklich schlierenfrei…! bei den BILLIGEN hast immer etwas
Geschmier auf der Scheibe... ebenso die Sprays... wie schon oben gesagt, das Methylzeug verdunstet, der Rest ( Wasser ) friert wieder
an... !... Selbst wenn Dein Auto eine Frontscheiben - Fadenheizung hat ( die sind fast unsichtbar ), so brauchst doch noch Wärme von INNEN..
und Die Klimaanlage, sonst verteilt man nur die Feuchte rundum ! ... egal ob Sommer oder Winter, die Klima-Anlage (automatic )
ist bei mir immer ON... lediglich 1-2°C rauf oder runter geregelt ! Jedes Auto hat auch eine Power-Belüftung für die Frontscheibe, mit
all diesen Maßnahmen schmilzt jedes EIS !.. auch ohne leeren AKKU ! :-((
Bei Eisregen , z.B. Unterwegs.. ist sowieso NOTSTAND angesagt ! da kannst froh sein , in eine Parkbucht zum Halten zu kommen !
Gruss...

chief
Diamantmitglied
Kleiner Tipp für alle, die es noch nicht wussten: Die Windschutzscheibe wird durch das Gebläse schneller frei, wenn man die Sonnenblenden runterklappt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hazett:
...
und Die Klimaanlage, sonst verteilt man nur die Feuchte rundum ! ... egal ob Sommer oder Winter, die Klima-Anlage (automatic )
ist bei mir immer ON... lediglich 1-2°C rauf oder runter geregelt ! Jedes Auto hat auch eine Power-Belüftung für die Frontscheibe, mit
all diesen Maßnahmen schmilzt jedes EIS !

Sonax ist gut , Zustimmung.
Klimaanlage im Winter? Geht nicht, denn unter 2 Grad schaltet die sich nicht mehr ein! Kompressorschutz!

und was nützt die Volle Kanne auf die Scheibe, wenn eine Klimaautomatik das erst nach 10 Minuten umsetzt? Renault Espace IV der meint es selbst besser zu regeln... egal was man drückt und aktiviert
... manuell oder Automatik

MrDitschy
Alter Hase
So verkehrt finde ich das Teil nun auch nicht, weiter gibt es auch nicht so fitte Menschen, denen das Scheibenkratzen je nach Eisstärke eben sehr schwer fällt ... also auch an andere Menschen denken.

chief
Diamantmitglied
Vorsorgen und abends eine Folie oder Pappe auf die Windschutzscheibe legen. Dann brauche ich auch morgens nicht kratzen. Weder elektrisch, noch manuell...