Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch AQT 45-14 X oder Kärcher K5

Stepho
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

hat von Euch schon einer Erfahrungen mit dem AQT 45-14X sammeln können?
Motorleistung, max. Druck, max. Zulauftemperatur sind identisch.
Der Bosch kann 450l und der Kärcher 500l in der Stunde fördern.
Zu welchem Hochdruckreiniger würdet Ihr tendieren?

Bosch oder Kärcher
18 ANTWORTEN 18

Stepho
Bronzemitglied
Nach guten Drei Wochen ist der Hochdruckreiniger schon undicht.
Habe mein Geld ohne Probleme wiederbekommen.
Die Suche geht weiter!!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe einen Kärcher und mein Nachbar sowie mein Schwager auch und kann bisher nichts negatives berichten.

frhofer
Alter Hase
Hornbach hat momentan die Aktion "Alter Hochdruckreiniger gegen Nilfisk mit 50 Euro Gutschrift"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein elektrischer Geräteschutz gegen Überlastung hat jedes zugelassene Werkzeug. Hier möglicherweise ein Temperaturschutzschalter (Klixon) der automatisch wieder schaltet sobald die Übertemperatur gesunken ist.

Pedder
Goldmitglied
Ich habe zwei Hochdruckreiniger von Kärcher und bin mit denen mehr als zufrieden. Für kleinere Reinigungen wie z.b. Fahrrad, Roller, Pkw, benutze ich den


Kärcher Hochdruckreiniger K 2 Home 1.673-223.0 [Energieklasse A]

Für größere Arbeiten wie Terrassenreinigung, säubern des Rasenmähertreckers, habe ich mir im letzten Jahr den

Kärcher K.7 Premium

zugelegt. Wie gesagt, mehr als zufrieden mit beiden Geräten.

Stepho
Bronzemitglied
Ein wenig Zeit habe ich noch. Bin ja noch voll im Umbaustress 🙂
Danach kommt die Terasse und Hofeinfahrt dran.
Vll. gibt es bis dahin mal einen Test vom Bosch.
Danach entscheide ich Kärcher oder Bosch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
ich würde zu einem Kärcher greifen. Zubehör findest du überall, Werstätten fuer Reparaturen auch. Kärcher bietet auch nach der Garantie oder bei eigener Blödheit (z.b. Frostschaden) eine Reparatur zum Fixpreis an. Beim K5 glaube ich 109 Euro Reparaturpauschale. Den Service fand ich richtig gut, kostenlose Abholung und Rückversand.Dauer ca. 2 Wochen. K5 Premium waere heute meine Wahl da ich die Schlauchtrommel mega praktisch finde , ... dieser störische Hochdruckschlauch nervt mich doch immer wieder .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtrag zu meinem post:
Der Kärcher K5 hat eine Pumpe aus Metall verbaut (wie auch wap/nilfisk). Beim Bosch konnte ich dazu nichts finden. Vielleicht weiss ja einer der Experten ob der Bosch Plaste oder Metall Pumpe hat. Was mir beim Bosch besser gefällt ist der stabile griff aus Alu/Metal. Mein k5 hat da nur Plaste.
Ansonsten sehen die bejden ja wirklich seeeehr ähnlich aus.
Last but not least gibts bei Kärcher gerade eine Aktion mit gratis Zubhör.

ReorXde72
Grünschnabel
Ich nutze seit eh und je einen kleinen Kärcher und bin sehr zufrieden. Bei Bosch ist das Feature mit der Schlauchaufwicklung besser gelöst