Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalen

Sachi
Alter Hase
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile auch angefangen mit einem Billig- Brandmalkolben zu malen.
Ich habe jetzt ein paar Fragen zu dem Thema:

1. Braucht man ein etwas teureres Gerät (Station) oder tut es das Billigteil vom Baumarkt? Wie sind eure Erfahrungen....

2. Welches Holz nehmt ihr? Habe bereits verschiedenes versucht und nie wird es richtig schön.... vllt ist Sperrholz gut?

3. Gibt es irgendwelche sonstigen besonderen Tricks, die ihr rausbekommen habt?

Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich überlege mal ein etwas größeres Malprojekt zu machen..... Vielen Dank!
42 ANTWORTEN 42

chief
Diamantmitglied
Ich weiß ja nicht, wo Ihr Eurer Kohlepapier her bekommt, aber ich wurde nur bei Staples fündig. Da durfte ich für Pelikan, 10 Blatt, satte 10,00€ hinlegen... emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Maggy
Diamantmitglied
56244.attach
Ich kaufe immer für 3,80€

chief
Diamantmitglied
Und ich kaufe die nie wieder...weil ich für die nächsten Jahre sicher ausreichend da habe....emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Und ich kaufe die nie wieder...weil ich für die nächsten Jahre sicher ausreichend da habe....emoticon.wink_smile.title


emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

10 Blatt - 10 Jahre .....oder so ähnlich emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Das dürfte in etwa hinkommen...

Maggy
Diamantmitglied
Im Bedarfsfall schick ich Dir dann 5 Blätter, dann hast Du wieder für 5 Jahre. Aber ich kann mir vorstellen, dass Brandmalen nicht zu Deinen Hauptbeschäftigungen in Zukunft gehören wird.

chief
Diamantmitglied
Hauptbeschäftigung vielleicht nicht, aber ein Projekt habe ich bereits begonnen, bei dem Brandmalerei ein Bestandteil sein wird. Hatte ich schon letztes Jahr geplant, bin aber erst jetzt dazu gekommen es zu beginnnen. Dauert auch sicher noch...

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe noch jede Menge Kohlepapier zu Hause liegen, weiß aber nicht, woher das ursprünglich stammte

kiralein2014
Platinmitglied
Kannst mir ja mal welches schicken , wenn du zuviel hastemoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
wenn es mir wieder in die Hände fällt - gerne