Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiskratzer elektrisch? Braucht man das

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Bin gerade auf fb über den Edi4 von Kärcher gestolpert.
Zuerst dachte ich mir, was soll der Blödsinn...
Dann aber, dass das vielleicht gar nicht so unpraktisch wäre.

Erfahrungswerte wird es wohl noch keine geben...

Aber und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster : Bosch ist wie VW... Erst die Trends etwas beobachten, um nicht zu sagen verschlafen, und dann im Segment Marktführer zu werden...

Gibt es eine Chance sowas von Bosch zu bekommen? Vielleicht im 12 V Akku System?
Oder als Ixo Aufsatz?

Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Eiskratzer? Oder ist das komplett neu?
64 ANTWORTEN 64

chief
Diamantmitglied
Das Problem ist, dass das meist ein Gemisch aus Alkohol und Wasser ist. Der Alkohol verfliegt und und das Wasser friert wieder an.

Wolfgang111
Goldmitglied
Etwas Salz auf die vereiste Scheibe, 1-2Minuten warten und das kratzen geht auch leichter. Eine Flasche mit heißem Wasser hinter die Scheibe legen hilft auch ein wenig.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Was es nicht alles an unnützem Quatsch gibt!
Elektrischer Eiskratzer? Noch weniger nachhaltig geht glaub ich nicht, oder?
Ich erfinde jetzt eine thermisch aktive Schneeschaufel, da muss man nicht mehr Schnee schippen, sondern schmelzt ihn einfach weg. Natürlich mit 20V Lithium Akku.

Mannmannmann...
emoticon.smilie_kopfwand.title

Toby
Platinmitglied
Wolfgang111:
Es ist eh verboten das Auto im stehen laufen zu lassen. Also was soll's.



Schätz mal wie egal mir das ist und an welcher Seite mir das am Popo vorbei geht.
Und grad weil es verboten ist, macht es solchen Spaß emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Toby emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title
Wenn man es wenigstens noch irgendwie begründen kann.... aber so.....
How dare you:sonnenbrille:emoticon.smilie_umarmung.title

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
@Toby emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title


nöö

Hoizbastla:

Wenn man es wenigstens noch irgendwie begründen kann.... aber so.....


Die Begründung war doch schon: Von innen beschlagene Scheiben mit denen man nicht fahren darf/soll.

gschafft
Platinmitglied
chief:
Diese Enteisungssprays taugen nicht viel, jedenfalls nicht die, die ich kenne.


@chief, probier mal den PINGO Entfroster. Der ist Klasse und die Scheiben gefrieren nach der Anwendung nicht...emoticon.smilie_like.title

Den gibt es bei Amazon... einfach "Pingo Entfroster" eingeben 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Toby:


nöö



Die Begründung war doch schon: Von innen beschlagene Scheiben mit denen man nicht fahren darf/soll.


Bei meinem Auto zutreffend..... bei euren hoffentlich nicht....
Wobei die passen ja in die Garage, sofern du nichts größeres baust.....emoticon.teeth_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:


Bei meinem Auto zutreffend..... bei euren hoffentlich nicht....
Wobei die passen ja in die Garage, sofern du nichts größeres baust.....emoticon.teeth_smile.titleemoticon.wink_smile.title


Genau. Unsere stehen in der Garage von daher brauche ich das meistens nicht.

Bei der Gelegenheit: Ich frage mich grade was unsere Umwelt mehr belastet. Ein neuer Motor der nach allerneusten Erkenntnissen, Normen und Co² Ausstoss produziert wurde, oder die Herstellung von LI Akkus für sinnlose Geräte. emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout

chief
Diamantmitglied
Îch gestehe hier öffentlich: Auch ich lasse gerne mal den Wagen warmlaufen und kratze derweil die Scheiben frei. Schuldig im Sinne der Anklage. Man kann mich also mit Hoizbastla und Toby in Sippenhaft nehmen...emoticon.smilie_achtung.title