Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cutter Klingen entsorgen, aber richtig,,,

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde..
wie entsorgt Ihr eigendlich eure Cutter Klingen?

Ich nehme diese und klebe die Klingen mit Klebeband so zu, dass sie auch beim Anfassen ungefährlich sind. Ist zwar etwas Aufwand aber sicher ist sicher....

Wie macht Ihr das denn so?
77 ANTWORTEN 77

greypuma
Goldmitglied
derMoeller:
WTF emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Grundsätzlich gebe ich dir recht, das Metall kostbar ist, aber abgebrochene Klingen vom Cutter???
Hier sind mal die aktuellen Schrottpreise!
Ich weiß ja nicht wie euer Verschleiß an Klingen ist aber bevor ich 1 KG zusammen hab bin ich 10 mal Rentner. Man kann´s auch übertreiben. Machst du von Glübirnen auch die Fassung ab? Da ist mehr dran!

Anfangen muss man mit dem KLEINKRAM ,bekanntlich macht KLEINVIEH auch Müll (Geld), emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Ich schmeisse so etwas einfach in die gelbe Tonne. Da gehört es bei uns auch rein.

Janinez
Diamantmitglied
Gelbe Tonnen haben wir nicht, was kommt da bei euch alles rein? Wir haben allerdings gelbe Säcke, da kommt das Zeug rein, welches dieses Wertstoffzeichen hat......................

froschn
Diamantmitglied
Ist glaub ich von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ich hab mal kopiert, was bei uns im Kreis alles rein gehört...:

Aluminiumdeckel, -folien, -schalen
Einwickelfolie
Farbeimer (leer)
Farbdosen (leer)
Getränkekartons
Joghurt-, Sahnebecher
Joghurtbecherdeckel
Konservendosen
Margarinebecher
Schraubverschlüsse
Spraydosen (leer)
Shampooflaschen
Styropor (sauber, Formstücke/Chips)
Süßwarenverpackungen
Tiefkühlverpackungen
Tragetaschen
Tuben
Verpackungsfolie
Abdeckfolien
Backbleche, Backformen
Besteck
Blumentöpfe (Kunststoff)
Bobby-Car
CDs
DVDs, Bluerays
Disketten
Draht
Duschvorhänge
Eimer
Einweggeschirr
Gießkannen
Kleiderbügel
Klarsichtfolie
Kochtöpfe
Kerzenständer
Kugelschreiber
Locher
Pfannen
Nägel
Schallplatten (ohne Hülle)
Schrauben
Schirme
Schneidebrettchen
Schüsseln
Spielzeug
Transportboxen
Trinkbecher
Türgriffe
Wasserhähne und Armaturen
Werkzeuge
WC-Sitze
Zahnbürste, Zahnputzbecher

Woody
Platinmitglied
Na bumm, unter MüllTRENNUNG stell ich mir aber was anderes vor. Das ist doch ein bunter Mix aus Plastik, Alu, Metall, Holz etc. emoticon.confused.title

kjs
Diamantmitglied
ist aber sehr leicht zu trennen! Bei uns kommt so ziemlich das Gleiche rein. In der Nachbargemeinde wollen die das so auch aber ohne Styropor das getrennt sein muß. Jeder kocht da seine eigene Suppe.......

Janinez
Diamantmitglied
ach du herrje das ist ja eine Liste, komisch einiges dürften wir da nicht zusammen bringen, sonst nehmen sie den einzelnen Müll nicht mit...............................

froschn
Diamantmitglied
Woody:
Na bumm, unter MüllTRENNUNG stell ich mir aber was anderes vor. Das ist doch ein bunter Mix aus Plastik, Alu, Metall, Holz etc. emoticon.confused.title


Die Metalle und sowas wie Klobrillen waren nicht von Anfang an auf der Sammelliste. Keine Ahnung, wie die das trennen, aber irgendjemand wird sich hoffentlich etwas dabei gedacht haben....
Für mich ist es gut, dass inzwischen so vieles da rein kommt. Das "schont" meine graue Tonne.

Woody
Platinmitglied
Glaub ich dir froschn.

Bei uns ist es viel einfacher: Große Sammelbehälter für Plastik+Stropor, Alu, Glas, Papier+Kartons (werden 2x wöchentlich geleert und stehen fast an jeder Straßenecke), auf dem Wirtschaftshof abzugeben sind Sondermüll wie Batterien, Lacke, Spraydosen, Altholz, Kühlschränke, Elektronikschrott, Reifen. Alles andere ist Restmüll oder Biomüll.

froschn
Diamantmitglied
Woody:


Bei uns ist es viel einfacher: Große Sammelbehälter für Plastik+Stropor, Alu, Glas, Papier+Kartons (werden 2x wöchentlich geleert und stehen fast an jeder Straßenecke), auf dem Wirtschaftshof abzugeben sind Sondermüll wie Batterien, Lacke, Spraydosen, Altholz, Kühlschränke, Elektronikschrott, Reifen. Alles andere ist Restmüll oder Biomüll.


Uii, das ist ja wirklich einfach bei Dir!
Glas muss ich noch zum Container bringen und wenn ich mal zuviel Papier/Pappe habe, weil meine Tonne voll ist, fahre ich in die Nachbarstadt, weil dort noch Papiercontainer stehen. Sowas könnte ich auch beim Wertstoffhof abgeben, aber die schmeissen alles zusammen in den Restmüllcontainer. Wo da der Sinn bleibt, konnten mir die Mitarbeiter letztens auch nicht erklären.
Immerhin wird dort der Sondermüll getrennt entsorgt, so wie bei Dir.