Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neuen Bosch Bezeichnungen für die Geräte

Holzwurm8686
Goldmitglied
Es ist ja schon mal im Forum angesprochen worden aber gerade als ich meinen aktuellen Produkttest geschrieben hab wollt ich echt mal wissen was denken andere Bosch Fans über die neuen Gerätenamen. Ich hab mir jetzt mal die Namen mit Google übersetzt und es kommt echt teilweise totaler Mist raus was für mich keinen Sinn ergibt.
Bin ja einer der glücklichen Tester des neuen AdvancedImpact 18 QuickSnap aber ich war noch nie so genervt einen Namen in meinem Testbericht zu schreiben später hab ich den Namen nur noch kopiert und eingefügt.
Ich hab dann mal in meinem Bekanntenkreis mal rumgefragt an was denkt ihr wenn ihr Bosch AdvancedImpact 18 QuickSnap hört......Keiner denkt das es irgendwas mit einem Akkuschrauber oder Heimwerken zu tun hat.
Man könnte echt meinen das die vom Marketing echt gar keinen Bezug zu dem Produkt haben. Ich stelle mir echt einen ganzen Tisch voller hochbezahlter Leute im Anzug vor die in der Mitte vom Tisch einen Akkuschruaber liegen haben aber gar nicht wissen was man überhaupt mit dem Gerät anstellt.
Wahrscheinlich sind das noch die wenn ein Schrank aufgehängt werden muss einen Handwerker angerufen wird.
Tut mir leid wenn das so krass klingt aber einen Bezug zum Heimwerken haben die nicht, wer sich solche Namen ausdenkt hat keinen Bezug zu dem Produkt.
Ich habe mittlerweile über 60 Bosch Maschinen und ich kenne von jedem Gerät die Bezeichnung aber wenn das mit dem Namen so weitergeht hat das bald ein Ende 😊

Geht es euch auch so oder bin ich auf dem Holzweg oder gehe einfach nicht mit der Zeit????
25 ANTWORTEN 25

RostigerRumpott
Alter Hase
Ich bin ein Freund der alten Geräte-Bezeichnungen mit den drei Buchstaben. Anfangs hab ich mich noch gewundert was die bedeuten sollen, aber mit der Zeit waren die sehr einprägsam.
Die neuen Bezeichnungen mit den futuristisch-technisch klingenden Namen klingen in meinen Ohren und Augen eher unfreiwillig komisch. So wie wenn man halt in der deutschen Marketing-Sprache versucht, englischsprachige Bezeichnungen auf Teufel komm raus einzubringen. Hey, und dabei bin ich kein Feind des Englischen, ganz im Geigentehl, hehe.

Mit den alten drei-Buschstaben-Gerätecodes, oder einfachen deutschsprachigen Bezeichnungen, wäre zumindest mir mehr geholfen.

EDIT: Mir fällt gerade auch ein warum, haha! Die alten drei-Buchstaben-Codes waren halt logisch! P für den privaten Gebrauch (sprich Heimwerker) vs. G für den gewerblichen Gebrauch (Handwerker), und die zwei weiteren Buchstaben waren halt Kürzel für den deutschsprachigen Gerätenamen. PSB = Heimwerker-Schlagbohrmaschine, GST = Handwerker-Stichsäge. Ergänzend dann mit den Zahlenkürzeln für Leistungsklasse, Akkuspannung und sonstige Features. Ab und an gab es dann halt ein paar namentliche Ausreißer wie den Mini-Schrauber Ixo, aber für sowas ist das OK.


Den neuen "klingenden" Bezeichnungen für die Bosch-Heimwerkergeräte fehlt diese Logik oder setzt sie zumindest nicht konsequent um.

Grüße,
Rumpott

kjs
Diamantmitglied
Und EasyCut könnte auch prima zum neuen Küchenmesser passen!!!! AdvancedCut wäre dann das japanische Spezialmesser.

Tscharlie
Bronzemitglied
Gib mir mal bitte die leichte Beschneidung ...... ich könnte mich kringeln!
Habe gerade mal Easy Prune übersetzen lassen

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Meldet sich da gerade einer freiwillig für die Beschneidung per easy-cut? 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei die blaue Serie ist da noch logischer.... Flexi click anstelle von quick snap

ichessblumen
Silbermitglied
Bei mir heißen die Dinge wie sie nun mal sind. Und da ich auch nur je eine Tauchkreissäge, eine Oberfräse etc. besitze, ist mir die Bezeichnung wurscht. Hab eh nur zwei Sachen von Bosch. Eine Schlagbohrmaschine in grün und einen Winkelschleifer in blau.
Und egal, wie die Marketiere die Dinger nennen, wenn Die Qualität stimmt, ist nur der Markenname wichtig....
Wichtig wirds beim Kauf, und je länger der ProduktName, umso unwahrscheinlicher, dass man sich dran erinnert...
Die armen Baumarktmitarbeiter.... emoticon.shades_smile.title