Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Uneo wieder zusammenbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo die Damen und Herren,

hat sich jemand schon mal an der De- und Montage eines Uneo Bohrhammers versucht?
Nachdem mein Akkusatz defekt war, habe ich diesen ersetzt und nun Probleme beim zusammenfügen der Teile.

Mittlerweile habe ich die Explosionszeichnung des Gerätes gefunden...
http://tinyurl.com/uneo-explo
... aber leider Probleme mit dem Bremsblech (*32 auf der Zeichnung), dass Passgenau in beide Seiten des Deckels eingefügt werden muss.

Gibt es da eine spezielle Art und Weise für zusammenfügen?
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zumring:
Schmeiss es weg und kauf dir was richtiges. Normalerweise gibt es dafür Fachleute. Bring es in den Laden,, wo du es gekauft hast. Die kümmern sich.


Was ist das denn für eine Antwort?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, das Thema ist, wie der Borhammer leider liegengeblieben. Hab jetzt auch nicht wirklich große Lust das ganze weiterzuführen.

Hat jemand Interesse an den Teilen? Ist alles komplett, ich bekomme das Gerät allerdings nicht zusammengeschraubt. Akkus wurden durch Ersatzteile (nicht original) ersetzt. Die Originalakkus, der eigentliche Fehler ist wohl, dass das Verbindungsblech zum Akku weggebrochen war, sind auch dabei.

Technisch geschicktere Leute als ich können den Uneo auf jeden Fall wieder flott bekommen, wahrscheinlich auch mit den Originalakkus.

Bei Interesse bitte um PN.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der link geht zumindest für mich nicht.

MeinTip und denn meine ich Ernst, bei Bauhaus bekommst du 5 Jahre Garantie auf alle Geräte. Selbst wenn du Listenpreis bezahlen musst, macht es aus meiner Sicht Sinn.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
5 Jahre?? Das kann aber nicht für alle Geräte gelten.

Hab meinen Uneo Maxx dort gekauft, inclusive 12%-Günstiger-als-die-Anderen-Aktion.
Warum sollte Bauhaus mehr Garantie als der Hersteller bieten?

woern63
Platinmitglied
thomasinmunich:
5 Jahre?? Das kann aber nicht für alle Geräte gelten.

Hab meinen Uneo Maxx dort gekauft, inclusive 12%-Günstiger-als-die-Anderen-Aktion.
Warum sollte Bauhaus mehr Garantie als der Hersteller bieten?

Gilt beim Bauhaus für alle Werkzeuge mit Strom. Auch für denen Ihre Billiggeräte für 20 EURO. Globus-Bauhaus legt sogar mit 7 Jahren noch einen drauf. Also vorher informieren. Ausserdem geben die meisten Werkzeughersteller eh 2 Jahre Garantie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann kein Wunder dass die großen Baumärkte immer nahe der Insolvenz sind... 😕

Muldenboy
Goldmitglied
zusammenbauen musst Du im linken Teil(Explosionszeichnung)
erst die Akku's vermute ich mal, dann
die gesamte Gruppe 823 - lasse es so zusammen, wie es ist
dann das Bremsblech(BB) reinstecken und das Pendelpleuel reinsetzen ..schau Dir die Ringe an, da siehst Du abgenutzte Stellen, wo das BB gesessen hat

nur Geduld :-))

woern63
Platinmitglied
thomasinmunich:
Na dann kein Wunder dass die großen Baumärkte immer nahe der Insolvenz sind... 😕

Wettbewerb, müssen sich halt absetzen von den anderen Geschäften. 🙂 Wird aber wohl über eine Versicherung gemacht. Die Prämie dürfte gar nicht so teuer sind da viele Ihre Rechnung verzotteln oder nach 2-3 Jahren das Gerät nicht mehr einreichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Muldenboy,

das Problem war nicht das Zusammenstecken der Sachen, das ist ja einigermaßen übersichtlich.
War das Bremsblech in einer Seite eingesetzt, musste es beim Zusammenstecken der zweiten Gehäuseseite genau im gegenüberliegenden Schlitz landen. Das habe ich fünf mal probiert, bin aber jedes mal gescheitert. Das Blech ist auf einer Seite immer einen Millimeter daneben gelandet.

Jetzt habe ich keine Lust mehr... Hatte mir ja den Uneo Maxx gekauft und der Bausatz steht seit Monaten hier in einer Schachtel.

😞

Hermen
Bronzemitglied
Bei der Garantie sollte man aber auch aufpassen, denn gerade Akkus sind Verschleissteile und diese sind u.U. ausgenommen.
Z.B. auch Bauhaus hält sich das durchaus offen.

"Von dieser Garantie ausgenommen sind Mängel und Abnutzungserscheinungen, die auf gebrauchsüblichen Verschleiß, unsachgemäße Behandlung oder fehlende Wartung zurückzuführen sind oder dem Kunden beim Kauf bekannt waren. Die Garantie erlischt, sobald der Kunde das Gerätegehäuse öffnet oder öffnen lässt."