Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hitze entgegen wirken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute ist es bei uns selbst im kühlenden Altbau an den kühlsten Ecken noch mind. 26Grad Celsius. Das ist mir zu heiß! Nun gibt es einige Tricks die Temperatur runter zu bekommen. Z.B. feuchte Tücher über die Gardinenstange zu hängen, Rolladen runter; Fenster geschlossen halten; Kneippsche Güsse mit kaltem Wasser über die Unterarme und über die Beine zu machen.
Ich habe mein Schlafzimmer heute im maritim-Stil dekoriert. Bettwäsche nur weiß/ blau und Kopfkissen mit Anker und Steuerradmotiv. Dazu ein leises Gebläse, was die Luft bewegt und kühlt.
Was tut ihr gegen die "Affenhitze"?
95 ANTWORTEN 95

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"36° und noch viel heißer...."

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ekaat:
War das politisch oder fandest Du Schleußig einfach scheußlich? emoticon.teeth_smile.title

In Schleußig wohnte ich bis 1974 zur Untermiete, ein Haus war damals dort schier unbezahlbar.
Wir haben dann am westlichen Stadtrand in der Kirschbergsiedlung unser Haus gebaut.
Die Ostfenster, Holzdoppelfenster, liessen gerne den Pulverschnee herein. emoticon.regular_smile.title
Heute ist die Witterung erträglicher.
Gruß aus der Kirschbergsiedlung

sabolein
Goldmitglied
wir mussten gestern unserem z´bzw meinem Axolotl doch glatt eine Kühlung verpassen.
Freitag hab ich die Wassertemperatur noch durch Wasserwechsel reguliert. Samstag vormittag hat er/sie/es noch Eispacks bekommen und im Laufe des Nachmittags hat Männe (ohne Dokumentation, es war zu heiß zum Mitdenken) aus 2 PC-Lüftern und Hartschaumplatten eine Aquarienkühlung gezaubert.

Jetzt hat Lotti wieder angenehme 21-22°C im Wasser und allet iss im Lack!
Lotti versteckt sich aber ziemlich gerne tagsüber in den Pflanzen ...
20944.attach
20945.attach
20946.attach
20947.attach
20948.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch eine ganze Kiste PC-Lüfter, die lassen sich überall mal gebrauchen. Das ist praktisch, nicht messihaft!!!

danielduesentrieb
Goldmitglied
Nur mit Wasser zuertragen.
Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
In Schleußig wohnte ich bis 1974 zur Unermiete, ein Haus war damals dort schier unbezahlbar.
Wir haben dann am westlichen Stadtrand in der Kirschbergsiedlung unser Haus gebaut.
Die Ostfenster, Holzdoppelfenster, liessen gerne den Pulverschnee herein. emoticon.regular_smile.title
Heute ist die Witterung erträglicher.
Gruß aus der Kirschbergsiedlung

Echa - mir Sachsen sind doch helle! Gruß vom Markkleeberger (1948-1949)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
...Jetzt hat Lotti wieder angenehme 21-22°C im Wasser und allet iss im Lack!...

Mmmh! Lecker! Ich mag Fisch!

sabolein
Goldmitglied
Ekaat:
Mmmh! Lecker! Ich mag Fisch!


Dat iss nen Molch, Du Nase 😉

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ein süßer Molch,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann isses ebent eion Moloch emoticon.teeth_smile.title