Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eine spindel für den ixo?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich musste heute stricksocken wieder aufreppeln, die nichts geworden sind. und da dachte ich kurz: es gibt einen korkenzieher und es gibt ein glitzermäntelchen (sehr lustig, eigentlich, aber im gegensatz zum korkenzieher erstaunlich funktionslos) für den ixo. wann aber kommt wohl eine spindel, die ich zum sockenaufreppeln benutzen kann, wenn die nächsten nun wieder nichts werden - oder gibt es womöglich schon eine?


herzliche grüße,
FrauKeller
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe auf dem dachboden einen alten mixer, den ich ab und zu zum kleisteranrühren benutze (geht gut !!!). wenn man die rührstäbe (oder zumindest einen) ein wenig modifiziert, könnte es auch eine gute lösung sein.
der nachteil an der sache ist, das man ausschalten muß, wenn was ist, und nicht einfach nur den schalter losläßt wie beim ixo, oder bei ner bohrmaschine.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
muß das mal loswerden





Guten Morgen bonsaijogi,


das ist zwar eine eigenartige Sichtweise für jemanden, der seinen eigenen Namen klein schreibt, aber ich kann den Standpunkt durchaus nachvollziehen.


Ich möchte Euch allen gegenüber nicht faul oder gleichgültig oder gar respektlos erscheinen, denn das bin ich ganz und gar nicht.


Ich verbringe den größten Teil meiner Zeit mit dem Coden und Scripten von Websites und mobilen Apps. Da bin ich gezwungen, beinahe alles klein zu schreiben und es fällt mir schlicht nicht mehr ein, an einer Tastatur die Großbuchstabentaste zu benutzen. Wenn es da Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit gibt, will ich mich künftig bemühen, daran zu denken. Kann nur sein, dass es mir nicht immer einfällt.


OK?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woffel72:
ich habe auf dem dachboden einen alten mixer, den ich ab und zu zum kleisteranrühren benutze (geht gut !!!). wenn man die rührstäbe (oder zumindest einen) ein wenig modifiziert, könnte es auch eine gute lösung sein.
der nachteil an der sache ist, das man ausschalten muß, wenn was ist, und nicht einfach nur den schalter losläßt wie beim ixo, oder bei ner bohrmaschine.





Hej woffel,
ich glaube, der Mixer ist am ehesten der Tipp, den ich ausprobiere, wenn ich wieder was aufreppeln muss. Das mit dem aktiven Ausschalten ist bei der niedrigsten Geschwindigkeit auch nicht so das Problem, denke ich. Superidee, auf jeden Fall!!!


Danke!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
FrauKeller:
.. das ist zwar eine eigenartige Sichtweise für jemanden, der seinen eigenen Namen klein schreibt ...


... das hängt mit der Herkunft und Entstehung des Nicks zusammen 😉

FrauKeller:
... Coden und Scripten ... beinahe alles klein ... schreiben


... das Problem kenne ich.

Ich bin Dir aber danbar wenn Du dich bemühst 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... das hängt mit der Herkunft und Entstehung des Nicks zusammen 😉



... das Problem kenne ich.

Ich bin Dir aber danbar wenn Du dich bemühst 🙂

hALLO; bONSAIJOGI1
Hatte auch mal - ganz zu Anfang versucht, einem Mitglied durch die Blume zu sagen, daß es sich mit Großbuchstaben besser liest. Antwort: Ohne Großbuchstaben geht es schneller. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, da man immer nur eine Zeichentaste zur Zeit drückt, und die andere Hand ist dann für die Großmachtaste frei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Antwort: Ohne Großbuchstaben geht es schneller. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, da man immer nur eine Zeichentaste zur Zeit drückt, und die andere Hand ist dann für die Großmachtaste frei.





Hej Ekaat,
Es geht wirklich schneller. Und das ist nichts, was man nachvollziehen können muss, sondern eine Tatsache. Es ist keine Frage der Mechanik, es ist eine Frage der Synapsen. Mit Großbuchstaben ist erheblich mehr Hirntätigkeit nötig, bis ein Satz auf dem Bildschirm steht. Es ist nicht nur die doppelte Arbeit, es ist richtig viel mehr. Habe nur gerade leider keine Messwerte zur Hand. Aber um das noch weiter zu treiben, "Mit Großbuchstaben liest es sich besser" und ohne sie schreibt es sich besser. Also bittest Du um mehr Hirntätigkeit von mir, damit Du weniger Arbeit hast. Ist das fair?   Herzliche Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Eine hat Synapsen, der Andere muß damit knappsen. Wenn sich dann die Dendriten umeinanderschlingen und nicht mehr wissen, wo sie denn andocken sollen, wird's echt schlimm emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der war gut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Chat schreibe ich auch klein und in einem Forum achte ich auf ordentlicher Schreibweise. Ich finde es daher gut, wenn darauf hingewiesen wird. Noch besser finde ich sogar, wenn es auch noch freundlich angenommen wird. Pluspunkt Frau Keller 🙂

Zurück zum Thema:
Ich würde keinen Akkuschrauber nutzen, da sich diese nur sehr selten arretieren lassen. Die Lösung mit dem Kabelbinder würde mir auch nicht so gefallen, da man damit zu unflexibel ist. Eine kleine Bohrmaschine (reicht ja die Aldi-Klasse) würde sicher besser gehen. Dann gibt es auch kleine Bohrmschinenhalterungen welche sich mit Klemmschraube am Tisch befestigen lassen. Sogar von Bosch.