Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Shop & sonst nichts

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
seit ihr auch der Meinung das Bosch eine Art Outlet Shop im Norden, Süden, Osten, Westen und Mitte Deutschland auf machen sollte?
Und zwar einen Shop wo es alles, wirklich alles gibt.
Bei uns hier sind wir zwar gut gerüstet, aber anscheinend gibt es viel Ecken wo es klemmt.

Was sagt ihr zu dieser Idee?
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider sehen das nicht viele so und natürlich möchte Bosch den Baumärkten keine Konkurrenz machen. Aber wenn ich mittlerweile viele Baumärkte hier anschaue, wäre es besser für Bosch eigene Shops auf zu machen. Was der Obi hier an Bosch hat ist ein schlechter Witz, bis auf Globus und Max Bahr ist hier net viel mit Bosch Grün.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee hatten sie bestimmt schon öfter - nur wenn man schaut, wie die Baumärkte sterben und auch riesige Firmen untergehen - das Risiko ist wahrscheinlich zu groß.

Aber wer weiß - im Fachhandel geht das ja bereits sehr gut. Da gibts Shops, die handeln "fast" nur mit Boschmaschinen und Zubehör.

togusa
Jungspund
Also da habe ich es hier in Berlin, ja richtig gut mit den Shops, von Bosch, in Baumärkten die sind hier gut vertreten, außer bei OBI. Deswegen bin ich auch ganz zufrieden und brauche nicht unbedingt einen Mega-Store. Aber wenn sonst keine oder weniege Möglichkeiten vorhanden sind kan ich den Wunsch nach einen Solchen verstehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Linus endlich einer der mich versteht, das mit dem Testen wäre echt genial und so wandern schnell Sachen daheim in der Werkstatt wo man sich so noch unsicher ist.

@Aengstlich
Ein Hobby-Heimwerker wird wie jeder andere für sein Hobby auch mal ein paar Meter fahren. Oder meinst du die Messen werden nur zum Spaß und für Firmen gemacht?
Ich kann sicher lesen, aber ein Gerät in die Hand zu nehmen und evtl noch testen zu können bietet mir kein Internet.
Aber das ist meine Meinung muss nicht deine sein.


Hallo MicGro.

Ich bin vor einigen Wochen bei Bauhaus in Berlin-Schöneberg gewesen, und das war auch schon das weiteste was ich gefahren bin, um die Neue TK mit Zugfunktion anzusehen. Zum Testen würde auch ich ein "Testcenter" wie von Linus1962 weiter oben angeführt, begrüssen. Aber so sehr man sich solche Dinge auch wünscht, Sie werden von den Firmen nicht realisiert.

Beim Kauf einer 3000€ Gerätes, relativiert sich das ganze dann wieder. Eine Anschaffung in diesem Preisbereich würde auch ich nicht blind ordern, und müsste das ganze nicht nur stehend sehen, sondern auch im Betrieb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meine TKS lange angeschaut und mir viel erklären lassen bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe und da ging es "nur" 300€. Leider hast du recht das es sowas nicht in nächster Zeit geben wird, aber vielleicht irgendwann mal.