Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Power Tools Pressekonferenz am 19. März 2014

Susanne
Goldmitglied


Es ist wieder soweit, liebe Community:

Am 19. März findet die große Bosch Power Tools Pressekonferenz statt.

Was meint Ihr - welche Produkte werden wir wohl vorstellen? 😉
133 ANTWORTEN 133

Decosi
Alter Hase
Wegen den Akkusauger oder dem Zubehör des Tackers?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ist doch einiges dabei was interessant ist .... emoticon.teeth_smile.title

ckarbach
Silbermitglied
Interressant, aber leider kommen die Sachen teilweise etwas zu spät für mich 😞
Naja, vielleicht hab ich ja später noch Verwendung dafür.

keinerle
Alter Hase
Also das kleine Farbsprühgerät kommt vielleicht nächstes Jahr in Frage... gut, dass damit endlich alle Arten von Farbe gesprüht werden können 🙂

Den PLL hingegen finde ich echt super... die Gradanzeige hinten drauf ist wohl ein nettes Gimmik... aber leider auch echt teuer!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... das war doch auch logisch und zu erwarten.

Was soll Bosch denn an der vorhandenen GKF 600 SCHLECHTER MACHEN damit sie als preiswertes, grünes Gerät attraktiv wird ?

Wie wäre es denn zur Abwechslung mit "besser machen" als Bosch Blau? Aber ich verstehe schon worauf du hinaus möchtest. Bosch produziert keine Geräte, damit der Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt. Nein. Bosch produziert, um sich den Hals bis oben hin mit Geld VOLLZUSTOPFEN. Und wenn ein Stopfing (stellt euch das Stopfing mal bildlich vor) nicht möglich ist, dann wird eben nichts produziert.
Ist bei Lebensmitteln nicht anders. Bevor der Kapitalist mit dem Preis runtergeht, nimmt er einen schlecht laufenden Artikel lieber ganz aus dem Angebot bzw. vom Markt.

Kenne ich noch gut aus den 80igern. Verschiedene Süssigkeiten sind damals einfach vom Markt verschwunden. Heute gibt es das eine oder andere zwar wieder, aber die Rezepturen können unmöglich die gleichen sein.

Linus1962:
Im Endeffekt würde diese Kantenfräse vermutlich sowieso nur von sehr wenigen Heimwerkern gekauft ... emoticon.rolleyes.title

Könnte sein. Kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir einfach die Tranzparenz für das "wie Bosch die reale Nachfrage ermittelt". Das Forum ist ja nicht represäntativ (wird das so geschrieben?)

Linus1962:
Das würde doch alles keinen Sinn ergeben ...
... außerdem hat der Wettbewerb da schon die Finger drin und die Nase vorn, und soviel kann von einer GKF 600 nicht "billig zurückentwickelt" werden dass (a.m.S.) ein Kampfpreis von ~80€ erreichbar wird ... emoticon.rolleyes.title

Die Maktec ist mir Neu. Bei YouTube gibt es auch nur ein Video, und der Nutzer hat, so scheint es, auch keine Ahnung um was es wirklich geht. Video hat genau da einen Cut, wo die Maschine gestartet wird. So kann niemand hören, ob das Ding einen Sanftstart besitzt. Naja und der Plastikkorb ohne Feineinstellung ist Käse. Da Ess ich lieber Ricotta!
Für 80€ wird es auch sicher nie eine Kantenfräse geben.

Linus1962:
Wer eine einfache (Plastik-) Kantenfräse will kauft die Maktec ...
... und wer höhere Qualität und "Systemgedanken" haben möchte greift zur GKF 600 (~160 €), ganz einfach ... 😉

Ich bin nicht bereit 160€ ohne das CE am Ende auszugeben. Verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, wieso man diese Funktion nicht verbaut. Selbst der Neue Grüne Winkelschleifer verfügt ENDLICH über Sicherheitsfunktionen, wie Sie sonst nur bei Blauen Geräten zu finden ist. Mit 149€ auch preislich sehr attraktiv.

Linus1962:
... und der Akkusauger wird auch irgendwann nach Europa kommen denn mit der PKS 18 LI war es ja ebenso (die gibt es ja auch schon seit ca. 1 Jahr im asiatischen Raum)

Sollte ich in der Zwischenzeit von der Konkurrenz verführt werden, lass ich es euch wissen! emoticon.teeth_smile.title
Nee, im Ernst, Bosch schläft!

Achso, und weil es so schön ist, noch ein Video:

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=0YrrY_6cwjk"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Apfelkrapfen

Zu Deinem Post schreibe ich mal nichts ...
... nur zur RYOBI Akku-Kantenfräse fällt mir ein:

Ich finde es auch gut wenn der Schwerpunkt einer (eigentlich) handlichen Kantenfräse und kleinem Auflagetisch MÖGLICHST WEIT OBEN IST ... emoticon.teeth_smile.title

Das erleichtert das ruinieren fertiger Werkstücke ungemein ... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
@Apfelkrapfen

Zu Deinem Post schreibe ich mal nichts ...

Liegt hoffentlich nicht an meinen rhetorischen "Fähigkeiten"!?

Linus1962:
... nur zur RYOBI Akku-Kantenfräse fällt mir ein:

Ich finde es auch gut wenn der Schwerpunkt einer (eigentlich) handlichen Kantenfräse und kleinem Auflagetisch MÖGLICHST WEIT OBEN IST ... emoticon.teeth_smile.title

Das erleichtert das ruinieren fertiger Werkstücke ungemein ... emoticon.rolleyes.title

Das dachte ich mir auch erst. Aber die Akkus wiegen ja kaum etwas.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Apfelkrapfen:
Liegt hoffentlich nicht an meinen rhetorischen "Fähigkeiten"!?


... eher nicht ... 😉


Apfelkrapfen:

Das dachte ich mir auch erst. Aber die Akkus wiegen ja kaum etwas.


"Kaum etwas" ist in diesem Falle sicherlich SEHR RELATIV ...

Holzwurm8686
Goldmitglied
Der PWR wär genau das Gerät was mich interessieren würde. Ich wil bei uns im Keller alle Wände vom Putz befreien und da wär der PWR genau das richtiger Gerät dafür...... aber leider muss ich da noch bis Oktober warten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:
Als stolzer Eigentümer einer GKF 600 kann ich das nur bestätigen ein wundervolles kleines Maschinchen. Mittlerweile haben aber die genannten Marken ebenfalls solche kleinen Wunderwerke herausgebracht und das auch noch mit mehr Zubehör und einfach die kleinen Fehler der GKF behoben.

Im Prinzip sollte es eine grüne Variante der GKF geben, denn es ist eine tolle Heimwerkerfräse. Vor allem als erste Fräse ist sie aufgrund ihrer einfachen Bedienung der Knaller.

Einen anderen Aspekt möchte ich aber noch hervorheben: Besonders Frauen fühlen sich durch große Geräte wie z.B. ein POF 1400 leicht abgeschreckt. Ich kann mir garnicht vorstellen wieviel größer und bedrohlicher so eine Fräse wirken würde wenn ich 1,55m groß wäre.
Man sieht es immer wieder wenn man in den Werkzeugkasten von "normalen" Bastel- und Heimwerkerfrauen schaut. Sie suchen sich kleine und handliche Geräte aus. Für den wachsenden Markt von heimwerkenden Frauen wäre die GKF das ideale Einstiegsprodukt ins Thema Fräsen. Naja, und jemand mit kleinen Händen wie ich würde ganz nebenbei auch davon profitieren.

HAHaHA, hab ich letztens grad zum Boschtrainer gesagt... versuch mal mit meinen kleinen Händen den Farbtopf von der Sprüpistole abzuschrauben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title - schön, dass ich nicht allein damit dastehe--- ;D