Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Uneo wieder zusammenbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo die Damen und Herren,

hat sich jemand schon mal an der De- und Montage eines Uneo Bohrhammers versucht?
Nachdem mein Akkusatz defekt war, habe ich diesen ersetzt und nun Probleme beim zusammenfügen der Teile.

Mittlerweile habe ich die Explosionszeichnung des Gerätes gefunden...
http://tinyurl.com/uneo-explo
... aber leider Probleme mit dem Bremsblech (*32 auf der Zeichnung), dass Passgenau in beide Seiten des Deckels eingefügt werden muss.

Gibt es da eine spezielle Art und Weise für zusammenfügen?
35 ANTWORTEN 35

woern63
Platinmitglied
Hermen:
Bei der Garantie sollte man aber auch aufpassen, denn gerade Akkus sind Verschleissteile und diese sind u.U. ausgenommen.
Z.B. auch Bauhaus hält sich das durchaus offen.

"Von dieser Garantie ausgenommen sind Mängel und Abnutzungserscheinungen, die auf gebrauchsüblichen Verschleiß, unsachgemäße Behandlung oder fehlende Wartung zurückzuführen sind oder dem Kunden beim Kauf bekannt waren. Die Garantie erlischt, sobald der Kunde das Gerätegehäuse öffnet oder öffnen lässt."

Also habe beim Bauhaus schon mitbekommen wie ein Freund von mir einen 18V Akku Schrauber getauscht bekommen hat wo der Akku defekt war. Kein großer Fackelzug und direkt das ganze Gerät getauscht. emoticon.smilie_like.title
Auch schon gesehen wie Handwerker (Hausumbau) zum dritten mal Ihre Flex getauscht hatten, dabei war das Gerät total verdreckt und hatte offensichtlich auch Fallspuren. Die Flex war aus einem Werkzeugkoffer für 100€ mit 5 Geräten. Hatten die direkt getauscht. Also ich hätte den Tausch mit der uneo probiert.

Hermen
Bronzemitglied
Die sind ja auch sehr kulant, müssen aber nicht zwingend, das kann sich durchaus von Baumarkt zu Baumarkt und Verkäufern unterscheiden.
Wie gesagt, probieren...immer, aber man sollte nicht entäuscht sein, wenn auch mal was abgelehnt wird.
Die Garantiebedingungen sind zwar erfreulich kurz gehalten, aber auch sehr schwammig.
Das Gerät öffnen ist aber (wie bei allen anderen eigentlich auch) explizit ausgenommen.

Aber Versuch macht Kluch.

emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Für mich macht es eigentlich keinen Sinn, ohne entsprechende Fachkenntnisse irgendwo eine Explosionszeichnung runter zu laden, und drauf los zu schrauben.

Mit dieser Mentalität sollte man eventuell mal Lotto spielen - aber auch da ist der Erfolg fraglich. Naja, muß letztlich Jeder für sich entscheiden, warum der Fachmann wohl Fachmann heißen mag, und wofür der mal seine Ausbildung gemacht haben könnte? emoticon.shades_smile.title

Zum Thema Garantie: Im direkten Vergleich zur gesetzlichen Gewährleistung sind zsätzliche Garantien durch den Hersteller oder Verkäufer häufig an bestimmte Bedingungen gebunden. Wer die erfüllt, darf sich im Falle eines Defektes freuen - alle Anderen haben eben Pech. Also durchaus vorab mal drüber nachdenken, ob eine Garantie nicht nur ein holes Versprechen sein kann... :frown:

Aber wie auch immer: Niemand wird eine Gewährleistung oder Garantie erbringen, wenn er spitz krigt, das ein Gerät nicht entsprechend der Vorgaben genutzt wurde, oder gar daran herum manipuliert wurde. Das kann auch schon das bloße Öffnen des Gerätes sein...

regengott
Alter Hase
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb es Akkugeräte gibt, bei den das Akku fest verbaut ist und noch weniger, weshalb man so etwas kauft. Das ist doch geplante Obsoleszens in Reinkultur, Akku kaputt, Gerät in den Müll und her mit einem neuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muldenboy:
zusammenbauen musst Du im linken Teil(Explosionszeichnung)
erst die Akku's vermute ich mal, dann
die gesamte Gruppe 823 - lasse es so zusammen, wie es ist
dann das Bremsblech(BB) reinstecken und das Pendelpleuel reinsetzen ..schau Dir die Ringe an, da siehst Du abgenutzte Stellen, wo das BB gesessen hat

nur Geduld :-))

Vielen Dank!
So hab ich den Uneo auch wieder zusammenbekommen. Alle Getriebeteile in die linke Hälfte. Vorher Bremsblech mit dem geschlossenen Ende in die Führung! Ist hakelig...
Motor von den Kabeln abgesteckt mit dazu - auf die Schraube vorne achten! (wird dann kurz vor dem zusammenklappen der Hälften mit ner kleinen Zange angeschlossen)
Schwierig war bei mir: die rechte Hälfte vorne zuerst unter die Schutzkappe zu bekommen - musste diese dazu etwas einschneiden...
Hinten noch gut 1 cm aufhalten und Motor anstecken.

Hab keine Ahnung ob das wirklich korrekt war - habe nicht mit Bosch telefoniert - warum überhaupt zerlegen: hab das Gerät als defekt geschenkt bekommen...
Ein Kabel zum Akku war gebrochen! Zusammengelötet und fertig!
Nach nem Jahr hat der Motor zu qualmen angefangen...
wieder aufgemacht und Läufer gereinigt (siehe anderer Thread hier im Forum)
und jetzt mit drei Stunden "Trial and Error" wieder zusammengebaut...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier der Link zum "Motor qualmt und funkt" - Thread
http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?p=1195827#post1195827

Dog
Silbermitglied
Der Thread hier is ja erst 3 Jahre alt... der drüben is etwas frischer. emoticon.rolleyes.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Haben wir momentag Tage des Archives ? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thomasinmunich:
Hallo die Damen und Herren,

hat sich jemand schon mal an der De- und Montage eines Uneo Bohrhammers versucht?
Nachdem mein Akkusatz defekt war, habe ich diesen ersetzt und nun Probleme beim zusammenfügen der Teile.

Mittlerweile habe ich die Explosionszeichnung des Gerätes gefunden...
http://tinyurl.com/uneo-explo
... aber leider Probleme mit dem Bremsblech (*32 auf der Zeichnung), dass Passgenau in beide Seiten des Deckels eingefügt werden muss.

Gibt es da eine spezielle Art und Weise für zusammenfügen?

=============================================
Leider kann ich diesen LInk nicht öffnen ( tinyurl )
Ich könnte diese Zeichnung auch dringend brauchen.Hoffe,dass ich nicht auch so eine dumme Antwort darauf bekomme wie es bei Dir war

RostigerRumpott
Alter Hase
Beim Bosch-Ersatzteilservice findest du nach Eingabe deiner Geräte-Nr. oder -Bezeichnung eine Explosionszeichnung. Ich wünsche viel Erfolg beim Zusammenbauen!

-> http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/Boschdiy?lgRedirect=true&lg=de&country=DE