Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hitze entgegen wirken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute ist es bei uns selbst im kühlenden Altbau an den kühlsten Ecken noch mind. 26Grad Celsius. Das ist mir zu heiß! Nun gibt es einige Tricks die Temperatur runter zu bekommen. Z.B. feuchte Tücher über die Gardinenstange zu hängen, Rolladen runter; Fenster geschlossen halten; Kneippsche Güsse mit kaltem Wasser über die Unterarme und über die Beine zu machen.
Ich habe mein Schlafzimmer heute im maritim-Stil dekoriert. Bettwäsche nur weiß/ blau und Kopfkissen mit Anker und Steuerradmotiv. Dazu ein leises Gebläse, was die Luft bewegt und kühlt.
Was tut ihr gegen die "Affenhitze"?
95 ANTWORTEN 95

Woody
Platinmitglied
Das ist eine Sie Ecki, eine Molochin namens Lotti, oder so emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@sabolein Lotti ist ja süß
Bei mir gings heute tagsüber (nachdem die Nacht so heiß war) habe ich 1/4 Aspirin zur Blutverdünnung genommen. Scheint für mich das richtige zu sein.
Morgen dann erneut bummeln in Klimatisierten Einkaufszentren und Bauhäusern. Ich will jetzt doch etwas Sonnenschirm/...Segel artiges haben, denn meine Balkonpflanzen haben alle Verbrennungen an den Blättern und ich bin garnicht draussen. Und evtl. kaufe ich einen Wasserschlauch, wo ihr doch alle schon so schöne Möglichkeiten gezeigt habt. Ist zwar nicht üblich in Mietwohnungen, aber das besetzen der Dächer in der Stadt und kultivieren ist auch nicht üblich... und wird trotzdem gemacht. Und ich möchte einen Preisvergleich machen. Ein Springbrunnen für aussen selbst bauen (ich habe noch eine Umwälzpumpe da) oder das hier bestellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir reicht ein Ventilator, und immer schön Wasser kaltstellen. dazu muss ich aber auch sagen, ich bin nicht besonders Hitzeempfindlich, hab ich festgestellt (nachdem ich ein Jahr lang an im Kongo gelebt habe).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das ist eben immer das typische Vorgehen 🙂

Anfangs denkt man nicht daran oder möchte sparen und danach versucht man das Problem mit irgendwelchen Methoden lösen!

Deshalb gleich von Beginn an daran denken und zum Beispiele solche hitzebeständige Dinge kaufen:/Link gelöscht- Redaktion/

BiggiR
Goldmitglied
Ab in den Keller/die Werkstatt oder in klimatisierten Gebäuden shoppen gehen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ist heute Wetterumschwung. Aber genau das richtige Wetter für den Maler, der heute da war und die Fenster von aussen gestrichen hat (mit der Hand geschliffen). Innen muß ich als Mieter irgendwann mal ran. (Obgleich die jetzt gerade IN sind in dem shabby-chic look).