Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cutter Klingen entsorgen, aber richtig,,,

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde..
wie entsorgt Ihr eigendlich eure Cutter Klingen?

Ich nehme diese und klebe die Klingen mit Klebeband so zu, dass sie auch beim Anfassen ungefährlich sind. Ist zwar etwas Aufwand aber sicher ist sicher....

Wie macht Ihr das denn so?
77 ANTWORTEN 77

3radfahrer
Diamantmitglied
Jeder Metallschrott wandert in den Alteisencontainer, abgebrochene Bohrer, alte Klingen usw.

Janinez
Diamantmitglied
ich mußte so Zeug unschädlich machen, da Mama die Angewohnheit hatte immer alles nachzustopfen (natürlich mit den Händen) damit mehr Platz im Abfalleimer war..........

Electrodummy
Goldmitglied
Metallabfall ist eine kostbare Ressource, die hat im Restmüll nichts verloren.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab auch ne Schrottkiste neben der Werkbank. Die ist jetzt wieder voll und hat um die 15 Kilo. Das wird recyclet.

Woody
Platinmitglied
Schrottschachtel hab ich auch in der Werkstatt. Aber bei der einen Klinge, die bei mir pro Jahr anfällt, zahlt sich das Sammeln nicht aus. Außerdem wühle ich in der Kiste schon mal rum, da ist mir das Risiko einer Verletzung durch die eine Klinge viel zu hoch. Verwend das Cuttermesser sowieso kaum bis nie, 2x Notaufnahme reichen mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr habt vielleicht probleme. Abgebrochene cutterklingen sammeln im schrottcontainer ? Die abgebrochen klingen vom cutter wandern in den restmüll. Ich hab noch nicht erlebt das sich die klingen zum rand durcharbeiten und dann den beutel zerschneiden. Ich stopfe auch immer nach wegen dem platz. Und in der müllaufbereitung/trennung wird kaum noch mit der hand gearbeitet. Das fliegt so wie es kommt in die verbrennung (auch plastemüll) und fertig. Also wo liegt das problem ?

Bine
Diamantmitglied
Ich schmeiße sie meistens in irgend einem Behälter der im Müll ist damit ich mich beim Nachdrücken nicht dran schneide emoticon.omg_smile.title mg_smile:

George1959
Silbermitglied
Ich verwende solche Einwegprodukte nicht. Ich habe nur Klingen die ich Nachschärfen kann.

derMoeller
Silbermitglied
Electrodummy:
Metallabfall ist eine kostbare Ressource, die hat im Restmüll nichts verloren.

WTF emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Grundsätzlich gebe ich dir recht, das Metall kostbar ist, aber abgebrochene Klingen vom Cutter???
Hier sind mal die aktuellen Schrottpreise!
Ich weiß ja nicht wie euer Verschleiß an Klingen ist aber bevor ich 1 KG zusammen hab bin ich 10 mal Rentner. Man kann´s auch übertreiben. Machst du von Glübirnen auch die Fassung ab? Da ist mehr dran!

greypuma
Goldmitglied
Electrodummy:
Metallabfall ist eine kostbare Ressource, die hat im Restmüll nichts verloren.

DESHALB sammle ich die Teile ja ! 🙂