Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiskratzer elektrisch? Braucht man das

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Bin gerade auf fb über den Edi4 von Kärcher gestolpert.
Zuerst dachte ich mir, was soll der Blödsinn...
Dann aber, dass das vielleicht gar nicht so unpraktisch wäre.

Erfahrungswerte wird es wohl noch keine geben...

Aber und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster : Bosch ist wie VW... Erst die Trends etwas beobachten, um nicht zu sagen verschlafen, und dann im Segment Marktführer zu werden...

Gibt es eine Chance sowas von Bosch zu bekommen? Vielleicht im 12 V Akku System?
Oder als Ixo Aufsatz?

Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Eiskratzer? Oder ist das komplett neu?
64 ANTWORTEN 64

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion (Greta weghören) warmlaufen lassen ... also während des Eiskratzens.
zum einen weil die Scheibenheizung bei abgestellten Motor nicht läuft... und beim Zweiten, weil ich da innen so beschlagene Scheiben bekomme, dass ich nichts sehe... das ist aber ein altes Espace Problem

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion (Greta weghören) warmlaufen lassen ...



Ist auch besser für das Auto wenn der Motor warm ist.
Und es kratzt sich deutlich leichter wenn der Motor ein paar Minuten an ist.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hmm, ich habe eine Garage, in der mein Auto steht. Sollte ich trotzdem Freikratzen müssen (Kann im Schwarzwald oft genug vorkommen 🙂 ) habe ich einen alten Skipass in Kreditkartenform, der besser ist als jeder Eiskratzer. Liegt gut in der Hand und passt sich richtig schön der Scheibenrundung an.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Toby:

Ist auch besser für das Auto wenn der Motor warm ist.
Und es kratzt sich deutlich leichter wenn der Motor ein paar Minuten an ist.


Ich meine, vor ein par Jahren gelesen zu haben, dass es gar nicht so gut für den Motor ist, ihn im Kalten so lange auf Nulllast laufen zu lassen.

Abgesehen davon habe ich keine Lust 5 Minuten im Kalten zu stehen und Abgase einzuatmen - Da habe ich schneller gekratzt.

Wolfgang111
Goldmitglied
Es ist eh verboten das Auto im stehen laufen zu lassen. Also was soll's.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja es ist verboten... Aber wenn die Scheibe innen angelaufen ist, darf man auch nicht fahren...
Also nehme ich das geringere Übel, starte an, und gehe dann eiskratzen

cyberman
Platinmitglied
Bei uns ist das mit dem Eiskratzen zum Glück nur an max fünf Tagen im Jahr ein Thema.
Wenn ich mich Recht erinnere gibt es doch auch so Enteisungssprays, wie gut die funktionieren kann ich aber nicht sagen. Mein Auto kann ich vorklimatisieren also im Winter vorheizen und im Sommer vorkühlen, somit halte ich solche Geräte für überflüssig.

Samir
Goldmitglied
Ich traue dem Ding nicht, und manuell gekratzt weiß ich den Druck auf die Scheibe zu Steuern

chief
Diamantmitglied
Diese Enteisungssprays taugen nicht viel, jedenfalls nicht die, die ich kenne.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Statt enteisungsspray kan man auch Frostschutz für die Wischanlage in eine Sprühflasche füllen und das benutzen.