Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 14.4-2 oder doch lieber PSR 14.4-Li2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gemeinde
ich bräuchte mal eure Hilfe ich weiss nicht für was ich mich entscheiden soll.
Ich könnte günstig folgendes Gerät erhalten
BOSCH - Akkuschrauber »PSR 14,4-2« inkl. 2 Akkus im Alukoffer für 120€
Was mich jetzt ein wenig zögern lässt sind halt die Akkus
Akku-Merkmale
Art des Akku Nickel-Cadmium
Spannung 14.4 Volt
Akku-Kapazität 1.5 Ampere-Stunde
Da es ja bei dem Akkuvarianten geteilte Meinungen gibt kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden.
Der Gleiche Schrauber mit derselben Ausstattung ( ausser das es Lionen Akkus sind kostet 168€.
Da ich den Schrauber aber nicht dauerhaft nutze stellt sich nun die Frage was ist besser.
In einigen Berichten habe ich gelesen das wenn ich nicht soviel mit dem Schrauber mache würde auch der 14.4-2 reichen falls doch mehr ist der 14.4-Li2 besser.
Habe jetzt erstmal zu der Verkäuferin gesagt ich nehme das Gerät dann hab ich das mit den Akkus gelesen.

Wäre für eure Hilfe und Tipps echt dankbar.

Hier einige Nutzeranwendungen
Da wir uns nächsten Monat im Umzug befinden denke ich mal das er öfter im Gebrauch sein wird dann denke ich mal wird es nachlassen.

Danke im voraus

Gruss Mario
49 ANTWORTEN 49

Decosi
Alter Hase
keinerle:
Also ich würde auch wenn wirklich nur die 2 verschiedenen 14V Versionen zur Wahl stehen zur neueren LI Variante tendieren. Nicht nur wegen der neueren Akkus, sondern auch wegen der neueren Elektronik... ich hab davon die 18V Variante und kann dir sagen, das ist ein Traum zum arbeiten...

Aber ich würde dir doch eher empfehlen, etwas über den Tellerrand zu schauen und entweder zur (nur etwas) teureren 18V Variante zu greifen, wenn auch mal mehr Kraft gebraucht wird, oder wenns wirklich nur zum Schrauben benötigt wird dich in der 10,8V Ecke mal näher umzuschauen... Ich habe beide hier (PSR 18 LI-2 und PSR 10,8 LI-2) und beide sind echt feine Teile... die eine mit wirklich Power und die andere richtig schön handlich und leicht zum arbeiten 🙂

Ich glaube auch, dass die 14V Geräte keine Zukunft bei Bosch haben... Klar, Ersatzakkus wirds noch ne Weile geben, aber bei den beiden anderen Akkuvarianten ist gerade die Kompatibilität ein ganz großes Plus... irgendwann wird der Zeitpunkt kommen und du willst vll noch eine andere Maschine und so hast du dabei dann eben auch die Akku-Variante günstig zur Auswahl, da diese dann Solo gekauft werden kann 🙂


Hier gebe ich meinem Vorredner recht.
Mein Vater hat den PSB 18 LI-2 und ich habe den PSB 14 LI-2. Beides sehr gute Maschinen doch wenn ich mir nochmal einen kaufen würde dann die 18er Variante, weil es dafür mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt. Dazu kommt noch das die 18Volt mehr Reserven hat gerade bei großen Bohrer Durchmessern.
Zu den LI-Akkus kann ich nur sagen genial. 3 Monate kein Gebrauch und immer wenn ich sie brache sind sie einsatzbereit.

Merke:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Robert_E
Alter Hase
mrburns:
...

Dieser Uneo hat einen fest eingebauten Akku. Da mußt man etwas aufpassen.

...
MfG
Marco


Hallo zusammen,

das ist richtig. Der verlinkte hat das.

Der aktuelle Uneo ist auf das 10,8-Volt-System kompatibel.
Und hat 2 Gänge.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab mich für den Umbau gleich für die 18V Li-2 Version entschieden, nicht zuletzt werden der Verwendbarkeit der Akkus bei mehreren Geräten.

Prinzipiell würde ich mich immer für die Li-Ion-Variante entscheiden.
Die Akkus sind langlebiger und entladen sich nicht wenn der Schrauber mal ein paar Wochen ungenutzt rumliegt.
Bei NiCd-Akkus ist es meistens so das der Akku leer ist wenn Du das Gerät brauchst und dann erst mal wieder geladen werden muss.

Wenn Du aber den Schrauber wirklich nur beim Umzug brauchst würde ich Dir auch die 10.8V Variante empfehlen, kleiner, leichter, billiger und in den meisten Fällen dicke ausreichend.

Ich traue es mich hier ja schon fast nicht zu sagen, aber bei unserem Umzug war der IXO (3,6V) das am meisten gebrauchte Werkzeug.

Nekesama
Silbermitglied
stebi1970:
Ich traue es mich hier ja schon fast nicht zu sagen, aber bei unserem Umzug war der IXO (3,6V) das am meisten gebrauchte Werkzeug.


Keine Sorge, ich hab mich schon geoutet. 😄 Willkommen im Club! Wie sagte meine bessere Hälfte: "Der IXO hat nun einen neuen Namen. Ich nenne ihn nur noch "unseren besten Mann".

woern63
Platinmitglied
Benutze eigentlich seit 3 Jahren für fast alles die Blauen 10,8 Volt Geräte. Seit einem halben Jahr bin ich aber am Fremdgehen. Durch die Testmaschine Uneo mit 10,8 Volt bleiben die Blauen immer öfter im Schrank und die Uneo kommt mit. Fast gleiche Leistung + den Schlag dabei. Geil, reicht für zuhause für fast alle Arbeiten.

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich würde einen PSR 10,8 Li-2 mit 2 Akkus nehmen, da bist du bei deinem ursprünglichen Preis. Ich finde auch, 14,4V ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn du sehr harte Wände hast und deine Bohrmaschine nicht mehr mitkommt, würde ich statt dem PSR den Uneo nehmen, den finde ich für den Normalgebrauch wie Umzüge genial, denn da kann er fast alles (hab ihn als Testgerät).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Benutze eigentlich seit 3 Jahren für fast alles die Blauen 10,8 Volt Geräte. Seit einem halben Jahr bin ich aber am Fremdgehen. Durch die Testmaschine Uneo mit 10,8 Volt bleiben die Blauen immer öfter im Schrank und die Uneo kommt mit. Fast gleiche Leistung + den Schlag dabei. Geil, reicht für zuhause für fast alle Arbeiten.


Der Uneo ist natürlich gleich eine ganz andere Kathegorie, wobei ich den UneoMaxx mit 18V benutze.
Aber zum reinen schrauben beim Möbel zusammenbauen finde ich ihn einfach zu gross,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Leute
sorry war mit Arbeit und packen beschäftigt deswegen antworte ich erst so spät.
Habe jetzt ausselektiert und es bleiben 2 Sets übrig.
Das eine wäre dieses
Blaue Serie Preis 194,50€ bei Amazon
Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 10,8-2-Li im MEGA-SET mit 2x Akku 10,8V 2,0Ah + Ladegerät AL 1130CV + 77tlg. Bit und Bohrer SET + Holster + 400 original Fischer Dübel, in der L-Boxx 102 (Gr. 1)
Es sei den die Grüne 10,8V Serie reicht auch

oder diesen hier 259€

Grüne Serie hab den aber nur bei OTTO gefunden mit den 2,0AH bei Amazon die haben 1,5Ah

Akkuschrauber »PSR 18 LI-2« inkl. 241-tlg. Zubehörset im Alu-Koffer
Ist der neue mit den 2,0AH Akkus

So das ist nun meine engere Auswahl was meint ihr Leute habe ich mich richtig entschieden

Grüsse aus Hamburg

Mario

Zotteltier
Bronzemitglied
DJMario:
Hi Leute
sorry war mit Arbeit und packen beschäftigt deswegen antworte ich erst so spät.
Habe jetzt ausselektiert und es bleiben 2 Sets übrig.
Das eine wäre dieses
Blaue Serie Preis 194,50€ bei Amazon
Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 10,8-2-Li im MEGA-SET mit 2x Akku 10,8V 2,0Ah + Ladegerät AL 1130CV + 77tlg. Bit und Bohrer SET + Holster + 400 original Fischer Dübel, in der L-Boxx 102 (Gr. 1)
Es sei den die Grüne 10,8V Serie reicht auch

oder diesen hier 259€

Grüne Serie hab den aber nur bei OTTO gefunden mit den 2,0AH bei Amazon die haben 1,5Ah

Akkuschrauber »PSR 18 LI-2« inkl. 241-tlg. Zubehörset im Alu-Koffer
Ist der neue mit den 2,0AH Akkus

So das ist nun meine engere Auswahl was meint ihr Leute habe ich mich richtig entschieden

Grüsse aus Hamburg

Mario


Ich würde meine Empfehlung insofern ändern, dass ich prinzipiell die blauen Geräte vor ziehen würde, bei den 10,8 V macht das preislich kaum was aus (die Akkus sind sogar günstiger!) und das Geräteprgogramm ist viel beser und umfangreicher. Außer du wsolltest doch noch einen Uneo wollen, aber ich glaub, das steht nicht zur Debatte. Hab mir die Sets jetzt nicht im Detail angeschaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zotteltier:
Ich würde meine Empfehlung insofern ändern, dass ich prinzipiell die blauen Geräte vor ziehen würde, bei den 10,8 V macht das preislich kaum was aus (die Akkus sind sogar günstiger!) und das Geräteprgogramm ist viel beser und umfangreicher. Außer du wsolltest doch noch einen Uneo wollen, aber ich glaub, das steht nicht zur Debatte. Hab mir die Sets jetzt nicht im Detail angeschaut.


Hallo Meister

Das Blaue
http://www.amazon.de/Bosch-Akku-Bohrschrauber-MEGA-SET-Ladeger%C3%A4t-original/dp/B00IQFUE8Y/ref=sr_...

Das Grüne

https://www.otto.de/p/akkuschrauber-psr-18-li-2-inkl-241-tlg-zubehoerset-im-alu-koffer-417509627/#va...