Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Werkzeug - Reparieren oder neu kaufen? [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied



Mehrfach wurden schon Werkzeuge repariert und hier auch dokumentiert. Manchmal lohnt sich das aber manchmal zahlt man auch drauf.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was war der größte Reinfall?
Was hat sich besonders gelohnt?
49 ANTWORTEN 49

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Na bei mir hiess das Fach Physik und hat nur die Ansätze behandelt. Aber nicht Elektrotechnik 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein reden - physik - und dann im ESP ausgeweitet.....

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte in der Schule auch nichts in dieser Art, sonst hätte ich mich vielleicht für einen anderen Beruf entschieden emoticon.rolleyes.title

elektroelo
Alter Hase
Ich repariere meine Maschinen immer selber. Schlechte Erfahrung habe ich dabei mit billig Werkzeugen gemacht wegen der Ersatzteile, bei Marken Geräten gab es soweit keine Probleme. Habe oft auch die Passenden Zeichnung und Ersatzteilnummern im Internet auf den Homepage der Hersteller erhalten.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da eher so der Mechaniker. Elektrik ist nicht so mein Fall. Ich kenne die Grundlagen und kann Hauselektrik legen und löten und son Zeug. Meine Stärke liegt eher wenn was mechanisches kaputt geht. Ich traue einfach nichts was man nicht sehen kann, also Strom 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
He Cibi uns siehste doch auch nich .......ggg

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ups. Stimmt. 😄 aber ihr würdet mir ja keinen Schlag verpassen.....odeeerrr??? 🙂

Brutus
Platinmitglied
Cib1976:
Ich bin da eher so der Mechaniker. Elektrik ist nicht so mein Fall. Ich kenne die Grundlagen und kann Hauselektrik legen und löten und son Zeug. Meine Stärke liegt eher wenn was mechanisches kaputt geht. Ich traue einfach nichts was man nicht sehen kann, also Strom 🙂


Aber man kann ihn fühlen ;o)
Aber ich mag den trotzdem nicht ;O)

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oh ja. Ich hatte schon 2 bis 3 mal das Vergnügen. Aber weisst was? Der hatte nen kurzen! 😄

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Ich versuche alles selbst zu reparieren, entsorgt wird erst wenn es danach nicht geht, aber auch erst wenn ich alles abgeschraubt habe was ich eventuell noch gebrauchen könnte;-))