Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiskratzer elektrisch? Braucht man das

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Bin gerade auf fb über den Edi4 von Kärcher gestolpert.
Zuerst dachte ich mir, was soll der Blödsinn...
Dann aber, dass das vielleicht gar nicht so unpraktisch wäre.

Erfahrungswerte wird es wohl noch keine geben...

Aber und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster : Bosch ist wie VW... Erst die Trends etwas beobachten, um nicht zu sagen verschlafen, und dann im Segment Marktführer zu werden...

Gibt es eine Chance sowas von Bosch zu bekommen? Vielleicht im 12 V Akku System?
Oder als Ixo Aufsatz?

Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Eiskratzer? Oder ist das komplett neu?
64 ANTWORTEN 64

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gerade gesehen., dass das Ding fast 50 Euro kostet emoticon.omg_smile.title mg_smile:​​​​​​... Da bleibt wohl die handische Variante... Außer ich finde es im Baumarktoutletemoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Du könntest ja auch einfach den EasyCurvSander dafür hernehmen. Ideal für die gewölbte Oberfläche der Windschutzscheibe.

saberlod
Platinmitglied
Tja die Akkurisierung hält auch irgendwie überall Einzug. Wenn man damit wirklich so langsam fahren muss wie das in den Videos zu sehen ist, ist das echt eine deutliche Verschlechterung gegenüber der guten alten Handarbeit! Da bin ich ja noch mit einer Kreditkarte schneller! Und zusätzlich wird mir beim Eis kratzen wenigstens warm, mit dem Teil verfriere ich vor dem Auto emoticon.smilie_rofl.title

gschafft
Platinmitglied
Also die Standheizung ist wirklich eine große Hilfe als Alternative zum Eiskratzen. Für mich ist sie gar nicht weg zu denken und ohne Sie müsste ich das Auto stehen lassen...

3radfahrer
Diamantmitglied
Eiskratzen ist halt ein notwendiges Übel oder man wartet auf die Sonne. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Mit E-Autos ist das dann alles Geschichte. Dein Smartphone weiß wann Du üblicherweise aus dem Haus gehst, oder wann Du den ersten Termin hast, wie hoch die Luftfeuchte war, das Auto wie kalt es ist und dann wird passend vorgeheizt. Wenn Du ans Auto kommst, sind die Scheiben frei, hast innen lässige 22 Grad und der Sitz ist auch schon vorgewärmt.

Das Navi ist bereits programmiert auf die schnellste Route und weil die smarte Kaffeemaschine heute noch nicht genutzt wurde fährt dich das Auto selbstfahrenderweise erst mal zur Tanke für einen Coffee to Go. Wer braucht da noch Eiskratzer?

Nightdiver
Goldmitglied
Einen manuellen Eiskratzer brauchst du trotzdem noch im Auto. Denn was macht man mit dem Teil, wenn nicht nur Eis, sondern vereister Schnee auf der Scheibe ist?
Den warmen Wagen bei Schneefalll abgestellt, gibt eine schöne Eisschicht auf der Scheibe, mit vereistem Schnee darüber, dem man mit dem Handfeger nicht wegbekommt. Da ist das Teil allein durch die Schichtdicke schon an seiner Grenze.

@Rainerle Zu den Akkus: Im Video holt er das Teil ganz geschickt aus der Tasche, nicht aus dem Auto. Erst als er losfährt packt er es ins Handschuhfach. Solltest du also das Teil bei -20 Grad im Auto lagern, kannst du bestenfalls mit dem Teil noch werfen.

Bei dem Teil ist es wie bei allen Akkugeräten, die man selten benutzt: Wenn du es das erste Mal nach längerer Zeit wirklich brauchst, ist der Akku garantiert leer!

gschafft
Platinmitglied
Die Zeit auf die Sonne zu warten, wenn sie überhaupt kommt, habe ich nicht 😉

3radfahrer
Diamantmitglied
Manche Rentner schon. emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied

Bis dahin hab ich noch ein paar Jahre emoticon.cry_smile.title