Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentation im zdf obi-hornbach--co

kaypiranha
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
hat jemand die Doku gesehen? Echt schlecht gemacht finde ich, z.B. wurden Akkuschrauber verglichen, dabei war der Preis die Auswahl, so wurden 12V, 14,4V und 18 V verglichen. Wer war wohl der stärkste?

Und eine Terrasse wurde mit Minischraubern (15 bis 20€) gebaut. unglaublich.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-obi-hornbach--co-102.html
19 ANTWORTEN 19

Dirk81
Bronzemitglied
Diesen "Test" kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen und ist uninteressant

Woody
Platinmitglied
Nur leider lassen sich noch immer viel zu viel Konsumenten von solchen Testergebnissen blenden. Die sehen und hören nur: der Bosch kostet 10,-- mehr und leistet nur 1/3. Den kauf ich nicht...............

Wäre ich der Hersteller, ich würde die Macher dieser Sendung wegen Rufschädigung verklagen.

chief
Diamantmitglied
kaypiranha:
Wir haben hier keinen OBI in der Nähe, Hornbach ist 45 min weg. Näher dran Bauhaus und die Baubox (Sonderpreis Baumarkt).
Um die Ecke sind Hellweg und Toom und Hagebau. Aber die waren ja nicht im Test dabei. Das hätte mich bei der "Preisfrage" interessiert, meiner Erfahrung nach sind die Preise grundsätzlich ähnlich, wobei je nach Produkt die Abstände groß sind. Also schaue ich immer,worum es geht und was wo bezahlbar ist.


Zu Toom kann ich was aussagen. Zumindest im Vergleich mit Hornbach ist der durchweg teurer.

kaypiranha
Bronzemitglied
chief:


Zu Toom kann ich was aussagen. Zumindest im Vergleich mit Hornbach ist der durchweg teurer.


danke für die Info.

Dog
Silbermitglied
chief:


Zu Toom kann ich was aussagen. Zumindest im Vergleich mit Hornbach ist der durchweg teurer.


Die 3 Toom Märkte in meiner Ecke sind im Schnitt 20 - 40 % teurer als Hornbach und Bauhaus, dazu noch das unfreundliche, inkompetente Personal und die zum Teil sehr schlechte Qualität der Artikel (sofern das gesuchte überhaupt vorhanden is).

Ich hab halt das Problem das ich mir immer erst überlegen muss ob ich 3 Km zu Toom fahre oder ob ich nicht besser gleich 25 KM zu Hornbach oder Bauhaus in Kauf nehme. Die letzten Jahre fahre ich lieber gleich weiter, brauch ich mich schon nicht über unseren Toom Saumarkt ärgern.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut.
Der Akkuschraubertest ist einfach nur lachhaft.

Den Qualitätscheck halte ich eher für willkürlich, ist für mich mit null Aussagekraft.

Wo ich zustimmen kann: Heimwerken macht stolz und zufrieden.

Was ich vermisst habe, ist ein Hinweis, dass es bei Obi z.B. große Unterschiede gibt, ob es ein Franchise-Baumarkt oder "original" ist.

Der gesamte Bericht ist für mich für die Katz.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hab's auch kurz gesehen und dachte ich bin bei VOX, statt nem öffentlich, rechtlichen Sender.
Und für so nen Käse muss GEMA gezahlt werden.

kjs
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Hab's auch kurz gesehen und dachte ich bin bei VOX, statt nem öffentlich, rechtlichen Sender.
Und für so nen Käse muss GEMA gezahlt werden.


Das ist sogar mit Abstand das Ärgerlichste daran! Eigentlich müßte man da Geld dafür bekommen wenn man sich das leidend ansieht.

kaypiranha
Bronzemitglied
kjs:


Das ist sogar mit Abstand das Ärgerlichste daran! Eigentlich müßte man da Geld dafür bekommen wenn man sich das leidend ansieht.


über diese Zwangsabgabe ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Ändert eh nix.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hab ich mir in Ruhe diese Sendung angesehen und musste mehrmals ziemlich grinsen.
Welcher Programmdirektor vergibt solche arbeiten? Kann man da von "Test" sprechen? Sicher nicht.
Das Endprodukt ist sowas von schlecht das sich seriöse Firmen/Produkttester hier sicher nicht mitgearbeitet haben.
Die Fachkunde an einer Madenschraube aufzuhängen und an der Rücknahme von alten E-Geräten .........mein alter Lehrherr würde sich überg.....n.

Das Ding sah aus wie ein Lückenfüller ......mehr nicht.

Zum Thema GEMA......stört mich nicht . Es gibt gute Formate mit Niveau in den Spartensender die ein privater noch nicht mal anfassen würde..